Assyst, wer hält sich dran ?
Hallo,
da ich schon lange nichts mehr gepostet habe, dachte ich mal ich starte eine Diskussion.
Bei mir meldet sich der Assyst in 200km wieder und ich wollte mal fragen, wer sich daran hält?
Mein Assyst rechnet immer mehr als 15tkm, bis zum nächsten Ölwechsel. Ich lande meistens bei 16500-17000km.
Ich halte mich immer daran, ich denke das was Mercedes mit dem Assyst macht, sehr sinnvoll.
Gruß
Eugen
27 Antworten
hallo,
ich halte mich an den Assyst mit seinen Kilometervorgaben, allerdings drucke ich mir den Assyst Plan aus der WIS aus und arbeite ihn dann ab, wobei ich manche Punkte genauer mache, wie zum Beispiel Luftfilter und Pollenfilter tausche ich immer.
Beim W203 (320CDI) tausche ich den Luftfilter sogar alle 10tkm. (Empfehlung von einem MB Meister und er hat recht, der sieht jedes Mal schlimm aus)
MfG Eisi
Hab ich doch geschrieben, erst ab Mopf. Deiner ist ein VORMopf.
Ähnliche Themen
Also ich mach nach dem Assyst-Rechner Ölwechsel (bisher 17.500 - 18.500km) und hab jetzt beim zweiten Mal die Zündkerzen mitgewechselt, was ich wahrscheinlich in Zukunft als Intervall nutzen werde. Alles andere mach ich so nach Gusto oder wenns sich anbietet (Bremsen beim Reifenwechseln anschauen, Scheibenwischer tauscht die Frau, wenns ihr zuviel schmiert ......)
Ich bin altmodisch, und mach das noch, (fast immer) bei DB, schon wegen des Stempels im Scheckheft. Wenn unterwegs was war, hat mir bislang das fast vollständige Scheckheft immer die Soforthilfetüren bei DB Werkstätten, die ich vorher noch nicht besucht hatte geöffnet. Neulich war sogar noch eine KTM für mein 15jähriges Mobil drin - der Werkstattmeister war genau so erschrocken wie ich.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
KTM? Ein Motorrad?
Oder eine orange (Rostschutz-)lackierung auf Mercedes-Kosten?
Geil!
Ich halte mich auch daran. Wenn die Anzeige blinkt und piept, geht die Kiste zum Händler...
Gibt es echt eine Rückrufaktion bez. BAS?
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Ich halte mich auch daran. Wenn die Anzeige blinkt und piept, geht die Kiste zum Händler...Gibt es echt eine Rückrufaktion bez. BAS?
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, --- dass es Rückruf war glaube ich nicht, aber mein Vorbesitzer hat so eine 20-Jahre an das Fahrzeug gebundene Sache gekauft, wo keiner weiß was es ist.
Mein Profit.
s.a.