Aschenbecherbeleuchtung

Opel Vectra A

Hi, folks!
Ich schon wieder mit ner blöden Frage:

Es bricht ja jetzt wieder die dunkle Jahreszeit an und da ist der Innenraum normalerweise recht duster...
Gibt es irgend eine passable Möglichkeit, den Aschenbecher zu beleuchten?
Meine erste Idee war, ein Kabel vom Zigarettenanzünder abzuleiten, aber ich mache mir da Gedanken, wo dann die Lampe / LED hin soll, etc.
Hat da jemand mal was gehört oder selber gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank!

25 Antworten

soweit ich weiss ist der doch beleuchtet...meiner jedenfalls..

mfg tom

Ehrlich????
Dann ist bei mir seit ich die Karre habe, die Birne platt...
Ups, peinlich....
Wo soll denn da die Lampe sitzen???

links neben dem zigarettenanzünder. alles leicht auszubauen, eigentlich nur alles gesteckt.

mfg tom

merci, werde ich gleich nach Feierabend mal schauen....

Ausgebaut hatte ich den schon einmal, wegen Handyhalterung, aber ich habe da keine Lampe gesehen...

Aber, wie gesagt, schaue gleich noch mal.

doch doch, das kabel ist quasi mit dem von anzünder "verdreht" bis kurz vorm ende. schau einfach mal nach und ansonsten meld dich nochmal

mfg tom

zur Not tuts auch ein Teelicht im Aschenbecher *lol* ;-)

Wow, ich habe die Birne gefunden!!

Da bin ich doch glatt 4 1/2 Jahre ohne Licht im Ascher gefahren....
Vielen Dank für die Info!

Noch eine kleine Frage: die Birne ist nicht zufällig die gleiche wie im Heizungselement? Die ist nämlich auch platt und dann könnte ich direkt zwei kaufen, ohne erst die aus dem Heizelement auszubauen, Heizung zusammenschrauben, zum Händler düsen, Heizung wieder auseinander, etc.
Falls es nicht die gleiche ist: kann mir einer sagen, welche in die Heizung rein muss?

@ Hessenheizer: wohl einen Clown gefrühstückt, oder?

guten morgen,

glückwunsch! kann sein das dass die gleichen sind aber genau weiss ich das jetzt nicht.bei mir sind die auch alle kaputt,wäre nett wenn du mal bescheid geben könntest damit ich mich auch mal dran machen kann und die defekten birnchen austausche. (ps.:den heizer kommentiere ich erst gar nicht....)

mfg tom

Okay, ich gebe Dir Bescheid, kann allerdings noch eine oder zwei Wochen dauern, da ich jetzt erst einmal beruflich unterwegs sein werde... (Keine Sorge, ins Forum komme ich noch... 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Hessenheizer

zur Not tuts auch ein Teelicht im Aschenbecher *lol* ;-)

Gibts die auch in Blau 😉?

@gmdj,

die mit vanille-aroma sind ganz cool....;-)

Cool, ne tolle Beleuchtung und gleichzeitig wieder nen eh nicht vorhandenen Duftbaum gespart 😉.

Kaufe dir die 1,2 Watt Sockel Leuchtmittel. Wirst dich ärgern, wenn du versehentlich die 0,8er in die Heizung setzt!
Ich glaube bei mir ist ein Lichtleiter im Bedienteil gebrochen...

Mfg Holger

also passen die birnchen aussen aschenbecher auch in die anderen elemente? wieviele weisst du nicht zufällig oder? was haste denn gelackt für die dinger? fragen, fragen und nochmal fragen....

mfg tom

Deine Antwort