1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ATE Powerdisk + EBC Green Stuff

ATE Powerdisk + EBC Green Stuff

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leutz,

wer meinen Erfahrungsbericht über die EBC Black Stuff gelesen hat, weiß was ich davon halte. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir bei gelegenheit die ATE Powerdisk eizubauen. Leider gibt es die passenden Bremsbeläge (Powerpads) laut Aussage von ATE nicht und ist auch nicht in Planung. Ich glaube hier im Forum fährt keiner die oben genannte Kombination, aber denkt ihr die beiden passen zusammen? Es werden jetzt zwar einige sagen hol dir die Zimmerman Scheiben, aber denen Trau ich nicht (Rissbildung). Außerdem gefallen mit die Schlitze der Powerdisk besser 😁 .

Greetz Micha

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fab2004

Mal ein anderer Vorschlag:

Warum keine Brembo-Bremsen?
Wenn es hier keine Qualität gibt, dann nirgends.

Hab euch auch mal nen Link rausgesucht:

Brembo Corsa C

Ja ich weiß das es Bremboscheiben gibt, aber nicht für den 1,4er wie ich sie bräuchte. Siehst du auch wenn du in die Liste schaust. Außerdem sind das normale Scheiben. ich möchte ja Sportbremsscheiben und da gibt es von Brembo keine.

gibts die Brembo Sport-Max nicht auch für den Corsa?
Ich hab sie in meinem Astra.

Aber noch was anderes:
Die Green-Stuff, die ich auch schon ein paar Monate fahre, haben ja ein e-Prüfzeichen. Wenn ich nun zur Hauptuntersuchung fahre, weiss das auch der TÜV?
Denn der Belag ist ja durch Paste und Sattel verdeckt.

Vielleicht weiss das jemand.

Zitat:

Wenn ich nun zur Hauptuntersuchung fahre, weiss das auch der TÜV?

Gute Frage. Beim C-Corsa ist der Sattel ja an der Stelle offen und man kann die E-Nummer lesen. Aber Bremsentest wird ja eh gemacht. Wenn der gutgeht, wird der Prüfer wohl auch nix sagen.

Bremsen

Hi!

also die Green Stuff harmonieren sehr gut mit den Powerdisc