Artikel Nr bremslichtschalter

Mercedes B-Klasse T245

Finde einfach die Artikel Nummer von dem bremslichtschalter nicht. Könnte mir da jemand helfen? Habe wie alle das Problem, dass die Fehlmeldung "Esp und Luftdrucküberwachung" kommt. Ich gehe auch davon aus, das es nicht am Steuergerät liegt. Mfg teddy

38 Antworten

Hallo, den Stift vor dem einbau aber ganz herausziehen ,stellt sich dann beim ersten bremsen ein. Also Bremspedal drücken Schalter einsetzen Pedal loslassen .

Er stellt sich also mechanisch ein sprich sucht sich seine endposition? Autoschlüssel bleibt also vom Zündschloss während des einbaus fern. Mfg

war heute bremslichtschalter wechseln hat angezeigt ( bei ESPohne funktion REifendruck innaktiv )
bremslichtschalter defekt
kosten 40 € auslesen schalter wechseln

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 7. März 2017 um 12:52:03 Uhr:

Er stellt sich also mechanisch ein sprich sucht sich seine endposition? Autoschlüssel bleibt also vom Zündschloss während des einbaus fern. Mfg

Es genügt, wenn du den Schalterstift drückst, um die Funktion zu prüfen, er federt ja von selbst zurück (Federdruck)! Da stellt sich gar nix "selber ein", absoluter Quatsch! Ob du nun prophylaktisch einsprühst oder nicht, bleibt dir selbst überlassen.