ASD Kontrollleuchte brennt
Guten Tag Zusammen
Als ich heute meinen Mercedes Kombi aus dem Garage nahm brennt plötzlich die ASD Kontrolleuchte. Von was her kommt das? Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss Mättu
17 Antworten
Ganz einfach in der Diagnose-Dose (im Motorraum) Deckel abnehmen .Buchse 1 Masse undBuchse 5
überbrücken mit einem Stück kabel .15 sec bei laufendem Motor------und schon ist die Lampe aus .
ImmerDB,
kannst Du eine kurze, abstrakte Bauanleitung für den Wechsel der Verzahnungsnarben hier reinstellen?
Danke im Voraus, da gleiches Problem
moin,
das ist nicht weiter schwierig. wenn man nicht 2 linke hände hat. spezialwerkzeug wird nicht benötigt.
das hochtemperaturfett (braucht man für das/die radlager) muss nicht von mercedes sein, das gibts auch von castrol z.b. bei atu (heisst glaube ich castrol LM2)
erstmal würd ich schauen, welche nabe die angefressene verzahnung hat (wird in der regel links sein)
dazu einfach mal den/die ABS sensoren abschrauben, dann kann man die verzahnung sehen.
daß beide naben hinüber sind, ist unwahrscheinlich.
eine oder 2 naben besorgen (gute gebrauchte mit neuen lagern tuns auch und kodten weit weniger als neue...)
also dann :
rad abschrauben, bremssattel abnehmen, bremsscheibe abbauen, nabenkappe abnehmen, darunterliegende mutter abschrauben, nabe abnehmen. (wenn die bremsscheibe sehr fest sitzt, einfach mitsamt nabe abnehmen, und dann die nabe vorsichtig aus der scheibe treiben, oder halt gleich neue scheiben...is eh besser, und kost nich viel)
die nabe muss ausgetauscht werden, die verzahnung lässt sich nicht einzeln tauschen.
in der nabe sitzen die radlager, sollte man ggf. auch gleich mit neu machen.
ich habe auch die bremsscheiben gleich mit erneuert - spart arbeit.....
hier ist das ganze sogar bebildert im netz zu finden (nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mich da auch rangetraut).
http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID1/5126.html
es ist wirklich nicht weiter schwierig. ich habs ganz in ruhe gemacht und keine stunde gebraucht.
(allerdings die lager hab ich beim kumpel inner werkstatt einpressen lassen, geht aber auch ohne presse. )
gruß