Astra G Felgen auf Corsa B Eintragung?
Hallo
Ich bin nun stolzer Besitzer von Alufelgen. Und zwar die von dem Astra G.
Sie passen perfekt und schleifen nicht.
Nun wollte ich die nächste Woche eintragen lassen, jedoch hab ich da erstmal ein paar Fragen.
1. Muss ich die überhaupt eintragen lassen? Es sind ja original Opel.
2. Wenn ja, was ich eig denke, woher bekomme ich das Gutachten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Shivan
24 Antworten
verstehe ich offengesagt nicht
auf der felge selbst stehen die relefanten sachen drauf
sieht wie eine gosse 100er modell aus
alle anderen relevanten daten sind in dem fall vom Astra g zu nehmen ( stärkste variante, combi )
wo liegt den da, das problem?
@ corsi, das problem ist ganz einfach zu erklären. Für eine Eintragung wird ein gutachten benötigt welches der TE nicht hat.
Tip: Besorg dir ein Vergleichsgutachten. Radanbindung 4 Schrauben (LK100mm), ET 49?, 6J*15"?
Dazu einfach nach AutoheileUnger gehen und nach felgehn in entsprechender Größe suchen und ein Angebot zu deinem Corsa machen lassen. dann den netten Herr Verkäufer noch bitten ob er die ABE/Gutachten dazu ausdrucken kann weil du das vorab für den Prüfer brauchst. Mit vergelichsgutachen kann eingetragen werden.
hallo reiner
ich seh das so
das Gutachten ist in der EG Genemigung jedes Astras G inbegriffen vom Werk aus, in dem jede von opel freigegebene rad/reifen kompi aufgeführt ist
ist bei unseren Corsas doch genauso 100er Edition Felge unser Face S93, alte Vorface die G 290 kennung im Schein
der Astra g hat auch eine vergleichbare kennung und die braucht er
damit ist die sache doch auch schon erledigt😕
Nichts gegen dich aber du kannst ihm die Felgen nicht eintragen. 😉
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten, aber ich glaube entweder versteh ich euch nicht, oder ihr mich nicht 😁
Die haben mir einfach gesagt dass das wegen der fehlenden Informationen nicht geht.
Ich hab dann auch gesagt, dass die vom Astra G kommen aber er sagte nur "Ja aber das können Sie mir ja auch einfach erzählen"
Er will halt irgendeinen Wisch haben. Und genau den finde ich einfach nicht.
Immerhin weiß ich nun, dass es sich um die Edition 100 Felgen handelt.
Versucht mal bei Google "Astra G Felgen Gutachten" zu suchen 🙁 das kannste vergessen 😁
Ich hab ihm auch gesagt, dass es theoretisch egal sei, von welchem Opel die kommen, weil der Corsa eh der kleinste ist und es somit so oder so klappen sollte mit der Traglast aber das wollte ihn irgendwie nicht umstimmen
Steht die Traglast und so net eingegossen in die Felge? Würd ich fast meinen, hab sonen Satz noch liegen.
mit den angaben:
astra g editionsfelgen
6j x 15
et
kba nummer auf der felge
kann dir der tüver direkt den wisch ausdrucken. 😉
haben die alles im pc. für meine editionsfelgen (wohl gemerkt original vom corsa) hat er mir auch eine art ABE ausgedruckt, weil die nicht mehr im schein stehen. er meinte so biste auf der sicheren seite. mir war´s latte, wenn es sein gewissen erleichtert. 😁
Davon kann der Prüfer aber keinen Vergleich machen. 😉
in seinem ausdruck stehen aber die nötigen angaben dafür drin. das meinte ich damit.
diese brauch er ja nur mit ner anderen felge zu vergleichen.
das kann der prüfer eigentlich alles vor ort machen, macht halt nur ein bisschen arbeit. 😉
hallo,
hab vor 3 woche für meinen corsa die 15 zoll tigra a felgen eintragen lassen.
der prüfer fragte nur von welchem wagen die felgen kommen.
hat kurz ne runde gedreht wegen tacho und dann hat er sie eingetragen.
brauchte keine weitern unterlagen.
gruß archangel92