Arteon Kessy mit elektrischer Heckklappe?
Ich habe mir als Dienstwagen einen Arteon konfigurieren dürfen. Ist ein R Line. In der Sonderausstattung habe ich Kessy. Ist dann die Heckklappe elektrisch oder manuell?
Gruß
24 Antworten
Zitat:
@portaner schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:19:05 Uhr:
Und so sieht die neue Konfi jetzt aus:VCSGQIJX
Hast du dir die Farbe (pure white) in Natura mal angesehen?
Mir hat sie nicht gefallen, danach sofort auf Oryxweiß umbestellt.
Empfehlen würde ich dir die Ambientebeleuchtung, das macht in der jetzigen dunklen Zeit echt was her.
Und Area View möchte ich nicht mehr missen. Die schönen Felgen werden es dir danken.
Viel Spass mit deinem zukünftigen Arteon.
Bin froh, einen Arteon als Dienstwagen fahren zu dürfen. Ist in vielen anderen Firmen nicht möglich glaube ich.
Zitat:
@newsasch schrieb am 05. Okt. 2018 um 20:54:12 Uhr:
Empfehlen würde ich dir die Ambientebeleuchtung, das macht in der jetzigen dunklen Zeit echt was her.Und Area View möchte ich nicht mehr missen. Die schönen Felgen werden es dir danken.
Die Ambientebeleuchtung hat er doch mit dem Top-Paket dabei.
Area View finde ich beim Arteon sehr bescheiden: schlechte Auflösung, doofe Bedienung und zu schwache Ausleuchtung um das Auto herum, habe zum Beispiel bewusst darauf verzichtet...
Ähnliche Themen
Zitat:
@smakker schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:23:07 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 05. Okt. 2018 um 20:54:12 Uhr:
Empfehlen würde ich dir die Ambientebeleuchtung, das macht in der jetzigen dunklen Zeit echt was her.Und Area View möchte ich nicht mehr missen. Die schönen Felgen werden es dir danken.
Die Ambientebeleuchtung hat er doch mit dem Top-Paket dabei.
Area View finde ich beim Arteon sehr bescheiden: schlechte Auflösung, doofe Bedienung und zu schwache Ausleuchtung um das Auto herum, habe zum Beispiel bewusst darauf verzichtet...
Ahhh ok wusste ich nicht das Ambi im Top-Paket mit enthalten ist.
Neulich saß ein Q3-Fahrer neben mir, der meinte Area View ist besser im Arteon als im Audi.
Keine Ahnung ob's wirklich so ist.
Zitat:
@newsasch schrieb am 06. Okt. 2018 um 21:45:59 Uhr:
Neulich saß ein Q3-Fahrer neben mir, der meinte Area View ist besser im Arteon als im Audi.Keine Ahnung ob's wirklich so ist.
Den direkten Vergleich mit dem Q3 kenne ich nicht, aber meine E-Klasse (W213) verwöhnt mich - zumindest in dieser Hinsicht - mit einem gestochen scharfen Bild, toller Ausleuchtung bei Dunkelheit, logischer Bedienung (Draufsicht wird immer in Fahrtrichtung angezeigt, beim Wechsel von "R" in "D" geht die Frontkamera automatisch an - oder die Felgenkamera, je nach Wahl des Fahrers) und die Felgenkamera zeigt ein eindeutiges, gut interpretierbares Bild der Felge und des Straßenrandes. Einziges Manko ist die Draufsicht - hier verdecken die Warnbalken ums Auto genau den kritischen Manövrierbereich, so dass die Draufsicht nur für die grobe Orientierung was bringt. Die E-Klasse hat genügend andere Minuspunkte gesammelt, weshalb sie ein Jahr früher als geplant zurückgeht und der Arteon als Nachfolger feststeht.
Nach dem System im Benz hat mich Area View in dem probegfahrenen Arteon jedoch nur noch enttäuscht, gerade die Felgensicht (auch bei Dunkelheit) und der automatische Wechsel zur Frontkamera bringen einen echten Mehrwert. Darüber hinaus habe ich im zweiten probegefahrenen Arteon gesehen, dass die Rückfahrkamera ohne Area View eine bessere Darstellung hat, daher habe ich mich für Rückfahrkamera pur entschieden. 😉
Ambiente ist im Toppaket mit drin. Plus die zusätzlichen fast 500 Flocken für die Zierleisten, ohne die Ambiente nicht läuft. Schon frech, oder?!
Zitat:
@portaner schrieb am 7. Oktober 2018 um 23:36:51 Uhr:
Ambiente ist im Toppaket mit drin. Plus die zusätzlichen fast 500 Flocken für die Zierleisten, ohne die Ambiente nicht läuft. Schon frech, oder?!
Hast Du das Dynaudio dazugewählt? Da war zwingend der Aufpreis auf Silver Rise.
Nee, kein Dynaudio. Der Silver Rise kam bei mir automatisch dazu, wenn man die Ambientebeleuchtung hat. Und diese wiederum ist bei mir im Top-Paket drin.
...ich hab auch Top Paket und dann Dynaudio. Bei Dynaudio musste ich zwingend Silver Rise dazukaufen.....