Artikel über Platzierung/Dimensionierung Motorkühler und Artikel Fahrwerk
Hi,
bin gestern über 2 interessante Artikel gestolpert, der eine über die Platzierung und Dimensionierung von Motorkühlern und der andere über Fahrwerksgeometrie.
Besteht hier Interesse das die online stell? Die Artikel sind in Englisch und nicht unbedingt an den Otto-normal Fahrer gerichtet.
Wenn gewünscht kann ich versuchen sie ein bisschen zu kürzen und ggf Bemerkungen einfügen. Das würde allerdings doch recht arbeit machen, und wenn sich hier nicht ein guter Teil der Stammbesatzung dafür interessiert, brauch ich mich die Arbeit nich zu machen.
P.S.:
Es ist nun schon bald 1 Jahr her, dass ich in der Nähe vom Camaro war, oder dazu kam irgendwelche Arbeiten am Alero zu machen. Schon krass, wie man gar nicht mehr nach hause kommt.
20 Antworten
mich interesiert eigentlich alles rund ums auto! habe deine ganzen artikel und bilder zu einem riesen Word dokument zusammengesetzt und lese ab und zu drinn!
danke noch mal!
Hab das video gefunden!
ist auf der seite ziemlich weit unten neben dem bild mit dem grauen 200SX im Slalom!
Ein Artikel aus den 1970ern der NHSA brachte mich auf die Idee ob es vllt von Interesse wäre einen Artikel über Fahrdynamik und eben zB Fahrdynamik in den heutigen standartisierten Tests zu schreiben.
Ein spezieller Focus auf den "sine with dwell" Test würde eine gute Übeleitung in die Simulation und Validierung solcher Tests bieten.
Und wenn sich ein paar Interessierte finden, vllt sogar mal eines unserer älteren US-Cars nach heutigen extrem Tests zu simulieren.
Hier die PDF vom November 1970
Link