Ateca oder Formentor
Hallo Zusammen. Ich muss mich nächste für ein Auto entscheiden und es wird ein Ateca Facelift Baujahr 2021 oder Formentor Baujahr 2021. Beide haben die gleiche Leistung (Ateca 300 und Formentor 310) aber der Sound spielt für mich auch eine große rolle. Ich bei vielen Videos gesehen das Formentor fast kein echter Sound Trotz seinen 310 Ps da ist und alles vom Soundgenerator im Innenraum kommt. Kann das vielleicht jemand bestätigen und vielleicht auch erklären warum das so ist? Im Gegenzug hat der Ateca optional eine Akrapovic Auspuffanlage verbaut und würde echten Sound bieten. Danke
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich habe den Cupra Ateca gefahren und jetzt aktuell den Formentor VZ5. Vom Sportlichen her ist der Formentor unschlagbar, allerdings vom alltagstauglichen her fand ich den Ateca viel besser. Viel bequemeres Einsteigen und eine viel bessere Rundumsicht. Vergleich auch mal die Versicherungstarife.
Ich hatte den Ateca und jetzt den Facelift Formentor.
Soundtechnisch hatte mir der Ateca mehr gefallen, ebenso vom Raumgefühl.
Das einzige was bei mir gegen den Ateca sprach war das in die Jahre gekommene Interieur und Infotainment.
Aber an deiner Stelle (bei deiner Auswahl) würde ich mich trotzdem für den Ateca entscheiden.
Tolles Auto und macht einiges her.
Ich hab den Ateca Facelift leider nur auf den Fotos gesehen und noch nie getestet aber den Formentor schon. Ich hab 3 Kinder aber sie brauchen alle keinen Kindersitz mehr und wir fahren wirklich nicht oft mit dem Auto in den Urlaub. Der Ateca ist für mich interessant weil er einfach mehr Platz bietet und ich in meinem alter langsam auf hohe Autos umsteigen möchte. Ich werde diese Woche mal den Ateca beim Händler anschauen und mich dann entscheiden.