ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Assistance Partner (silberne Flotte) Autoclubs/Schutzbriefe

Assistance Partner (silberne Flotte) Autoclubs/Schutzbriefe

Themenstarteram 11. März 2021 um 23:00

Ich muss was loswerden

Ich war mal über 10 Jahre Mitglied beim ADAC seit paar Jahren nicht mehr. Dachte mir ob andere Clubs bieten ein noch mehr Leistungen an. Schön und gut ARAG Schutzbrief abgeschlossen

Nun stellte ich vor Ort fest Shit: Assistance Partner

Silbene Flotte...vor Ort gehört das Ein Unternehmen die zwar viele Fahrzeuge haben aber sie können nur eins: ABSCHLEPPEN und sonst nichts

Bin auch noch über 1 Jahr gebunden an ARAG, preislich sind die mit 51 EUR in Ordnung.

Selbst der AvD greifft auf das Unternehmen hier in der Region zurück. Dieses Unternehmen hat den Schwerpunkt LKW Reperatur. Kein Wunder das das nix wird.

Der Adac hat früher immer bei mir vor Ort repariert und gemessen und alles versucht bei mir.

Einzige Alternative wäre da nur noch der ACE (wohl mit eigener Flotte)

 

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 12. März 2021 um 13:24

Zitat:

 

Der ACE hat auch nicht überall eine eigene Flotte im Einsatz.

dabei handelt es sich um eine Fehlinformation. Wir sind deutschlandweit und europaweit im Einsatz. Es gibt keine Region, die nicht abgedeckt ist oder zu der wir nicht ausrücken. Aber vielleicht könnten Sie uns mitteilen woher Du diese Info hast? Viele Grüße

Teilt der ACE mit

 

Es gibt genügend Abschleppdienste die im Auftrag des ACE fahren also nicht nur für diesen.

Das sie nicht überall hinfahren habe ich nie behauptet.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 12. März 2021 um 09:37:53 Uhr:

Die Ersparnis gegenüber dem ADAC-Beitrag ist ja hier auch nicht so groß, als das sich der Umstieg wirklich lohnen würde. Deswegen kam mir in 40 Jahren ADAC-Mitgliedschaft auch noch nie der Gedanke zu einem Wechsel.

Für manche Aktionen spricht vielleicht auch die eigene Moral, nicht nur der Geldbeutel...

Themenstarteram 15. März 2021 um 20:14

Naja 51 EUR TOP Schutzbrief ARAG seit 3 Jahren

HUK24 bietet mir den Schutzbrief für 9 EUR halbjährlich macht ca 18 EUR

Wenn man nur sein eigenes Fahrzeug fährt reicht der Schutzbrief der Autoversicherung wohl aus

Kom leider nur nicht aus den ARAG Vertrag, einfach Beirag nicht zahlen macht wohl kein Sinn.

Hallo

Ich war bis 2008 25 Jahre lang Mitgleid beim ADAC, den ich GottSeiDank in dieser Zeit nie benötig habe. In den letzten 2 oder 3 Jahre wollte man mich immer in eine Premium-Mitgliedschaft drängen, die ich aber nir haben wollte. Das war dann für mich, meine Mitgliedschaft zu kündigen.

Heute fahren wir mit insgesamt 5 Familienangehörigen 4 KFZ. Bei jeder Autoversicherung haben wir den XYZ-Schutzbrief (zwischen 10 und 18 Euro jährlich) inklusive. Da spielt es beim Pannendienst keine Rolle, wer den Wagen gefahren hat, da der Schutzbrief für das KFZ abgeschlossen wurde.

Ich weiß auch, dass die Leistungen des Schutzbriefe der einzelnen Versicherungsgesellschaften unterschiedlich sind. Da mag sich jeder selbst ein Bild darüber machen.

JustMy2Cents

der Michael Mark

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 16. März 2021 um 10:57:14 Uhr:

Ich weiß auch, dass die Leistungen des Schutzbriefe der einzelnen Versicherungsgesellschaften unterschiedlich sind.

Genau deshalb ist es ja vollkommen sinnfrei, nur die Preise der Schutzbriefe miteinander zu vergleichen.

