ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Artgerechte Haltung

Artgerechte Haltung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 13:11

Hat schon jemand seinen Tiger richtig ausgeführt ???

Ich war heute im offroad Park in Werl und als wir ankamen fing es an zu regnen

War schon echt spooky hat aber Mega Spaß gemacht

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 16:55
41 weitere Antworten
41 Antworten

Anhalten und neu losfahren wäre aber höchstwahrscheinlich nicht mehr drin gewesen, wenn er mit viel Schwung schon so mit ach und krach raufkommt. Aber dennoch gut zu wissen, dass er einiges drauf hat. :)

 

Muss man sich bei diesem Park anmelden? Kostet es Eintritt?

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 8:10

Die haben jeden 2ten Sonntag von 10-14 Uhr geöffnet zum freien fahren. Kostenpunkt sind 20€ für die 4 Stunden

Um 12 Uhr wird die Fahrtrichtung geändert

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 28. Mai 2017 um 15:11:47 Uhr:

Hat schon jemand seinen Tiger richtig ausgeführt ???

:D Macht Spaß, weiß ich...

Schau mal das Foto in meiner Sig an - so sieht meiner regelmäßig aus, berufsbedingt. Daher kommt für mich auch nur die Offroadfront in Frage :cool:

Ich kann nur zustimmen, der kleine wird oft unterschätzt, solange er Allrad hat. Für leichtes Gelände ist der allemal gut.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die Offroad-Front ist ja leider auch nur lackiertes Plastik, oder?

Bietet also keinen Schutz gegen Äste, Wurzeln und ähnliche Hindernisse und daraus resultierende Beschädigungen.

Lediglich der Böschungswinkel ändert sich, den man befahren kann, korrekt?

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:15

Offroad kampfspuren beseitigt. Hinten links die Felge hat nen Mini schürfer abbekommen

Mal sehen ob ich den raus poliert bekomm

Asset.JPG

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Mai 2017 um 11:07:20 Uhr:

Lediglich der Böschungswinkel ändert sich, den man befahren kann, korrekt?

Da liegst Du völlig richtig, die Front selbst bleibt lackiertes Plastik!

Der Unterfahrschutz schützt den Motor und Co aber zusätzlich recht gut, ausgefahrene Fahrspuren mit Bodenwellen von irgendwelchen Radladern oder Dumpern kriegt man damit auch noch sehr gut gewuppt, ohne wirklich aufzusetzen oder die Front zu zerstören :cool:

Es ist jedoch nicht meine Intention gewesen, wie ein Wahnsinniger mit dem Frontspoiler und Unterfahrschutz über Stock und Stein zu rutschen sondern einfach wegen des bedeutend besseren Böschungswinkels erst keine Schrammen an den Wagen zu bekommen. Wenn der Unterfahrschutz aber 1..2 Schrammen bekommt wegen irgendwelcher Ästchen, dann ist mir das so was von egal, dafür ist der da. Und auch auf unbefestigten Sandstrecken kommt man mit 4Motion erstaunlich gut durch. Der Wagen wühlt und schiebt ununterbrochen weiter, wo ich früher mit Frontkratzern immer wieder die Anlagenfahrer zu Hilfe rufen musste.

Hat der T2 mit der Offroad Front auch ein Stahlblech als Unterfahrschutz wie der T1???

Der T1 hatte mit Entenschnabel auch Kunststoff

Zitat:

@Castro67 schrieb am 29. Mai 2017 um 15:59:47 Uhr:

Der T1 hatte mit Entenschnabel auch Kunststoff

Da liegst du leider falsch, das silberne vorne ist Kunststoff, darunter aber ist ein ziemlich stabiles Stahlblech oder hast du Kunststoff schon mal rosten sehen.;) (siehe Bild rechte Seite vom Blech)

Wär interessant ob beim T2 auch der massive Triebwerkunterschutz verbaut wurde.

Gruß

Tiguanmaster

Danke Dir für diesen Beitrag. Das macht einem die lange Wartezeit doch etwas erträglicher.

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 29. Mai 2017 um 11:15:23 Uhr:

Offroad kampfspuren beseitigt. Hinten links die Felge hat nen Mini schürfer abbekommen

Mal sehen ob ich den raus poliert bekomm

So siehts hinter der Radhausschale aus (siehe Bild anbei)

Img-1216
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 20:49

Zitat:

@xavair1 schrieb am 29. Mai 2017 um 22:44:52 Uhr:

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 29. Mai 2017 um 11:15:23 Uhr:

Offroad kampfspuren beseitigt. Hinten links die Felge hat nen Mini schürfer abbekommen

Mal sehen ob ich den raus poliert bekomm

So siehts hinter der Radhausschale aus (siehe Bild anbei)

 

 

Du machst mir Angst

Zitat:

 

Deine Antwort