Arteon R Lufteinlässe

VW Arteon 3H

Hallo zusammen,

mir ist letztens bei meinem Fahrzeug (Arteon R Shooting Brake) etwas aufgefallen. Die Lufteinlässe vorn unterscheiden sich links und rechts. Auf der einen Seite ist ein Gummi davor, auf der anderen nicht.

Bilder anbei. An die Arteon R Besitzer ist das bei euch auch so oder muss ich hier die geliebte VW Niederlassung besuchen?

Beim normalen Arteon kann man leider nicht schauen, da die Teile hier komplett verkleidet sind.

Danke euch!

Einlass rechts
Einlass links mit Gummi
6 Antworten

Hatte ich bei meinem R auch.
Auf der einen Führung muss der Einlass gerichtet werden. Der sitzt nicht richtig in der Führung.
Hierfür muss der Stoßfänger runter.

Img
Zitat:
@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 15. Juli 2025 um 22:26:56 Uhr:
Hatte ich bei meinem R auch.
Auf der einen Führung muss der Einlass gerichtet werden. Der sitzt nicht richtig in der Führung.
Hierfür muss der Stoßfänger runter.

Meine Niederlassung hat es gestern hinbekommen ohne die Stoßstange abzumontieren. Sieht auf alle Fälle wieder normal aus. Dennoch fragt man sich wie das nach 11 Monaten Fahrzeugalter und 19.000 km sein kann...

Vielleicht war es von Anfang an und man hat in der produktion bereits geschlampt? Meiner musste leider auch an diversen Stellen nach gearbeitet werden. In Emden hat man wahrscheinlich zum Schluss mehr Augenmerk auf die E Zukunft gelegt als auf die auslaufenden verbrenner.

Zitat:
@8SoA6 schrieb am 16. Juli 2025 um 20:57:12 Uhr:
Vielleicht war es von Anfang an und man hat in der produktion bereits geschlampt? Meiner musste leider auch an diversen Stellen nach gearbeitet werden. In Emden hat man wahrscheinlich zum Schluss mehr Augenmerk auf die E Zukunft gelegt als auf die auslaufenden verbrenner.

Mag sein, dennoch darf sowas bei einem deutschen Auto für 87.000 EUR Liste normalerweise nicht sein. :)