ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Attrappe zum Aufstecken auf das Radio?

Attrappe zum Aufstecken auf das Radio?

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 17:40

Moin Leute.

Gibt es einen Hersteller, der Attrappen anbietet, die man aufs Radio stecken kann, damit es so aussieht als hätte man kein Radio?

Gruß Olli

Ähnliche Themen
32 Antworten

interessiert mich auch!!

Ich habe noch nie davon gehört, aber wie stellt ihr euch das denn genau vor ??? Meint ihr das man die Unit vorne abnimmt und dann von oben wenn man zB Ewigkeiten am Bahnhof steht (ueber ein Wochenende zum Beispiel) eine Art Plastikhalter von oben aufs Rdio macht, damit es so aussieht als wäre der Dinschacht ganz leer und nur ne Blende drauf damit kein Lock da ist ? Wenn ja

a) Interessiert es mich auch

b) Glaube iich nciht das es sowas gibt, da das Radio ja schon die klemmen belegt im Schacht

c) Überleg ich mir ob ich mir nicht bei Zeiten sowas einfach mal selbst mache..

die idee ist gar nicht so schlecht. hab hier noch ne pallette ford kasstenrdios, da könnte man die front absägen und das ganze als adapter zurechtbasteln...hmmmmm

oh cool! willste mir nich eins zuschicken? :)

An mich geht dann auch eins ;-)

wegen mir kein thema, wenn ihr das porto bezahlt. wobei ich nicht denke das sich das porto lohnt, so die dinger bekommt man ansich anjeder straßenecke geschenkt. bei uns hat die so qausi jeder stapelweise im keller.

so sähen die aus.

platik front abmachen sollte ma ziemlich einfach abbekommen.

am 27. Oktober 2003 um 3:04

also SO schlecht ist das ford-radio auf dem foto nicht.

*grummel*

das war mein erstes radio - mit ner 15€ kassette und nem guten deck zum aufnehmen hat das auch schon recht gut geklungen :D

mfg.

--hustbaer

Bei meinen Kenwood kann man die Front umdrehen. Dann hast vorne eine schwarze Blende. Sieht aus wie wenn kein Radio verbaut ist. Denke aber mal das dies die Profidiebe auch nicht stört. Auserdem ist es in meinen jetzigen Auto auch unsinnig weil die Mittelkonsole silber ist.

@hustbaer

hast recht "so schlecht" sind die nicht.. die sind einfach nur "so erbärmlich scheisse". ne im ernst ich hab auch in meiner anfangszeit mit diesem 2000er radio angefangen...aber selbst mit einer akai tapedeck aufnahme war das irgendwie nix was raus kam. das einzig gute den dingern ist die einfache bedienung.

das radio welches du auf dem bild oben siehst ist noch geiler das war mal in den fiestas drin, kann angeblich sogar kasseten aufnehmen mit einer dolby-rauschunterdrückung. dafür hast es nur 2 verstärkerkanäle... sau geil

ALso meiner Meinung nach war der bisher beste Diebstahlschutz, als es noch Radios gab (Ich kenne es nur von einem alten Grundig) bei denen man eine KeyCode Karte einfügen musste um mit ihnen zu hören. Diese Karten waren nämlich nicht immer gleich, sondern besaßen immer andere Codes, so dass man sie auch nicht einfach mal so hätte nachmachen können. Also ich für meinen Teil wäre wirklich froh, wenn mein Radio noch so etwas hätte. Wäre doch echt klasse, wenn man die Unit abnimmt und sicher verstauen kann und zusätzlich noch dahinter dann aus dem Radio die Karte ziehen könnte, die sonst versteckt wäre, weil sie hinter der Vorderen Unit ist.

Naja, gibt es aber leider nicht, also vergess ic das mal glecih wieder :-/

 

Und zu dem "Das Radio war gar nciht so schlecht"

Kann man wirklich so stehn lassen, könnte sogar richtig gut gewesen sein. Denn mit der Zeit komemn neuen Technologien, da ist es logisch, dass die Radios da nicht mithalten können, aber in ihrer Zeit waren sie ja vielleciht HighTec ;-)

so hab mich eben mal hingesetzt und eines der radios geschlachtet und die frontplatte abgemacht.

hat mich 20 minuten gedauert das ganze als adapter fürmein clarion radio fertig zu machen. und ich muss sagen es ist mega geil geworden. hat sogar eine gefakte kassete im schlitz.

sieht 2000% authentisch aus und die zeit die man braucht um das draufzustecken geht gegen 0.

wenn ich das ding im auto draufmache hat man selbst probleme wenn man 10cm davorsitzt das ganze zu bemerken.

hab auch mal paar bilder gemacht. wer interresse hat dem mail ich die gerne zu.

einfach email hier posten.

 

 

@chrisme das eine radio 2000 hat baujahr 1999 nur mal so.. von wegen neue technik.

Okay..hier dann geb ich dir mal n Handy von mir von 99, und dann mein aktuelles.... Technischer Unterschied durchaus zu erkennen ;-)

Kann man sicher nicht mit Radios vergleichen aber die Entwicklung nehme ich an ist doch stark vorangeschritten in letzter Zeit !

Ich würde mich sehr ür ein Bild interessieren !

Vielen Dank im Vorraus für das Bild und ads du es ausprobiert hast, wist du das denn nun auch benutzen ??!!!

Christoph

 

 

tam-pong@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen