ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Assistance Partner (silberne Flotte) Autoclubs/Schutzbriefe

Assistance Partner (silberne Flotte) Autoclubs/Schutzbriefe

Themenstarteram 11. März 2021 um 23:00

Ich muss was loswerden

Ich war mal über 10 Jahre Mitglied beim ADAC seit paar Jahren nicht mehr. Dachte mir ob andere Clubs bieten ein noch mehr Leistungen an. Schön und gut ARAG Schutzbrief abgeschlossen

Nun stellte ich vor Ort fest Shit: Assistance Partner

Silbene Flotte...vor Ort gehört das Ein Unternehmen die zwar viele Fahrzeuge haben aber sie können nur eins: ABSCHLEPPEN und sonst nichts

Bin auch noch über 1 Jahr gebunden an ARAG, preislich sind die mit 51 EUR in Ordnung.

Selbst der AvD greifft auf das Unternehmen hier in der Region zurück. Dieses Unternehmen hat den Schwerpunkt LKW Reperatur. Kein Wunder das das nix wird.

Der Adac hat früher immer bei mir vor Ort repariert und gemessen und alles versucht bei mir.

Einzige Alternative wäre da nur noch der ACE (wohl mit eigener Flotte)

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

Für 51 Euro im Jahr soll dir einer das Auto reparieren oder verstehe ich da was falsch?

Der ACE hat auch nicht überall eine eigene Flotte im Einsatz.

Eine wirkliche Alternative zum ADAC habe ich auch noch nicht gefunden.

You get what you pay for....

Die Ersparnis gegenüber dem ADAC-Beitrag ist ja hier auch nicht so groß, als das sich der Umstieg wirklich lohnen würde. Deswegen kam mir in 40 Jahren ADAC-Mitgliedschaft auch noch nie der Gedanke zu einem Wechsel.

Wenn man ein richtiges Auto fährt, brauch man einen Pannenservice überhaupt nicht. (Spass)

Im Ernst: Bei manchen Autoherstellern (Mercedes und BMW fällt mir da grad ein, gibt sicher auch noch andere) ist das kostenlos dabei, solange man zur Vertragswerkstatt zum Service geht. Ich hab ihn zum Glück noch nicht gebraucht, aber meinem Nachbarn haben sie an seinem BMW X5 sogar schon mitten auf nem Autobahnrastplatz die Lichtmaschine getauscht.

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:12

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 12. März 2021 um 00:44:10 Uhr:

Für 51 Euro im Jahr soll dir einer das Auto reparieren oder verstehe ich da was falsch?

Der ACE hat auch nicht überall eine eigene Flotte im Einsatz.

Nun Batterie defekt. Starthilfe

Der ADAC hat damals immer auch mal die batterie geprüft und nicht einfach nru Starthilfe und Weg. Nur ein Beispiel.

Die Fahrzeuge des ADAC wenn es jetzt kein reiner Abschlepper ist haben Diagnosetechnik an Board. Mag für die silberne Flotte auch geben hier sind vor Ort nur Abschlepper und die de

cken den ganzen Landkreise und Teile davon in ganzte Nachbarkreise neben mit ab.

Auszug:

Wir verfügen über 10 PKW- und 2 LKW- Berge bzw. Abschleppfahrzeuge. Von diesen 8 Fahrzeugen sind 3 mit einem Kran ausgestattet. Für die Überführung oder für den Transport verwenden wir LKW- Tieflader die geeignet sind für Fahrzeuge mit Hochdach wie z.B. Super Space Cab.

 

PKW Reperaturen geschweige eventuell Leihwagen bei denen wird es schwierig.

Zitat:

@Timo1983m schrieb am 12. März 2021 um 00:00:54 Uhr:

Ich war mal über 10 Jahre Mitglied beim ADAC seit paar Jahren nicht mehr. Dachte mir ob andere Clubs bieten ein noch mehr Leistungen an. Schön und gut ARAG Schutzbrief abgeschlossen

Warum hast du das nicht überprüft, bevor du beim ADAC gekündigt hast? :confused:

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:21

Ja ich habe nur Leistungen wie Mietwagen, ab 0 km, Hilfen für Rücktransport etc helsen was die Silbene Flotte mit den vielen Autoclubs drin hat.

