ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Astra F Kabel verlegen

Astra F Kabel verlegen

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 6:30

Hallo also wo verlege ich am besten die Cinchkabel? Ich bin noch Leuing in dem Gebiet und wäre nett wenn mir das mal jemand genau erklären könnte wo ich reingehen muss. Jemand meinte schon zu mir ich soll die Cinchkabel auf der Beifahrerseite durch einen Kabelschacht legen. Aber findet sowas mal als Anfänger.

Meine Endstufe habe ich gebraucht gekauft und es war keine Anleitung dabei. Jetzt weiss ich halt nicht wie ich das mit den Kabeln an der Batterie mache und ich muss die dann doch bestimmt mit dem Stromkabel verbinden.

Ich danke schonmal für jede hilfe die mir zukommt.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. Juli 2004 um 8:48

Wenn du wirklich Null Ahnung hast such dir vor allem jemanden der dich etwas unterstützt. Plus muß von der Endstufe auf die Batterie. Masse an die Karossiere, blank geschliffene Stelle, z.b Gurtschloss. Am besten baust dir mal das Handschuhfach aus (4 Schrauben). Auf der Seite laufen ja am Boden den Einstiegsleisten nach hinten die müssen auch drunter und dann kommst in den Kabelschacht.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 9:44

Gut danke das hat mir schonmal sehr geholfen mit dem Handschuhfach. Mit was Befestige ich am besten die Endstufe, weil es waren keine Schrauben und nix dabei? Ach und mit den Stromkabeln ich hab ein Massekabel das ca. 2m lang is dann nen + Pol Kabel das ca 2m lang ist und dann hab ich noch ein 6m langes Stromkabel das Teil ist ziemlich dünn. Das + Pol Kabel reicht ja so niemals bis zur Endstufe.

am 10. Juli 2004 um 9:55

Sicherung ins Pluskabel auch nicht vergessen. Plus müsste 6m reichen. Masse reicht eigentlich ein guter Meter. Das dünne ist Remote und kommt an REM Endstufe und Remote Radio (meißt blau/weiß). Wo soll die Endstufe den hin?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 11:14

Ich wollte die in den Kofferraum bauen.

Da gibts ja genügend Möglichkeiten, Doppelter Boden, Seitenteile, Rückbank usw.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:12

Ich hatte mir überlegt die Endstufe an die Rückbank zu kleben nur mit was? Teppichklebeband wird die wohl nicht halten.

Wenn dann mußt es schrauben, aber ob das beim Astra so gut hält weiß ich nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 16:20

Das Problem is nur ich hab halt nur ne Matte zwischen Kofferraum und Ersatzrad. Da kann ichd as ja nicht festschrauben. Naja und mir is noch keine Idee gekommen wie ich die Endstufe an die Rückband schrauben soll. Gut ich mein Schrauben im Sitz würden mich nicht jucken ich hock ja nicht hinten.

Glaub da ist beim Astra F ein Brett in der Rückbank da sollen die Schrauben rein. Habs bis jetzt nur bei einen G3 zwei mal getestet und da hast geklappt.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 6:43

Hab mir die Rückbank mal angeschaut. Also da is ne Stahlplatte drin. Zum Kabelschacht hab dort 2 Torxschrauben entfernt damit kann ich nun die Leiste mit ein bissel hebeln so weit öffnend as ich den Kabelschacht sehe und auch vom Radio bis ungefähr zur Rückbank komme. Nur dann komm ich nicht weiter. Die Leiste hat noch nen 3. Loch da sehe ich aber keine Schraube drin und es läst sich auch keine rausdrehen. Dann is da ja noch der Anschnallgurt mit einer dicken Schraube drauf und die Seitenwand don der Rückband auf der Beifahrerseite. Die Frage is jetzt halt was muss ich noch entfernen damit ich weiter an den schacht komme. Habe auch schon versucht nend raht durchzuziehen und da dann die Cinchkabel dranhängen und durchziehen aber irgendwie komm ich mit dem Draht auch nicht so recht weit.

Wo ist das dritte Loch? Gurt hab ich nicht entfernt da kommt man eigentlich schon nach hinten in den Fond. Hinten bei der Rückbank kannst ja das Kabel einfach nach hinten in den Kofferaum durchschieben. Ohne das man es später sieht.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:17

Achso dann einfach beim Gurt also unten wieder aus dem Schacht raus. Unten am Gurt is so ne dritte Schraube aber naja is relativ tief das Loch und man sieht da keine Schraube hab quer auf der Rückbank gelegen und nichts gesehen.

Jo beim Gurt hinten wieder raus, glaub hat das Kabel damals einfach unter der Rückbank etwas weitergeführt und dann in den Kofferaum.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 16:31

So bin im Kofferraum. Naja so 10cm sieht man vom Kabel aber is nicht schlimm ich mach da schwarzes Isolierband drum und dann sieht man so gut wie nichts mehr. Ich hab nur nen kleines Problem die Abdeckung wieder richtig draufzukriegen untenw ars kein Problem die Leiste festzuschrauben aber oben kann ich die Verkleidung drücken und drücken die Schraube greift in kein Loch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen