Aston Martin V8 Vantage oder Maserati Granturismo????
Hallo,
Ich habe in der nächsten Zeit vor einen Wagen zu kaufen. Ins Auge habe ich den V8 Vantage oder den Granturismo ins Auge genommen....
Nun möchte ich von Euch, den Fahrern, erfahren was man besonders beachten sollte... Welches Auto ''besser'' ist... Gemeint ist vor allem die Alltagstauglichkeit, Wartung ect....
Ich freue mich über Berichte
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Morgen fängt die Schule wieder an...
27 Antworten
Wenn du dir schon sowas leisten kannst dann würde ich an deiner Stelle nicht solche Fragen hier bei MT stellen.
Du siehst ja was dabei heraus kommt.
Ich denke bei den Vertragshändlern bekommst du eher eine gute Beratung.
Zitat:
@19Luk81 schrieb am 13. April 2015 um 09:14:34 Uhr:
Die Leute von carparission haben mich gewarnt, was für Deppen und Neider sich hier tummeln!!!!
mimimimi....
Da würde mich doch glatt mal interressieren wv. Fahrer solcher Fahrzeuge sich hier rum treiben.
An den TE: Schön das du dir sowas leisten kannst. Allerdings selten so einen arroganten Beitrag gelesen wie deinen zweiten hier. Respekt.
Gruss Zyclon
Hat hier mal einer an die Psyche des TE gedacht?
Statt ihn zu ihm zu helfen, gibts nur Hohn und Spott.
Wahrscheinlich handelt es sich beim Fragesteller um ein
15-17 jungen Mann, welcher Halbwaise ist und aus
sozial Schwachen Umfeld stammt, (auch Ghetto im Volksmund).
Erschwerend zur mangelnden Bildungswillig bzw. Möglichkeit
mittels Förderschulen und Integrationsseminaren kommt
das Geltungsbedürfniss welches wiederum das unterentwickeltete
Selbstwertgefühl überdecken soll.
Also bitte mehr Rücksicht.😉
Ähnliche Themen
Es ist doch immer wieder gut das hier jeder anonym ist. 😁
Auf eine ungewöhnliche Frage folgt meistens gleich Häme und Spott.
Leider habe ich mich auch wieder dazu hinreißen lassen.
MT scheint dazu als Portal für Lästerattacken wie geschaffen zu sein. 😁
Das die Frage ernst gemeint sein könnte denken die wenigsten.
Wie ich diese Kiddies im Internet nicht ausstehen kann. Zu Hause bei Mama wohnhaft und hier die große Brust, die sie im echten Leben nicht zeigen können.
Zitat:
Okay... aber wenn du ein ernsthafter Kaufanwärter für solche Autos bist, dann solltest du wissen dass
[..]
2. Fahrzeuge dieser Klasse meist als Siebtfahrzeug neben einer Reihe von anderen Traumwagen gehalten werden und den Eigentümern die Alltagstauglichkeit und Problemhäufigkeit ziemlich egal sind.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Aston Martin Besitzer und bei beiden ist das das jeweils dritte Auto im Fuhrpark. Beide sind sicherlich gut betucht (Zahnarzt und Anwalt) aber übertreiben muss man es ja auch nicht.
Zitat:
Okay... aber wenn du ein ernsthafter Kaufanwärter für solche Autos bist, dann solltest du wissen dass
[..]
2. Fahrzeuge dieser Klasse meist als Siebtfahrzeug neben einer Reihe von anderen Traumwagen gehalten werden und den Eigentümern die Alltagstauglichkeit und Problemhäufigkeit ziemlich egal sind.
Eine Hochheiligung der Eliten wie sie nur von jemandem kommen kann, der sich in solchen Kreisen sicher nicht bewegt.
Ich kenne solche Fahrzeuge eher als typischen "Zweitwagen" für Leute, die lange genug vermögend waren um über 991/Ferrari weg zu sein.
Zitat:
@FabJo schrieb am 13. April 2015 um 10:56:02 Uhr:
Es ist doch immer wieder gut das hier jeder anonym ist. 😁
Auf eine ungewöhnliche Frage folgt meistens gleich Häme und Spott.
Leider habe ich mich auch wieder dazu hinreißen lassen.
MT scheint dazu als Portal für Lästerattacken wie geschaffen zu sein. 😁
Das die Frage ernst gemeint sein könnte denken die wenigsten.
Da die meisten derartigen Anfragen nicht ernst gemeint sein dürften, ist es auch schwer die anderen zu identifizieren. Allerdings frage ich mich dann ob ein so erfolgreicher junger Mann so naiv sein kann hier mit so einem Anliegen ernsthaft auf Rat zu hoffen oder ob er nur angeben will, mit seiner Finanzkraft und seinem exklusiven Autogeschmack. Als Gourmet geht man ja auch nicht zu McDonald`s und hofft dort ernsthaft beraten zu werden, welches 3-Sterne-Restaurant besser ist als ein anderes.
Sportwagen als Alltagsfahrzeug geht schon, der Vater eines Mitschülers fährt auch einen R8 als Daylidriver 😉
Hat aber auch noch einen Renault Espace für die Familie.
Wer soll denn sowas hier auch ernst nehmen? Da kommt einer, der scheinbar recht erfolgreich sein will, in ein Forum, wo fast ausschließlich Leute unterwegs sind, die sich mit "normalen" Autos zufrieden geben "müssen", und stellt eine Frage zu Fahrzeugen, zu denen hier sicher keiner was sagen kann.
Dieser jemand findet es eine überragende Leistung, dass er ein Haus besitzt und einen (man lese und staune) BEZAHLTEN BMW 330xD besitzt.... Dieser jemand ist aber nicht in der Lage sich ein eigenes Bild zu machen. Solche Fahrzeuge sieht man sich an, fährt sie Probe und entscheidet aus dem Bauch heraus.
Leider hat der TE nicht gesagt ob neu oder gebraucht. Wenn neu, dann ist klar wo die Reise zuerst hingeht. Ins schicke Autohaus. 🙂
Gute Gebrauchte Vantage bekommt man schon recht günstig.
Zum Granturismo: Hab mal nen Immobilienmakler kennengelernt der mit dem Ding zu seinen Kundenterminen gefahren ist, der hat mir sein Leid geklagt über die miese Verarbeitung und das er regelmäßig schicke Rechnungen aus der Werkstatt bekommt. Ob man das verpauschalieren kann?? Naja.
Mir würde der Vantage besser gefallen.
Viel Glück bei der Suche.
Andy