ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Asphalt Cowboys

Asphalt Cowboys

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 23:38

Zappe gerade durch die Sender und bin bei D MAX .....

Schnallen die sich alle nicht an?

Was gibt das nur wieder für ein verschobenes Bild über uns Lkw Fahrer ?

Sind Trucker wirklich anders als wie Berufskraftfahrer?

Oder ist alles vom Sender gesteuert ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Genau das sind die engstirnigen LKW Fahrer die sich für die schnellsten schlauesten und besten halten,der Gurt ist Sicherheit aber das ist genauso so ne sinnlose Diskussion, wie 80 auf der BAb zufahren oder Überholverbote zu beachten, oder beim Überholen auch mal zu einscheren etwas abstand zulassen und nicht 50 cm vor dem Führerhaus wieder rüber zuziehen.

Schade das es keinen Wesens test für LKW fahrer gibt dann würde es doch etwas weniger ignoranten geben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja genau so ist es , sobald es regnet geht mit nur 2 angetrieben Achsen beim Lkw nur wenige, selbst mit Baustellenbereifung, kommt aber auch bissel auf den Fahrer darauf an, man merkt sofort wer Baustellen Erfahrungen hat .

Bei uns hier wo ich jetzt wohne wird gerade die A14 gebaut, da sind nur noch Traktoren im Einsatz, das ist eine ganz andere Sache, jedenfalls da wo nicht riesige Strecken gefahren werden müssen. ..lg Michael

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 4. Januar 2016 um 22:10:12 Uhr:

 

Dürfte schon seine Gründe haben weswegen selbst Baufirmen sich mittlerweile Traktoren zulegen oder landwirtschaftliche Lohnunternehmer beauftragen.

Hat wohl mit Steuern, Fuehrerscheinen und Genehmigungen zu tun. In den USA laeuft das mit Schleppern nicht so, aber hier sind viel Dumper im Einsatz. Das geht aber nicht wenn da Strasse befahren werden muss.

 

Pete

am 6. Januar 2016 um 1:02

Ja aber Dumper kannst du nur auf der Baustelle und Deponie einsetzen aber nicht wenn der Aushub über mehrere Kilometer angekarrt wird...die Traktoren gehen für Baustelle und Deponie gut auch noch für paar Kilometer Straße. ..aber wo größere Strecken zu absolvieren sind wird nach wie vor der Lkw genommen, gerade wenn der Boden als belastet eingestuft wird. ..lg Michael

Die Traktoren sind Vielseitig

Im Einsatz

Interessant wird es ab gut 4 Minuten

:D Das Gesprochene wird aber nicht jeder problemlos verstehen.

Mit einem Dumper wird das nicht Alles gehen.

Welche Serie oder welchen Bericht ihr euch anseht, ist egal. Ihr müst immer bedenken, andere Länder andere Sitten.

Ob jetzt in Italien, wo doch das südliche -- manjana manjana -- herscht, und man dadurch wesentlich weniger Stress herscht, was auch in den Nordischen Ländern heufig so ist, das dürft Ihr nicht mit D. vergleichen.

Fahrt doch mal mit einem zb. vollen Sattelzug nach D. zum Flughafen um dort zu entleden, dann das gleiche in NL.

dann weis ich das Ihr lieber wieder nach NL fahren würdet.

Da kommt man rein, wird freundlich Empfangen und nach einem Kaffee in sein Auto geschickt mit der Anweisung an Lucke ... wenn frei. Ich habe , auch wenn einer erst ran gefahren war, nie länger als 15 minuten gewartet.

In D. wurde daraus schon ohne Probleme eine std. Und abgeladen dann noch mal eine halbe. Dann hat man mehrere Stellen was sich heraus zieht und der letzte scheisst dich zusammen, weil du fast zu spät gekommen bist.

Was auch nie gezeigt wird ist, der Kampf mit den Disponenten, und dem Stress auch im nahen Lieferferkehr.

