ATM oder ähnlichen?

Opel Combo B

Da ich meinen X14SZ ja nicht "entruckelt" kriege und die Schnauze bis oben hin voll habe muss ich über kurz oder lang wohl einen anderen Motor suchen.
Problem: kein Geld
Wenn ich einen X14SZ kaufe z.B. bei ebay mit gleicher Laufleistung kann es ja sein dass ich wieder son Mist habe.
Aber beim X14SZ ist es gut dass man weder Kabelbaum, Bremsen TÜV noch sonstiges beachten muss, nur den Motor an sich "eben" tauschen
Der X16SZ(R) würde mir auch gefallen, da brauche ich aber den Kabelbaum/StG. Aussehen tut er 100% genauso, d.h. ich würde ihn nicht eintragen lassen und brauchte keine Bremsen, Stabis und weiß der Kuckuck was.
Auf C14NZ wollte ich nicht zurückrüsten.
X12XE würde mir auch gefallen, aber da braucht man ja auch einiges oder?
Was würdet ihr machen? Außer "Verkauf die Karre"
Wie gesagt kein Geld schon gar nicht fürn 2l

14 Antworten

Hmm, den X16SZ reintun, aber Trag ihn um Gottes willen ein.
Wenn Du keinen Bock ans eintragen hast Tu DIr wieder nen X14SZ rein, Wenn der Bei Ebay als Tip Top verkauft wird und er geht nicht piss den Verkäufer ordentlich ans Bein, dafür hat eBay Anwälte.

MfG

Trossi

warum soll ich ihn um gottes willen eintragen?
bringt mir nüx
eintragen würde ich nur 2l weil man dort andere bremsen braucht und man es sofort sieht wenn man die haube aufmacht
aber der 72 bzw 75Ps Motor ist ja sogut wie gleich

Mir ist auch am wichtigsten dass er gut gefahren wurde, am besten bis 3000UpM und bei Öl warm dann von mir aus Kette. Und es sollte alles ok sein KEIN RUCKELN / Ölverbrauch usw

Vielleicht hat ja hier einer noch nen X14SZ stehen der auf o.g. Eigenschaften zutrifft *g*

Zitat:

warum soll ich ihn um gottes willen eintragen?

Z.B. um eine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug zu besitzen.

Ohne Eintragung erlischt diese nämlich. Und wenn Du einen Unfall hast - egal ob selbstverschuldet oder nicht - kann Dir Deine Versicherung / die des Unfallgegners gehörig an's Bein pissen.

Sollte mal ein aufmerksamer Polizeibeamter dein Fahrzeug untersuchen und Zweifel an der im Fzg-Schein angegebenen Motorisierung haben, dann wird's auch teuer.

MfG Horst

Jo, das Denken was Du hier an den Tag legst ist nämlich genau das was hier niemand brauchen kann, das ist ignorant und "dämlich" Wenn DU meinst Du musst so rumfahren, dann hoffe ich in gewisser Weise das Du mal gegen eine Wand fährst. Und die Wand dann auch noch bezahlen musst.
Die Versicherung wird Dir das Geld nämlich nicht zahlen.
Ich kann Dir gern sagen was meinem Nachbarn passiert ist der meinte mit uneingetragen Teilen gegen einen Baum fahren zu müssen.
Wagen Schrott
-> Vollkasko zahlt nicht
-> Stehst Ohne Wagen da und darfst auch noch nen Baum bezahlen und je nach alter und größe sind die Dinger verdammt Teuer.

BTW Ich hab noch einen X14SZ, trinkt 7,5l Super auf 100km, Ruckelt nicht, hat seit 135.000km immer in 15.000km abständen MOS Leichtlauföl 10W40 bekommen, Zündkerzen immer zusammen mit dem Ölgetauscht, Tip Top Motor, aber der Sitzt in Meinem Corsa und bleibt da, will nicht das der verheizt wird 🙂

Schönen Samstag, Fahr nur gegen Wände damit Zivile Personen aus dem Spiel bleiben

Trossi

Ähnliche Themen

Du bist mir ein Held *klatsch*
hab schon paar unfälle mit nicht eingetragenen klamotten/karren erlebt und spreche da aus erfahrung, könnt eure klugscheiser geblabber von mir aus ine faq schreiben
aber war klar hier im mt kriegt man eh zu 80% off topic angequatscht

FATE...bitte einen Bottich TEE machen...

@Avenga:
Sowas kann man auch freundlicher sagen...
Falls dir das nicht passt, könnte es dir leicht
passieren, dass du eine Verwarnung kassierst oder
von MT ausgeschlossen wirst.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

auch ne tasse nimmt 😉

also ich würde zumindest an deiner stelle einen motor nehmen wo dann halt echt alles getauscht werden muss sprich motor mit anbauteilen stg kabelbaum usw usw nicht das der dann nachher auf einmal weiterruckelt!

ne gute alternative wär da halt echt der 2L umbau so wie der der von SP angeboten wird mit dem rundum sorglospacket!

aber wie du schon sagst da fehlt die kohle! würde mir da aber evtl gedanken über einen kredit oder ähnliches machen... bin zwar nicht der fan von krediten aber bevor du wieder bloß was halbes hast...

