Asphärisch gewölbter Spiegel
Moin Leute,
leider hat ein 190er gegenüber neueren Autos auch Nachteile (wenn auch nur geringfügig😁)...
Der riesige tote Winkel der Aussenspiegel ist auf der Autobahn schon recht anstrengend.
Gefühlt verschwinden darin ganze Sattelzüge.
Habe schon länger nach einem asphärisch gewölbten Spiegelglas gesucht, wie ich das von meinem vorherigen Autos kenne.
Durch Zufall habe ich bei TE nun folgendes entdeckt: KLICK
Meine Frage nun:
Hat jemand von euch dieses Teil schomal ausprobiert und entsprechende Erfahrungen damit?
Ich denke, dass man für den Preis selbst bei nur geringfügiger Verbesserung nicht viel falsch machen kann.
Hätte ich das Ding nicht gefunden, hätte ich mir auf lange Sicht wohl solche kleinen Zusatzspiegel zum Aufkleben besorgt, was ja auch nicht die tollste Lösung ist.
Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank vorab.
Tobi
Beste Antwort im Thema
Moin Leute,
leider hat ein 190er gegenüber neueren Autos auch Nachteile (wenn auch nur geringfügig😁)...
Der riesige tote Winkel der Aussenspiegel ist auf der Autobahn schon recht anstrengend.
Gefühlt verschwinden darin ganze Sattelzüge.
Habe schon länger nach einem asphärisch gewölbten Spiegelglas gesucht, wie ich das von meinem vorherigen Autos kenne.
Durch Zufall habe ich bei TE nun folgendes entdeckt: KLICK
Meine Frage nun:
Hat jemand von euch dieses Teil schomal ausprobiert und entsprechende Erfahrungen damit?
Ich denke, dass man für den Preis selbst bei nur geringfügiger Verbesserung nicht viel falsch machen kann.
Hätte ich das Ding nicht gefunden, hätte ich mir auf lange Sicht wohl solche kleinen Zusatzspiegel zum Aufkleben besorgt, was ja auch nicht die tollste Lösung ist.
Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank vorab.
Tobi
16 Antworten
...also,
meine Scheiben sind seit Jahren rundherum versiegelt, inbesondere die beiden Außenspiegelgläser.
Das bringt es wirklich.
Ich kann mir ein Fahren bei Regen anders gar nicht mehr vorstellen.
Es gibt da zu Hauf Horrormeldungen über verschlierte Scheiben auf Grund der Versiegelung, bei mir gibt es so etwas nicht.
Interessanter weise hab ich die Scheibenglasversiegelung vor Jahren bei A.T.U. gekauft. ( Bin gespannt auf die Kommentare)
Leider habe ich den Produktnamen nicht mehr in Erinnerung. War eine kleine gelbliche Kunststoffflasche mit einem zusätzlichen Schleifkeder und Flüssigkeit zum Grundreinigen der scheibe..
Moin Leute,
das hier so eine Resonanz ist zu dem Spiegel...so hätt ich nich gedacht.
Danke euch für die vielen informativen Antworten.
Also keine Sorge...der Spiegelaufkleber soll keineswegs den Schulterblick ersetzen sondern lediglich unterstützend bzw. erleichternd wirken.
Gerade bei dichtem Verkehr auf der Autobahn macht das schon viel entspannter und auch jeder Schulterblick zieht natürlich einen kurzen Blindflug nach sich.
Man muss halt ein gesunde Kombi aus Spiegel- und Schulterblick finden.
Moral von der Geschicht:
Ich werde das Teil demnächst einfach mal bestellen und dann berichten.
Scheibenversiegelung hab ich auch doch lustigerweise haben auch die nicht versiegelten Flächen (Frontscheibe 50/50 behandelt) einen guten Abperleffekt.
Letztens auf der Autobahn brauchte ich wirklich keinen Scheibenwischer, klappt also ab gewissen Geschwindigkeiten (70-80 km/h) wirklich!
Schönen Abend noch.