Themenstarteram 18. März 2021 um 13:34

Ja aber das ist bei jder Versicherung ja der Fall

Genau deshalb muß man erst einmal die Leistungen der einzelnen Schutzbriefe vergleichen und sich anschließend genau die Gesellschaften herauspicken, deren Leistungen den eigenen Bedürfnissen entsprechend. Anschließend kann man die Preise ausschließlich dieser ausgewählten Gesellschaften vergleichen.

echt?? soviel arbeit muss man sich da machen?

is doch k***e ich nehm immer das billigste

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 18. März 2021 um 17:56:19 Uhr:

...ich nehm immer das billigste

Kann man machen, wenn man mit eingeschränkten Leistungen leben kann und mit dem Ärger, wenn im Fall des Falles gerade die Leistung benötigt wird, die der gewählte Schutzbrief nicht enthält.

Ich bin Plus Mitglied und eigentlich war der ADAC bei Reisen und überhaupt unterwegs ein sanftes Ruhekissen. Nach einem Plattfuß ohne Reserverad und einem externen Dienstleister im Auftrag des ADAC bin ich eines besseren belehrt. Da wurde nicht repariert . Da wurde abgeschleppt, auf der Felge in die Brille gefahren. Mitfahren durfte ich auch nicht sondern bekam ein separates Taxi. Abgeschleppt an diversen Reifenhändlern vorbei zu VW . Angeblich muss das so sein dass es eine Fachwerkstatt der Marke ist. geschätzt 30 km. Hab leider nie die Rechnungen gesehen aber in meinen Augen werden da oftmals Mitgliedsbeiträge zum Fenster raus geworfen. Beschwerde beim ADAC wurde zur Kenntnis genommen aber das sind angeblich Einzelfälle

Zitat:

@Blacky11111 schrieb am 18. März 2021 um 20:52:06 Uhr:

Nach einem Plattfuß ohne Reserverad und einem externen Dienstleister im Auftrag des ADAC bin ich eines besseren belehrt. Da wurde nicht repariert . Da wurde abgeschleppt, auf der Felge in die Brille gefahren. Mitfahren durfte ich auch nicht sondern bekam ein separates Taxi. Abgeschleppt an diversen Reifenhändlern vorbei zu VW . Angeblich muss das so sein dass es eine Fachwerkstatt der Marke ist.

Zum einen: Soll der Pannendienst auf freier Strecke einen neuen Reifen auf die Felge ziehen und selbstverständlich auch gleich den passenden dabei haben? Da bleibt nur der Weg zur Werkstatt. Da sind wir auch schon beim anderen. Ich hatte das Problem auch schon. Da hat der Abschlepper das Auto (und mich) zum nächsten Reifenhändler gebracht und dort gewartet, bis feststand, dass ein Ersatzreifen vorrätig war, sonst wären wir zum nächsten weitergefahren. Zum Händler würde er bei plattem Reifen nur fahren, wenn er am schnellsten erreichbar wäre, sagte mir der Fahrer damals.

 

Und schließlich: Was heißt "eines besseren belehrt? Offenbar wurde dir doch erfolgreich geholfen, dein Auto wieder einsatzbereit zu machen.

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 19. März 2021 um 10:04

Die ARAG Versicheurng mit den TOp Schutzbrief (Silberne Flotte) lassen mich vorzeitig aus dem Vertrag aus Kulanz Gründen raus. Fast gleiche Leistungen gibt es ja auch bei Huk24 wo das Fahrzeug versichert ist (Schutzbrief)

Da ich kaum noch Autofahre wegen Erkrankung und nur Kurze Strecken ist das sehr nett (Betrag 51,00 EUR im Jahr)

huk24

hahaha

der ist gut

wenn die beim schutzbrief genauso toll sind , wie als gegner im haftpflichtfall, dann viel spaß

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 19. März 2021 um 13:17:16 Uhr:

huk24

hahaha

der ist gut

wenn die beim schutzbrief genauso toll sind , wie als gegner im haftpflichtfall, dann viel spaß

Du darfst lachen. Keine Ahnung, wie deren Schutzbrief ist, bei der Abrechnung von Teilkaskoschäden (Glasbrüche, Einbruchsversuch) war das bei der HUK24 schnell und unkompliziert.

Wenn die HUK so schauerlich wäre, wie hier in schöner Regelmäßigkeit von manchen geschildert, wäre sie wohl kaum eine der ganz Großen in diesem Geschäft.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Assistance Partner (silberne Flotte) Autoclubs/Schutzbriefe