Ascheberg

Opel Combo B

HI!
Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Corsa am letzten Sonntag in Ascheberg.Zur Veranstaltung selber war top,super Wetter bis auf die trophenluft,aber sonst schon fein.War sonst noch wer außer Compact(der seinem Corsa im moment fremdgeht) in Ascheberg?

34 Antworten

gruss! was hastn da für frontreifen drauf? etwa die halblegalen semislicks von dunlop oder bridgestone? die schweineteuren?

reifen

hi!
sind vorne wie hinten yokohama intermediats drauf.preis stimmt schon sind schweinteuer vorallem halten die nur ein paar tausend km.also bei den yountimer halten die 2 stunden im rennen,grins..

haste mal en bild vom profil? die kannste im regen ja eigentlich vergessen............. sehn aber gut aus. was bei dir gut passen würde wären TH-Line oder BBS felgen in silber. nur als randbemerkung am rande. 🙂

hab noch son satz zu verkaufen von den a048 in 14" 😉

http://www.yokohama-motorsport.de/content/images/stories/_a048.jpg meine

http://www.yokohama-motorsport.de/content/images/stories/_a021.jpg vauxhalls? oder welche meinste mit intermediate?

welche zeit bisn gefahren?

wollte auch erst kommen aber aufgrund der prüfungen hab ich es doch sein lassen.

reifen

hi!
jupp im regen nicht zu gebrauchen bzw sehr gefährliche sache.sind typ A048.zeit war die beste 9.51,für die 3 käfer die nacher vor mir in der endwertung waren hat der grip einfach nicht gereicht,naja was will man machen.
ne engine th line sieht man schon zu oft auf em B corsa,hinzu kommt das meine große bremse da nur mit spurscheiben hinter past usw...

aber siberne BBS in 16zoll, die alten kreuzspeichen mein ich, dass käme schön dezent. un stimmt, TH aufm corsa sin net soooooo selten. was hastn fürne bremse drin? schonmal nich die vom 16V. un mit 15" innenbett beidn TH´s?

felgen

hi!
die 14zoll passen schon gut,alleine auch schon bezüglich übersetzung etc.16zoll ist zu groß,da müste dann niederquerschnitt haben.die passen sich wiederum lange nicht so gut der straße an wie die mit mehr querschnitt usw..also wie du merkst es geht bei den jetzigen 14zoll mehr um die technik denn dem aussehens.

SCHLAND!?

danke KLINSI!!!!!!!!

is ja gut, is ja gut........ bei mir gehts um beides, muss ein kompromiss gefunden werden. un was is mit SCHLAND? kaum dass sandmännchen vorbei un schon wieder an der wasserpfeife hängen oder wie? 😉

hm naja cih habe mit den a048 mal nen klassensieg gen die 2 liter gefahren bei einsetzenden regen im slalom. also so schlecht sind die auch net 😉

kommt vielleicht noch auf die mischung an.

war eigentlich sehr begeistert immer von den a048 aber nun fahre ich halt die rienen slicks.

darum habe ich noch nen fast neuen satz bis auf ca 50km nicht im wettbewerb gefahrende a048 hier leigen. wenn einer will 😉

und vauxhall, scheinst ja gleich um die ecke zu wohnen 😉

reifen

hi!
also wenn man normale sportreifen wie in meinem fall den yoko A539 im regen mit den A048 vergleicht,kann man schon sagen das die A048 im regen nicht zu gebrauchen sind,grins..aber kommt auch drauf an wieviel es regnet,wieviel wasser auf der straße ist etc..der yokohamatyp hatte damals sonen spruch "wenn es regnet ganz easy nach hause fahrn,oder auto abstellen und zu fuss gehen".

sicherlich nciht mit nem a006n zu vergleichen welche ich nun fahre im regen dat stimmt schon. dafür ist es ja auch nen semislick und für trockenes wetter bestimmt. und so aufer straße zum rum cruisen würd ich den auch net nehmen. da kostet einer doch zuviel.

wobei die a005 oder a006n nochmal etwas mehr kosten.

Reifen

hi!
Jupp du sagst es sind für trockene konzipiert.ich fahr die dinger ganz normal im alltag.wozu man sagen muss bin auf den wagen nicht angewiesen etc.also wenn ich damit jeden tag 20km zur arbeit müste,würde ich solche auch nie im leben fahrn.hoher verschleiß,teurer anschaffungspreis,dann die geschichte mit der nässe etc...aber im trocken und gerade für mile rennen etc top reifen...

und sag bloß keiner was über meine 195/50 R15, das wären Ballonreifen 😁

Deine Antwort