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Asphalt Cowboys

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 23:38

Zappe gerade durch die Sender und bin bei D MAX .....

Schnallen die sich alle nicht an?

Was gibt das nur wieder für ein verschobenes Bild über uns Lkw Fahrer ?

Sind Trucker wirklich anders als wie Berufskraftfahrer?

Oder ist alles vom Sender gesteuert ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Genau das sind die engstirnigen LKW Fahrer die sich für die schnellsten schlauesten und besten halten,der Gurt ist Sicherheit aber das ist genauso so ne sinnlose Diskussion, wie 80 auf der BAb zufahren oder Überholverbote zu beachten, oder beim Überholen auch mal zu einscheren etwas abstand zulassen und nicht 50 cm vor dem Führerhaus wieder rüber zuziehen.

Schade das es keinen Wesens test für LKW fahrer gibt dann würde es doch etwas weniger ignoranten geben.

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Deswegen fahre ich keinen neuen Scania, denn die haben nervige Gurtwarner :P

Genau das sind die engstirnigen LKW Fahrer die sich für die schnellsten schlauesten und besten halten,der Gurt ist Sicherheit aber das ist genauso so ne sinnlose Diskussion, wie 80 auf der BAb zufahren oder Überholverbote zu beachten, oder beim Überholen auch mal zu einscheren etwas abstand zulassen und nicht 50 cm vor dem Führerhaus wieder rüber zuziehen.

Schade das es keinen Wesens test für LKW fahrer gibt dann würde es doch etwas weniger ignoranten geben.

Natürlich steuert das das Produktionsteam. Jeden Trucker an den Rampen mit seinem tagtäglichen Kampf zu sehen ist zwar Realität aber dem Sender zu langweilig. Da werden dann halt Extratouren auf Wunsch angenommen. Der Alltag interessiert nur wenns um Parkplätze und Unfälle geht.

Noch schlimmer sind die Themen über die geredet wird, oder die vorgespielte Trucker Romantik auf dem Rasthof. Da musst einfach weiter schalten bei dem schwachsinn.

Ich hab das zwar auch ab und zu angesehen,

jedoch stören mich mache Dinge ganz gehörig!

Natürlich wird sehr vieles vom Sender "konstruiert" oder

passend für die "dumpfe" Zielgruppe geschnitten.

Ich nenne mal den "Zausel" mit dem 4-Achs Betonmischer, der gerne

wärend der Fahrt die Füße hochlegt und für ihn anscheinend alles zuviel,

oder den "Easy-Larry" mit dem 6-Achser Planenzug der gerne im

Süden rumtuckert. Einzig der Ablauf und die Landschaft/ Gegebenheiten vor

Ort beim Kunden haben mich zum drannbleiben animiert.

Als gemäßigtes Beispiel der Getränkeschubser mit seinem neuen

Scania mit Automatik...als seine Ladung verrutschte.

Lieber wäre mir es (wenn auch langweiliger), wenn es ungestellte

realitätsnahe Berichtevon "normalen" Fahrern gäbe.

Natürlich wäre sowas kompliziert zu drehen,

denn nicht jede Firma möchte zeigen, wer-wie-wo-was-wohin transportiert.

Aber somit würden viele mal sehen, wer sich richtig abquälen muß- und wer

sich "die eggs schaukeln" kann.

Moin,

ich gehöre noch zu der Generation, die ohne Hochdach, Automatik und Gurt angefangen haben. Dafür aber mit Fuller ;-)

Als die Gurtpflicht damals eingeführt wurde, kann ich mich noch sehr gut an die Sprüche der Gurtmuffel erinnern. Da kam denn immer das Argument, wenn von links ein LKW kommt, kann man immernoch schnell auf die Beifahrerseite springen. Sollen auch welche gemacht haben *lol*

Also ich hätte diese coolness nicht. In der Regel hat man ja nicht ewig Zeit zum reagieren im Falle eines Unfalls. Denn noch, in Bruchteilen von Sekunden, das Lenkrad hochstellen, die Armlehne rechts hochklappen, den Sitz entlasten( weil er ja hinterher kommt wenn man mit dem Arsch hoch kommt) und ggf den Schalthebel umklappen um denn nach rechts zu klettern...... sehr unwahrscheinlich für mich. Aber das sind auch meist die, die die Gardinen übers dreiviertel Fenster zu haben. Das das ist ot.

Ich habe kein Probelm damit mich anzuschnallen. Erst recht nicht, wenn heute die Gurte im Sitz integriert sind anstatt an der B-Säule wie damals.

Gruß

Martin

Vielleicht schickt der Unfallgegner ja rechtzeitig vorher eine SMS oder WhatsApp Nachricht dann reicht die Zeit.

am 27. Dezember 2015 um 20:39

Diese Sendung ist fürs Publikum konstruiert und zeigt, das die sehen wollen. Niemand will sehen mit welchen Problemen der LKW-Fahrer wirklich zu kämpfen hat. Das wäre viel zu langweilig.

Trotzdem muss man sehen, dass mindestens zwei davon nicht nur eine grosse Klappe haben, sondern auch erfolgreiche Unternehmen führen. Das ist im heutigen Logistikgewerbe doch eine Seltenheit.

Ja stimmt schon was ihr da schreibt , wenn ein junger Menschen das sieht, und daraufhin diesen Beruf erlernen möchte, der wird sehr schnell den Spaß an der Arbeit verlieren. ..ich bin vor 20 Jahren mal die eine oder andere Tour ins Ausland gefahren und da war das alles schon ganz anders als ich mir das so zurecht geträumt hatte. Aber heutzutage möchte ich mit niemandem mehr tauschen der auf dem Bock sitzt, egal wie schön die LKW geworden sind. ..lg Michael

Mir gefällt die Sendung weil es sehr unterhaltsam ist und witzig.

Aber mit der Realität hat das ganze wenig zu tun.

Da ist outback truckers schon viel besser.....

Und da sagen warscheinlich die Australier das dass mit der Realität nix Zutun hätte. ..kann ich mir vorstellen. .lg Michael

Das könnte auch sein Michael...

Hmm kann ich nicht beurteilen, aber die haben oft einen Mist beinander.

Ja stimmt schon, die meisten Sendung sind ja irgendwie gestellt. ..das wird in Australien nicht viel anders sein. ..ich sehe das aber auch gerne. ..speziell der ältere Mann der sich mit seinem alten Laster Meilen weit durch den Matsch wühlt...ich hab aber mal selbst auf einer Erddeponie eine Raupe gefahren und weiß wie sich da ein 40 tonner trotz 3 Achser Allradler schon schwer tut. ..mit nem 100 Tonnen Roadtrain ist das eigentlich undenkbar. ..lg Michael

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 2. Januar 2016 um 22:46:27 Uhr:

Ja stimmt schon, die meisten Sendung sind ja irgendwie gestellt. ..das wird in Australien nicht viel anders sein. ..ich sehe das aber auch gerne. ..speziell der ältere Mann der sich mit seinem alten Laster Meilen weit durch den Matsch wühlt...ich hab aber mal selbst auf einer Erddeponie eine Raupe gefahren und weiß wie sich da ein 40 tonner trotz 3 Achser Allradler schon schwer tut. ..mit nem 100 Tonnen Roadtrain ist das eigentlich undenkbar. ..lg Michael

Dürfte schon seine Gründe haben weswegen selbst Baufirmen sich mittlerweile Traktoren zulegen oder landwirtschaftliche Lohnunternehmer beauftragen.

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