Arteon - Induktives Laden funktioniert nicht mehr / Ärger Discover Media 2020
Hallo zusammen,
ich habe ein Iphone X welches in meinem Arteon Modelljahr 2020 bislang ohne Probleme geladen hat.
Heute nach einer Fahrt mit einem Kumpel, welcher ein Samsung S9 hat und zwischendurch auch geladen hat im Wagen, ging plötzlich kein induktives Laden mehr! Beide Geräte haben nur 1% geladen und sind total warm geworden.
Hat jemand eine Idee was mit dem Teil los sein kann?
Dieses Discover Media Modelljahr 2020 ist der letzte Dreck! Es wird nichts mehr auf der Karte angezeigt. Selbst wenn man neben einem riesen Stausee im Harz steht, keine blaue Darstellung von Wasser mehr auf der Karte! Nur noch ein Name und das wars...
Dann kommt man an eine Kreuzung, links oder rechts abbiegen und die Uschi im Auto sagt dem Straßenverlauf folgen.... Mein externes altes Navi von 2004 hat mehr Details als dieser Dreck!
Dann steigt man ein, startet, drückt zum 500000 Mal die Hallo Nachricht weg und dann... Nichts! Man kann die Musik nicht mehr lauter und leiser drehen! Es bleibt immer stumm! Dann muss ich das Auto ausmachen, Tür öffnen, wieder schließen, ca.30 Sekunden bis 1 Minute warten und dann hoffen das wieder alles geht...
Dann bestätige ich wieder die Hallo Meldung.... Und das Spiel passiert mindestens nach jedem 4. Start! Ich habe so die Nase voll von der Karre!
Der das bei VW zu verantworten hat, bei dem 2. Brot und Butter Auto Passat/mein Fall Arteon, im VW Konzern, der gehört umgehend gefeuert! Der letzte Schrott!
Warum kommt da kein Update! Das kann doch nicht so schwer sein!!
Viele Grüße
19 Antworten
Zitat:@AntomeKK89 schrieb am 26. Juni 2025 um 18:46:53 Uhr:
Hallo ich habe volgendes Problem.Ich lege mein Handy rein,es fängt an zu laden.Nach 5 sec steht das es abgebrochen wird weil ein Fremdkörper wohl im fach liegt.Liegt aber nur das Handy drin unter der Matte ist auch alles sauber.
Das Problem kennt jeder mit einem iPhone.
Es soll zwar Leute gegeben haben bei denen es funktioniert aber bei mir noch nie. Ich bekomme auch immer diesen Fehler.
Getestet habe ich mit:
Iphone 13pro, SE2, 13Mini, 14, 16pro Max alle immer ohne Hülle.
Ich hab das 14pro inkl. Hülle. Ich pack das rein und nach ca. 5 sek. kommt die Meldung das es geladen wird. Wird bei längeren Fahrten allerdings recht warm.Handy liegt mit Kamera rechts im Fach. Ist zwar ein Passat FL aber das sollte ja egal sein.