atacamagelb

BMW Z4

In der NL Berlin am Blumberger Damm steht ein Z4 sDrive 23i in atacamagelb mit M-Sportpaket und Design Pure Impulse Paket. Wer sich so etwas mal in echt ansehen möchte..... Ein echter Hingucker.🙂

18 Antworten

Hallo

Hatte ich bereits vor 8 Wochen hier in Ostbayern gesehen, aber das "Ding" ist es wert, es sich mal in Natura anzusehen. Bin ja gespannt wenn ich so einen in der "Freien Wildbahn" sehe, ohne der Schauraumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

In der NL Berlin am Blumberger Damm steht ein Z4 sDrive 23i in atacamagelb mit M-Sportpaket und Design Pure Impulse Paket. Wer sich so etwas mal in echt ansehen möchte..... Ein echter Hingucker.🙂

In der Niederlassung in München steht auch noch einer. 😉

Markus

Habe heute auch einen in atacamagelb mit dem Design pure impuls gesehen im Autohaus.
Die Kombination ist der hammer. Ich glaub ich hab mich entschieden. Jetzt noch ein wenig sparen...

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Hatte ich bereits vor 8 Wochen hier in Ostbayern gesehen, aber das "Ding" ist es wert, es sich mal in Natura anzusehen. Bin ja gespannt wenn ich so einen in der "Freien Wildbahn" sehe, ohne der Schauraumbeleuchtung.

Als ich in München war wurde gerade einer abgeholt :-)

Sieht echt gut aus aber ich denke, dass man sich die Farbe doch recht schnell überguckt.

Für ein Leasingfahrzeug hätte ich es genommen aber auf lange Sicht nicht

Ja, das habe ich auch schon befürchtet.
Gibt es hier denn Besitzer von gelben Z4 ?

Wie sehen die das?

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Gibt es hier denn Besitzer von gelben Z4 ?

Wie sehen die das?

Nun, ich fahre meinen seit nunmehr 6 Monaten. An der Farbe habe ich mich noch nicht satt gesehen. Und gerade in dieser Jahreszeit bietet die Farbe einen enormen Vorteil ggü. schwarz o.ä.: So lange es nicht regnet, ist der Wagen praktisch immun gegen Pollenflug.

Mir gefällt er auch sehr gut in Gelb. Allerdings hätte ich nicht den Mut die Farbe zu kaufen in Anbetracht des doch sehr eingeschränkten Käuferkreises beim Wiederverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Mir gefällt er auch sehr gut in Gelb. Allerdings hätte ich nicht den Mut die Farbe zu kaufen in Anbetracht des doch sehr eingeschränkten Käuferkreises beim Wiederverkauf.

Auch das ist meine Befürchtung, dass man ihn nicht wieder loswird später. Aber ich habe mal bei mobile geschaut, da gibt es fast keine gebrauchten gelben Z4. Und der im Showroom im Autohaus gestern war auch schon verkauft.

@XXX hast du auch das Paket Design Pure Impulse? Wie sind die Alcantarasitze?

Hast du viell. noch paar schöne Fotos für mich?

Seit wann gibt es das Gelb überhaupt? Nicht seit 2009 oder?

Pure Impulse ist letztes Jahr dazugekommen.

Zwecks Wiederverkauf: Ich würde mal behaupten, dass man einen Z4 (oder auch Porsche) eher in so einer Farbe verkaufen kann, als ein "normales" Auto. Käufer dieser Fahrzeugklasse, egal ob neu oder gebraucht, wollen nicht 0815 ...

Ich habe ebenfalls geschwankt, es gibt hier im Forum ein paar tolle Bilder von einem 35is mit Pure Impulse, da bin ich schon schwach geworden. Ich wollte aber mal was anderes als "schwarz" im Innenraum, daher bin ich dann doch bei meiner Farbwahl geblieben (s.u.) ...

Hallo
Das Gelb sieht im Schauraum ja super aus, aber ob es unter Tageslicht gnauso schön wirkt, konnte ich noch nicht feststellen.
Der Wiederverkauf ist für mich auch ein Thema, aber ich glaube, da die Gelben so rar sind werden die wenigen die es als gebrauchte gibt, schnell ihren Käufer finden.

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

@XXX hast du auch das Paket Design Pure Impulse? Wie sind die Alcantarasitze?

Hast du viell. noch paar schöne Fotos für mich?

Seit wann gibt es das Gelb überhaupt? Nicht seit 2009 oder?

Das Gelb gibt es nur im Zusammenhang mit Pure Impulse. Wie die Alcantarasitze sind, wird man wohl erst in 50'000 km (und mehr) feststellen können, nach rund 13'000 km sehen sie immer noch aus wie neu.

Bis jetzt war es zwar warm, aber noch nicht richtig heiß. Ich hatte aber dennoch das Gefühl, daß das Alcantara etwas bessere Atmungseigenschaften hat als reine Ledersitze.

Pure Impulse gibt es seit 09/2010.

Ein paar Bilder (von außen) kannst Du auf meiner Profilseite anschauen. Nicht nur im Showroom macht das Gelb eine gute Figur.

Zum Wiederverkauf mal ein Gedankenexperiment: Viele sagen "die Farbe gefällt mir, aber ich traue mich nicht (wegen dem Wiederverkauf). Stattdessen kaufe ich lieber schwarz". Das bedeutet aber, daß später im Gebrauchtmarkt die Farbe Gelb unterrepräsentiert und Schwarz überrepräsentiert ist - weil viele potentielle Gelb-Liebhaber doch zur scheinbar sicheren Farbe Schwarz gegriffen haben. Das gilt natürlich eher für den Privatverkauf und man braucht möglicherweise auch etwas Ausdauer, aber um den Wiederverkauf mache ich mir keine Sorgen.

@XXX

Da hast du sicherlich einen interessanten Gedankengang der nicht von der Hand zu weisen ist :-)

Mir ist allerdings schon länger aufgefallen dass fast nur Männer auf gelbe Autos stehen. Die meisten Frauen die ich kenne aus Familie, Freundes- oder Kollegenkreis finden gelbe Autos schrecklich.

Mich persönlich hat auch weniger die Außenfarbe "gestört"
Das was mich letztendlich davon hat abstand nehmen lassen ist die gelbe Farbe im Innenraum.
Das habe ich in natura als nicht so schön gefunden (persönliches subjektiver Geschmack), den schwarzen Pianolack hingegen und das Alcantatra hätte ich sofort mitbestellt.

Wie ist denn das Gelb so pflegetechnisch. So anfällig wie weiß?

Deine Antwort