Ich bleib dabei die Quote das der ADAC das Auto vor Ort wieder fertigbekommt bzw. der Elan ist größer als hier den Assistance Partner mit seinen Abschleppern vor Ort. Mangwo anders natürlich anders sein. Aber das regionale Gebiet hier ist zu groß und da ich nur Kustrecken fahre bin ich immer in diesem Einzugsgebiet dieses Partners drin

Die Starthilfe bekommst bei der Assistance auch, da wird nicht gleich aufgeladen und ob die Lima läd sieht man ja am Booster. Wenn der Kunde eine Batterie will, kann er auch haben. Nur bei den vielen verschiedenen Batterie Typen mittlerweile.

Wie will der ADAC eine leere Batterie richtig prüfen? Diese müsste erstmal voll geladen werden. War da nicht mal was das die Gelben bei jeder Panne eine neue Batterie zu "guten" Preisen verkauft hat (verkaufen wollte).

Themenstarteram 12. März 2021 um 10:27

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 12. März 2021 um 11:16:28 Uhr:

Die Starthilfe bekommst bei der Assistance auch, da wird nicht gleich aufgeladen und ob die Lima läd sieht man ja am Booster. Wenn der Kunde eine Batterie will, kann er auch haben. Nur bei den vielen verschiedenen Batterie Typen mittlerweile.

Ich kann ja verstehen bei dein Profilbild das du verteidigst ABER hier war es eben so: Abschlepper kam Starthilfe kam, Empfehlung bei einer Werkstatt die Batterie prüfen zu lassen. Das wars dann.

Wie schon erwähnt ist der Partner vor Ort einfach nicht für PKW Reperaturen bekannt.

Er hat doch völlig richtig gehandelt. Wie soll er eine leere Batterie prüfen? Der Tester würde anzeigen Batterie laden.

Auch LKWs haben Batterien die mal leer/defekt sind.

Die Mehrzahl der Kunden möchte die Batterie in ihrer Werkstatt tauschen lassen, da bekommen sie "bessere" Preise.

Warum bist du auf den zweiten Teil meiner Antwort oben nicht eingegangen?

Zitat:

@Timo1983m schrieb am 12. März 2021 um 11:27:39 Uhr:

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 12. März 2021 um 11:16:28 Uhr:

Die Starthilfe bekommst bei der Assistance auch, da wird nicht gleich aufgeladen und ob die Lima läd sieht man ja am Booster. Wenn der Kunde eine Batterie will, kann er auch haben. Nur bei den vielen verschiedenen Batterie Typen mittlerweile.

Ich kann ja verstehen bei dein Profilbild das du verteidigst ABER hier war es eben so: Abschlepper kam Starthilfe kam, Empfehlung bei einer Werkstatt die Batterie prüfen zu lassen. Das wars dann.

Wie schon erwähnt ist der Partner vor Ort einfach nicht für PKW Reperaturen bekannt.

er hat dich wieder flott gemacht und dir gesagt was als nächstes von deiner seite aus zu tun ist

immer diese vollkaskomentalität , die in den letzten 20 jahren gefühlt immer schlimmer geworden ist

Themenstarteram 12. März 2021 um 11:18

Es geht nocht um DIESEN Einzelfall

die Google Rezessionen des Assistance Partners sprechen für sich

Im Fall einer Panne haben die jedenfalls kein PKW Mietfahrzeug vor Ort

Da gehts ums reine abschleppen

Für den Leihwagen ist deine Versicherung zuständig. Auch der ADAC muss nicht unbegrenzt Leihwagen da haben, auch steht dir nicht immer einer zu. Versuch mal in der Ferienzeit einen zu bekommen. Ich meine normale Ferien nicht die jetzige Situation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Assistance Partner (silberne Flotte) Autoclubs/Schutzbriefe