ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Artico Fahrersitz wirft Falten an den Seitenwangen schon nach 10.000 KM

Artico Fahrersitz wirft Falten an den Seitenwangen schon nach 10.000 KM

Mercedes GLC C253, Mercedes GLC X254
Themenstarteram 27. April 2022 um 20:23

Sorry - falsches Forum - aber vielleicht gilt das auch für die C-Klasse....

 

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen funkelnagelneuen GCL 200 - 4 Matic Baujahr 2021 mit nun erst 10.000 TKM und ausgesprochen schonender Behandlung. (Erstbesitz) Fahrer wiegt keine 60 KG.

Hier werfen die Seitenwangen der Vordersitze Falten. Mercedes lehnt eine Instandsetzung auf Garantie mit der Begründung, es handele sich um ein Naturprodukt, ab. Diese Faltenbildung sei normal und auf den üblichen Gebrauch des "auf den Sitz setzens" zurückzuführen.

Muß man sich das gefallen lassen und habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Bitte mal Eure Meinung und vielleicht ein paar Tipps.

Gruß Manfred

Fahrersitz
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gibt die, die über Mercedes schimpfen-ein Teil dieser kehrt mercedes den Rücken und geht woanders hin, und von dort kommen aber auch Unzufriedene zu Mercedes. So läuft das….und in der Regel sind die Anderen nicht besser…

 

Und wegen ein paar Falten-die hast du bei anderen noch ganz andere Probleme….

Zitat:

@cki77 schrieb am 29. April 2022 um 19:56:46 Uhr:

Es gibt die, die über Mercedes schimpfen-ein Teil dieser kehrt mercedes den Rücken und geht woanders hin, und von dort kommen aber auch Unzufriedene zu Mercedes. So läuft das….und in der Regel sind die Anderen nicht besser…

Und wegen ein paar Falten-die hast du bei anderen noch ganz andere Probleme….

Das Problem mit den Falten können auch beim Echtleder passieren.

Aber Artico kann sehr leicht reißen, speziell an den Nähten.

Das ist das Hauptproblem bei Artico.

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 29. April 2022 um 18:01:39 Uhr:

Ich find den Sitz super.Was gefällt dir nicht ? Das ist echt jammern auf hohem Niveau .

Da hast Du mich missverstanden, Bennimaik. Ich bin mit meinem Sitz zufrieden. Den Sitz des Themenstellers, wo das Kunstleder so Falten schlägt, meinte ich mit „nicht normal“. Das ist ein relativ neues Auto, da sollte der Sitz nicht so aussehen.

Meine Sitze haben nie solche Probleme gemacht. Zweimal pro Monat mit einem gut ausgewrungenen feuchten Mikrofasertuch oder mal mit der Polsterdüse vom Staubsauger - das ist alles. Und ja, die Sitze von meinem Wagen sehen gut aus - nach sechs Jahren. Deshalb denke ich, bei dem Sitz des Themenstarters hat was mit der Verarbeitung nicht gut geklappt.

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 29. April 2022 um 20:20:23 Uhr:

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 29. April 2022 um 18:01:39 Uhr:

Ich find den Sitz super.Was gefällt dir nicht ? Das ist echt jammern auf hohem Niveau .

Da hast Du mich missverstanden, Bennimaik. Ich bin mit meinem Sitz zufrieden. Den Sitz des Themenstellers, wo das Kunstleder so Falten schlägt, meinte ich mit „nicht normal“. Das ist ein relativ neues Auto, da sollte der Sitz nicht so aussehen.

Meine Sitze haben nie solche Probleme gemacht. Zweimal pro Monat mit einem gut ausgewrungenen feuchten Mikrofasertuch oder mal mit der Polsterdüse vom Staubsauger - das ist alles. Und ja, die Sitze von meinem Wagen sehen gut aus - nach sechs Jahren. Deshalb denke ich, bei dem Sitz des Themenstarters hat was mit der Verarbeitung nicht gut geklappt.

Ja ok ,dann hab ich's missverstanden. Hab mich echt gewundert was dir an dem Sitz nicht gefällt :-).

am 1. Mai 2022 um 11:27

Das ganze muss auf Kulanz gemacht werden!

Eine Reklamation nach der anderen und dann das ganze nach Maastricht

Kulanz und eine Reklamation nach der anderen sind aber 2 Paar Schuhe. Kulanz ist nun mal freiwillig.

Die Seitenwange an meinem Artico/Dynamica Fahrersitz sah nach nichtmal 30tkm aus wie auf dem Bild zu sehen.

Vor der Inspektion einmal beim Servicetechniker gefragt was man da machen kann.

Aus Kulanz hätte man wohl einen kleinen Teil übernommen aber über 200€ wären trotzdem an mir hängen geblieben.

Zudem wäre das Polster dabei nicht erneuert worden was nicht zu empfehlen ist.

Dann wurde mir vom Servicetechniker der Vorschlag gemacht ich solle doch nochmal genau die Funktion der Sitzheizung prüfen. Diese wird von der MB100 zu 100% übernommen.

Zum Schluss 66€ für den neuen Bezug inkl Polster bezahlt.

Mich hat's gefreut, die Werkstatt auch und Mercedes tat mir in dem Augenblick auch nicht leid ;)

7bee546d-f710-4c21-9ae8-5b7d6f3ddfe1
am 1. Mai 2022 um 11:55

Meiner Meinung und Erfahrungen nach, nach mehreren Reklamationen wird es auf Kulanz gemacht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Artico Fahrersitz wirft Falten an den Seitenwangen schon nach 10.000 KM