Also von Romantik hat das alles nichts mehr, und da fragen dann die Großen Speditionen, warum keiner mehr die Arbeit machen will. kann ich auch nicht verstehen--tsss

am 22. Januar 2016 um 18:19

...nicht nur NL ist besser, überall wo ich hingekommen bin war es besser als in D.

Ich bin zwar nur 5 Jahre gefahren, und davon insgesamt nur ein paar Wochen nach Norditalien, Österreich, Dänemark, Schweden und Norwegen... aber das was ich dort an freundlichen, netten, hilfsbereiten Leuten an den Laderampen, aber nicht nur dort getroffen habe war die ganze Fahrerei wert und wird in Erinnerung bleiben.

Damals in Torslanda, die ältere Mitarbeiterin auf dem Weg zur Arbeit bei Normstahl, die mir trotz der Sprachschwierigkeiten in aller Kälte gezeigt hat wann und wo ich laden kann. Das Ladepersonal, die mir sogar ganz selbstverständlich die Plane vom Trailer mit aufgemacht und auch die Ladung gegurtet haben.

Oder in der norwegischen Papierbude, der Staplerfahrer, der mir gleich ne ganze Kiste Kantenschutz geschenkt hat als er den Schrott gesehen hat mit dem deutsche Spediteure ihre Fahrer rausschicken.

Oder in Brumunddal, in der kleinen Firma, wo ich ne Ladung Parkett abgeliefert hab... da saßen wir -Ladepersonal + Fahrer- nach dem Entladen im Bürogebäude auf der Couch im Foyer beim Kaffee, haben uns nett unterhalten bis eine ebenfalls nette & hübsche Dame die Ladepapiere perfekt abgestempelt gebracht hat.

Oder in Österreich bei Alko... wo ich ne Ladung Verpackungsmaterial abgeliefert hab und obwohl ich zum Feierabend auf den letzten Drücker gekommen bin noch abgeladen worden bin und sie mich ohne eine Tasse Kaffee inkl. kleiner Führung in durch die Produktion, wo sie die Rasenmäher zusammenschrauben nicht weggelassen haben.

Oder in Sterzing, wo ich mit einem Kollegen zusammen war um Seilbahnteile für Norwegen zu laden, wo es selbstverständlich war, dass die Ladearbeiten während der Mittagspause ruhten und wir Fahrer wie selbstverständlich vom Ladepersonal mit in die Kantine zu einem sogar kostenlosen warmen Mittagessen eingeladen wurden.

Und selbst damals der norwegische Zollbeamte, der meinen Sattelzug in Svinesund in die Röntgenanlage gelotst hat... war eine nette Unterhaltung und keine verordnete Freundlichkeit von Amts wegen sondern einfach ehrlich.

Dort ist man sich einfach mit Respekt begegnet und entsprechend vernünftig miteinander umgegangen.

 

Im Gegensatz dazu hab ich in D an den Laderampen vor allem im Lebensmittelbereich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur -entschuldigung- dumme frustrierte egoistische charakterlose Arschlöcher vom untesten Niveau gesehen, die meinten Fahrer sind nur dazu da um von ihnen dumm angemacht und schikaniert zu werden.

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 2. Januar 2016 um 22:46:27 Uhr:

Ja stimmt schon, die meisten Sendung sind ja irgendwie gestellt. ..das wird in Australien nicht viel anders sein. ..ich sehe das aber auch gerne. ..speziell der ältere Mann der sich mit seinem alten Laster Meilen weit durch den Matsch wühlt...ich hab aber mal selbst auf einer Erddeponie eine Raupe gefahren und weiß wie sich da ein 40 tonner trotz 3 Achser Allradler schon schwer tut. ..mit nem 100 Tonnen Roadtrain ist das eigentlich undenkbar. ..lg Michael

Es ist nicht alles gestellt.

Hier in Australien gibt es extrem viele unbefestigte Straßen und vor allem in der Regenzeit im Norden sind viele Straßen überflutet. Klar kämpfen sich da die Road Trains durch den Matsch und klar bleiben die auch stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen