Astra F Kabel verlegen
Hallo also wo verlege ich am besten die Cinchkabel? Ich bin noch Leuing in dem Gebiet und wäre nett wenn mir das mal jemand genau erklären könnte wo ich reingehen muss. Jemand meinte schon zu mir ich soll die Cinchkabel auf der Beifahrerseite durch einen Kabelschacht legen. Aber findet sowas mal als Anfänger.
Meine Endstufe habe ich gebraucht gekauft und es war keine Anleitung dabei. Jetzt weiss ich halt nicht wie ich das mit den Kabeln an der Batterie mache und ich muss die dann doch bestimmt mit dem Stromkabel verbinden.
Ich danke schonmal für jede hilfe die mir zukommt.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Schau mal glaub beim Astra F war über das Loch im Belch noch so ein Belchdübel drüber ist der noch da.
Hm schwer zu sagen man sieht da ja nicht hinn. Hatte die Leiste ja nicht komplett draußen. Sondern nur so das ich die bissel biegen konnte um das Kabel durch den Kabelschacht zu verlegen. Naja so schlimm is das nicht.
Also hab mal versucht die Endstufe an die Rückbank zu schrauben aber ich komme nicht durch die Stahlplatte in der Rückwand durch. Wie seid ihr da durch gekommen, werde ja nicht der einizge sein der das Teil an die Rückbank hauen will.
was verwendst den für Schrauben?
Kein Wunder das du da nicht durch Metal kommst. Probier ist mal mit Metallschrauben oder besser noch mit selbstschneidenden Metalschrauben dann gehts sicher.
Hm also hab jetzt mal sämtliche Schrauben die ich finden konnte durchprobiert erkennt man irgendwie eine Stahlschraube? Wir haben zwar viele Schrauben aber die machen da kaum nen Kratzer rein und naja irgendwie wird man ja erkennen können ob die Schraube für Metall gedacht ist.
erkennst am ausschaun, oder du probierst es mal mit einen kleiner Bohrer das Loch vorzubohren.
Gut danke hat geklappt. Jetzt fehlen nur noch die Stromkabel zur Endstufe, das Massekabel und die Boxenkabel an der Endstufe. Zru vErkabelung ich wollte die Kabel ein bissel sinnvoll verlegen und das man die nicht so sieht von den Boxen. Nur leider hält auf dem blöden Stoff vom Kofferraum ja nix. Wie habt ihr das gelöst? Wandtacker?
Leg sie doch unter den Teppich oder hinter den Stoff.
So hab ich jetzt gemacht nur unter den Stoff krieg ich die halt nicht sieht nicht so überragend aus aber mal Kumpel fragen der is KFZ Mechaniker.
Nun zur Masse. Wo find ich denn das Gurtschloss? Oder ich hab ja nur ne Matte hintendrin und bin dann direkt aufm Blech. Kann ich auch da einfach ne Schraube mit der Masse durchhauen?
Können schon, allerdings ist da ziemlich viel vorsicht geboten. Gurtschloss findest du unter der Rückbank.
da wo der Gurt reingesteckt wird das ist das Gurtschloss
Brauch man das Remote Kabel eigendlich unbedingt? Ach und kann es seind as mein Stromkabel die Sicherung eingebaut hat? Da is nämlich nach ca. 20cm so nen durchsichtiger Plastikkasten und ich konnte sonst nirgends im Set eine Sicherung finden.
Hab mal die Rückbank umgekleppt wie soll ich da drunter am Gurtschloss das Teil denn festkriegen ohne die Rückbank auszubauen? Oder wie soll ichd as dort befestigen? Dachte an Schraube wo ich irgendwo festschraub.