1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Astra F Kabel verlegen

Astra F Kabel verlegen

Hallo also wo verlege ich am besten die Cinchkabel? Ich bin noch Leuing in dem Gebiet und wäre nett wenn mir das mal jemand genau erklären könnte wo ich reingehen muss. Jemand meinte schon zu mir ich soll die Cinchkabel auf der Beifahrerseite durch einen Kabelschacht legen. Aber findet sowas mal als Anfänger.

Meine Endstufe habe ich gebraucht gekauft und es war keine Anleitung dabei. Jetzt weiss ich halt nicht wie ich das mit den Kabeln an der Batterie mache und ich muss die dann doch bestimmt mit dem Stromkabel verbinden.

Ich danke schonmal für jede hilfe die mir zukommt.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Klap mal die Bank hoch da müsstest eigentlich schon hin kommen. Hört sich nach Sicherungshalter an was du beschreibst. Remote brauchst ohne schaltet sich die Endstufe nicht ein.

Hm ich krieg das mit der Masse nicht hinn bzw. kapier ichd as mit dem Gurtschloss nicht ich komm da nicht dran irgendwie. Dann hab ich noch das Problem wie komm ich auf der Fahrerseite vom Motorraum ins Auto und wie komme ich im Auto in den Kabelschacht auf der Fahrerseite?

Schau mal in den Motorraum da gehen rechts hinten viele Kabel in den Innenraum, wenn du es da noch dazubekommst leg es durch dieses Loch.

Hm soweit war ich ja schon nur wie komm ichd a von innen jetzt dran.

Bau die Einstiegsleisten ab. Dann kommts hinter den Öffner für die Motorhaube hin und dort kommt auch das Kabel raus.

Gut danke hab ich alles gepackt. Masse hab ich einfach an die Schraube von der Rückleuchte gehongen nur ich krieg die Anschlüsse für an die Endstufe nicht an den Draht vom Masse und Stromkabel. Ich hab die nen bissel abisoliert und dann das Teil bissel verbreitert. Draht durch mit Zange zugedrückt aber das hält nicht. Ich habs mir dann mal auf der anderen Seite des Stromkabels angeschaut wie die das gemacht haben. Da is das in der Mitte zusammengeklemmt worden. Leider hab ich so ne Zange oder was auch immer die benutzt haben nicht. Kann ich den Draht auch bissel dünner machen und direkt an die Schraube drehen oder gibts da Probleme?

Ne die Kabelschuhe müssen schon rauf. Zur not nimmst einen Schraubstock, oder läst es dir von einen Elektriker oder Car Hifishop pressen.

Habs auch so hinnbekommen mit ordentlicher manneskraft 😁

so ejtzt fehlt nur noch remote am Radio dann bin ich fertig. An welches Kabel soll ich Remote denn mit dranhängen. Wollte das mit einer Listangklemme machen is das ratsam?

Quetschverbinder, Stossverbinden wären besser. Aber zur Not gehts auch damit. Remote gehört an Remote meist blau/weiß. Was hast für ein Radio?

JVC KD-G402

jo wenn das Radio Remote hat dann ist es in dieser Farbe mußt mal schaun.

Das hat nen Kabel mit der Farbe aber ich benutze den JVC Stecker nicht, weil ich bereits einen eingebauten Stecker hatte der funktionierte. Da is leider kein blau weißes Kabel.

Den Stecker der direkt ans Radio kommt wirst ja benutzen oder? Da müsste es dann sein.

Ne eben nicht. Der Stecker wo bereits im Auto drinw ar war Iso Norm und ging so beim anstecken.

ähm direkt ans Radio. Normal haben die JVC so einen kleinen Stecker. Aber wenns isonorm ist dann siehe hier: http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

Deine Antwort