Auto

hi!
wer für sowas kredit auf nimt ist selber schuld.Nur wegen etwas ruckeln kredit aufnehmen?niemals..nacher bist plötzlich arbeitslos und kannst den nicht mehr bezahlen usw..nein nein alles müll,man sollte nie in der heutigen zeit für ein auto kredit aufnehmen.

Zitat:

...könnt eure klugscheiser geblabber von mir aus ine faq schreiben

@Avenga:

Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du fragst in einem Diskussionsforum nach, erwartest aber nur Zustimmung. Warum fragst Du denn dann?

Ich zitiere:

Zitat:

Was würdet ihr machen?

Wenn Du nicht mit der Meinung anderer klar kommst, solltest Du möglicherweise besser nicht danach fragen, oder?

Fazit: Mach was Du willst und frag' nicht nach - oder Du fragst Andere und musst damit rechnen nicht nur Zustimmung zu bekommen.

MfG Horst

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

@Avenga:
Sowas kann man auch freundlicher sagen...
Falls dir das nicht passt, könnte es dir leicht
passieren, dass du eine Verwarnung kassierst oder
von MT ausgeschlossen wirst.

Vor allem mit der Vorgeschichte... wie auch immer.

Zur Eintragung: Würde ich ausnahmslos immer machen lassen. Denn hinterher kann das ganze teurer werden als die 200 Euro, die dich eine Einzelabnahme gekostet hätte. Wir hatten hier mal einen Fall der sich auch in Sicherheit gewogen hat... letztlich als Resultat aus einer Kontrolle mehr als 1.500 Euro Kosten hatte.

Zum Thema. Der 1.6 8V ist auch nicht problemlos, da kannst du ganz ähnliche Sorgen bekommen. Davon ab wirst du eben doch eine größere Bremsanlage brauchen, da das Ding um die 170-175 fahren dürfte, dein alter Motor aber nur ca. 160 gepackt hat. Reicht schon aus für ne größere Anlage, allein schon für deine eigene Sicherheit.
Nächstes Ding. Wieviel Geld hättest du denn theoretisch? Eventuell gibt es doch wesentlich sinnvollere Lösungen in deinem finanziellen Rahmen, als auf einen 75PS Motor umzurüsten.

lassen wir das mit dem eintragen oder nicht - soll jeder selber entscheiden was er wo und wie eintragen lassen will

gute frage was ich an geld habe *überleg* wenn ich nach dem abschluss 1 monat eventuell auch etwas länger arbeiten gehe (ferienjob) vielleicht 1000€ (brauche das geld auch noch für anderes)

beim 1,6er der vielleicht 180 packt reichen meiner meinung nach die bremsen und stabis vollkommen aus, der 1,4er schafft bergab ja auch 180.
außerdem baller ich fast nie am limit auf der bahn da man eh angst kriegt in der knutschkugel, die bremsen sind in der situation noch am ausreichendsten im gegensatz zur knautschzone.

ich bräuche am besten auch noch ein getriebe mit kupplung wo alles i.O. ist. Dem alten traue ich nicht mehr so ganz. (Gänge hacken manchmal, Kupplung ruckelt wenn kalt).

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

beim 1,6er der vielleicht 180 packt reichen meiner meinung nach die bremsen und stabis vollkommen aus

Deine Meinung könnte falsch sein. Die große GSi Bremse kannst du für 100-120 Euro nachrüsten. Das sollte dir deine Sicherheit doch wert sein.

Für 1.000 Euro solltest du auf jeden Fall ne Menge Eigenarbeit einplanen. Die Frage ist, wie versiert du darin bist, welche technischen Möglichkeiten du hast, ein Auto gut eine Woche irgendwo hinzustellen und dort auch zu lassen?
Machst du alles selbst, kannst du für ca. 1.200 Euro auch einen C20NE einbauen, Gruppe A, Fahrwerk und Reifen vorrausgesetzt.

Ich wollte grade sagen, für 1000 Euro kriegt man schon was auf die Beine gestellt was größer ist als 100 PS. Nen brauchbaren C20NE kriegste du für um die 200 Euro, dazu kommt dann halt der Umbausatz der etwas teurer ausfällt mit gut 600-700 Euro. Bremsen usw. sind halt alles Schrotteile die du für ein Taschengeld bekommst. Wenn du alles selber machst kommst du mit 1500 Euro wohl hin.

Naja zu der Eintragung sag ich jetzt mal nix.

Deine Antwort