Astra BJ. 2014 - Intellilink CD600

Opel Astra J

Hi zusammen,

ich darf mich demnächst auch stolzer Besitzer eines Astra J ST OPC Line nennen 🙂

Der Wagen hat ein CD600 Radio mit Intellilink. Leider finde ich dazu im Netz sehr wenig Informationen - überwiegend mehr zum Astra K.
Habt ihr eine Ahnung ob man irgendwo das Apple car play integrieren kann?
Ich habe in meinem aktuellen Auto ein Sony XAV mit DAB. Das ist echt top. Die Funktionen würde ich gern auch im Astra nutzen wollen. Wenn möglich auch das Radio einbauen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?! 🙂
Wichtig wäre eben nur, das beim Astra weiterhin alle Konfigurationsmenüs aufrufbar bleiben.

24 Antworten

@HansDampf86 klar geht das ,

https://www.ars24.com/.../3507

Zitat:

@Mabi2610 schrieb am 6. Juli 2020 um 10:17:01 Uhr:

@HansDampf86 klar geht das ,

https://www.ars24.com/.../3507

Kannst du mir mal ein Video senden, wie man dort in das Opel-Menü kommt? Die Schalter vom Originalradio sind ja in dem Beispiel weg.

Das geht alles über das Can Bus Modul was dabei ist

Zitat:

@Mabi2610 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:19:40 Uhr:

Das geht alles über das Can Bus Modul was dabei ist

Kann ich mir nicht vorstellen, deshalb wäre mal ein Video oder ein paar Bilder nett.

Ähnliche Themen

Es gibt Android Geräte die mit dem Bedienteil des CD400 zu bedienen gehen, das man dann natürlich benötigt.
Das sitzt dann oben statt des Displays drin.

Genau und scheinbar soll es jetzt auch die Möglichkeit geben das auch in einem Astra mit großem Display einzubauen , da sieht man dann aber nur noch Uhrzeit und Temperatur und ein Opel Zeichen mehr nicht .

Ich meine entweder ein fremdes Radio mit Doppel DIN mit der Option das einige Einstellungen im
Menü futsch sind oder aber einfach bei dem Radio bleiben und zufrieden geben .

Zitat:

@Mabi2610 schrieb am 7. Juli 2020 um 10:59:51 Uhr:

Genau und scheinbar soll es jetzt auch die Möglichkeit geben das auch in einem Astra mit großem Display einzubauen , da sieht man dann aber nur noch Uhrzeit und Temperatur und ein Opel Zeichen mehr nicht .

Ich meine entweder ein fremdes Radio mit Doppel DIN mit der Option das einige Einstellungen im
Menü futsch sind oder aber einfach bei dem Radio bleiben und zufrieden geben .

Du schreibst weiter oben das es mit Can Bus geht und jetzt sagst du das die Menüs mit Fremdradio futsch sind. Was denn nun?
Ich interessiere mich echt für eine Lösung, aber habe eben gewisse Anforderungen. Wenn die nicht umsetzbar sind, muss ich wohl damit leben. Deine Antwort weiter oben hatte mir Hoffnung gemacht.

Ja es funktioniert , aber ich meine nur bis zum cd400 da wurde dann irgendein Zusatz Menü eröffnet über den Wischer Schalter , ob es für das CD600 auch so ist , keine Ahnung . Habe auch ein CD600 und habe es damals auch kurz auf 2 DIN umgebaut , da war das Problem aber noch dass dann der obere Bildschirm nur hell geleuchtet hat was ich als störend empfinde .

Jetzt sollen sie es wohl geändert haben .

Gekostet hat mich das damals 600€ also Radio + can Bus mit Interface fürs Lenkrad und pdc sowie neuer Blende

Hallo, recherchierte gerade selbst zum Thema "Austausch des werksseitig verbauten CD 600 Radios" und habe folgende Lösungsmöglichkeiten gefunden.

https://shop.car-u-audio.de/...-cascada-2din-multimedia-radio-kit.html

Ich habe meinen Astra J nicht mehr, habe mir aber damals ein DIN 2 Radio mit CarPlay eingebaut

Deine Antwort