ASA AR1 Felgen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen!
Ich möchte auf meinen 1er die AR1 Felgen von ASA (BBS Tochter) mit folgenden Maßen montieren.
Was haltet ihr davon?

Vorne 8jX17 225/45
Hinten 9jX17 245/40

1.Meint ihr die 9j Felge ist zu breit für die Reifengröße?
(Rein optisch bzw auch wegen Felgenrand)

2. Oder würdet ihr die Felge doch in 18" nehmen?
zu hart?
(Der Wagen bekommt das Serienfahrwerk)

3. Hat vieleicht jemand von euch diese Felge auf nem 1er und könnte mir nen Foto schicken?

MFG

downset

34 Antworten

Och schade. Ich dachte die würden das gesamte BBS Programm kopieren. Außer der AR1 machen die ja nur so "BLING BLING Felgen"

Aber das AR1 gefällt mir sehr gut. Gibt es einen deutschen Vertreiber?

Hi,

die Felgen gefallen mir auch sehr gut. Welches Finish haben die guten Stücke denn? Hornpoliert oder Frontpoliert? Die Chromteile finde ich etwas überzogen, besonders beim 1er.

Gruß
Schäumer

@Schäumer-118d
Meine sind jetzt Hornpoliert

@118d ich habe meine jetzt von einem onlinehändler den ich durch e-bay gefunden habe.
Habe aber dann direkt bei dem Händler bestellt!
Auch mein lokaler Reifen Handell in Neunkirchen-seelscheid hat diese Felge im Programm. Konnte aber beim Preis einfach nicht mithalten

mfg
downset

Hi,

der großhändler für ASA in deutschland ist

http://www.gewe.de

Ciao Ciao

Ähnliche Themen

18 Zoll ist beim Serienfahrwerk nicht zu hart, WENN du keine RunFlat Bereifung hast.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

18 Zoll ist beim Serienfahrwerk nicht zu hart, WENN du keine RunFlat Bereifung hast.

Ich habe sie mir jetzt als 17"er gekauft, da

1. ich ein top Preis für die 17"bekommen habe

2. die 18" nicht lieferbar waren

3. die 18"er auch viel teurer sind beim Reifenwechsel

da wie in meiner sig. zu sehen ich mein "Baby" am Dienstag abholen kann, und mein Reifenhändler die sommereifen die bei der Auslieferung drauf sind nur gegen wintereifen tauscht wenn die ganz neu sind, brauchte ich die Felgen jetzt ziemlich schnell.
(was für ein satz aber ich denke ihr versteht was ich meine :-) )

Mache auf jeden fall dann mal Fotos von dem Kleinen und stell sie dann hier rein

mfg
downset

Fett! Ich wollte mir eigentlich das BBS RX Rad in 8J 18" mit Et 38kaufen, aber jetzt sehe ich, dass es das ASA Ar1 für 100Euro weniger (158 statt 256 Euro) gibt. Da werde ich mir das nochmal genau überlegen.

Was meint ihr? Sollte ich auf das BBS-Image verzichten und das ASA nehmen? 100%ig das gleiche Design haben die Räder ja leider nicht.

mfg
118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Fett! Ich wollte mir eigentlich das BBS RX Rad in 8J 18" mit Et 38kaufen, aber jetzt sehe ich, dass es das ASA Ar1 für 100Euro weniger (158 statt 256 Euro) gibt. Da werde ich mir das nochmal genau überlegen.

Was meint ihr? Sollte ich auf das BBS-Image verzichten und das ASA nehmen? 100%ig das gleiche Design haben die Räder ja leider nicht.

mfg
118d

Hallo Ich habe mir beide Felgen nebeneinander angeguckt! Mein Vater hat die BBS Felgen.

Den unterschied sieht man wirklich kaum. Wenn dann noch BMW Embleme in der mitte sind und nicht das häsliche ASA Logo ... Da spar ich mir doch das geld für die drei Buchstaben BBS!

Ich habe 940€ Für die 4 Felgen + Reifen bezahlt ( siehe erstes Post)

PS.: An alle hifi freaks hier im Forum:
Schaut euch mal meine E-bay Auktionen an!

auf den Bildern sehen die ASA Felgen aber immer so aus, als ob die Schraubenatrappen hätten um nen 2Teilerlook vorzutäuschen. Verguck ich mich da?

Kannst du vielleicht Fotos machen?

mfg
118d

Ne Das Stimmt Aber ich persönlich finde das nicht schlimm
sieht man nur wenn man wirklich genau hinguckt!

Kannst du bitte mal ein Bild machen? Wenns mir gefallen sollte, werde ich mich wohl für das ASA entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Kannst du bitte mal ein Bild machen? Wenns mir gefallen sollte, werde ich mich wohl für das ASA entscheiden.

Wie bereits weiter oben geschrieben habe ich meinen 1er leider noch nicht!

Habe die Felgen am freitag zum BMW Händler gebracht und kann dann meinen 1er am dienstag abholen

Dann mach ich auf jeden fall direkt ein paar Fotos

mfg
Downset

Hey downset,

wie hast du das mit den Umtausch gegen Winterreifen gemacht? Mein Reifenhändler möchte nämlich nicht meine 16" Runflatreifen in Zahlung nehmen, obwohl die dann ja noch nagelneu sind. Er meint er könne die nicht wiederverkaufen.

Und wieviel haben deine Felgen gekostet? Das günstigste Angebot das ich momentan habe (Onlinehänder) sind 190Euro je Felge in 18x8.

kannst du mir mal die Adresse von deinem Händler geben?

Mfg
118d

@118D
Ich habe in köln einen Reifenhändler der die Reifen gegen winterreifen tauscht (die Firma wo ich Arbeite kauft alle Reifen für die Firmenwagen da)
Was die Felgen jetzt einzeln gekostet haben weis ich garnicht.
ich habe jetzt für:
2x 8X17 ET35 mit 225/45 ZR 17 Fulda Carat Extremo
+2x 9X17 ET35 mit 245/40 ZR 17 Fulda Carat Extremo

incl versand per nachname 940€ bezahlt
Durch diese Auktion bin ich auf den Händler ufmerksam geworden: e-bay link
Habe dem Händler dann eifach über Ebay ne mail geschrieben da ich für die auktion gerade zu spät kam

morgen gibts dann auch ein paar Fotos kann meine 1er morgen nachmittag endlich abholen

hach ja ............

dann werde ich wohl mal zusehen müssen wie ich das mit den blöden Runflatreifen geregelt bekomme.

mfg
118d

Deine Antwort