Armlehne V40
Hallo,
da wir ja Elchzuwachs hatten und nun meine Frau ständig mit dem 40er fährt wünscht sie sich eine Armlehne für den Fahrersitz.
Hat jemand schon mal so nen Armlehnensatz nachgerüstet. Ist das viel Arbeit? Muß viel zerlegt werden?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Grüße.
24 Antworten
Aber die V40 haben doch alle eine Armlehne (als Deckel über dem grossen Fach in der Mittelkonsole) oder irre ich mich da?
Mirella 🙂
Hallo Mirella,
da irrst du dich leider. Phase I Bj. 99 hat leider noch kein grosses Fach, sondern nur 2 Becherhalter zwischen den Vordersitzen und somit auch keine Armlehne. 😉
Grüße.
Hallo,
ich habe die raid Mittelarmlehne Universal Typ C von A.T.U. nachträglich eingebaut (kostet 99 Eier).
Passt ganz toll, habe diese nur am Mitteltunnel mit Blechschrauben befestigt.
Aber besser eigene, stärkere Blechschrauben nehmen, die dünnen Dinger die beiliegen halten nicht richtig. War in 10 Minuten erledigt und passt 1A.
Grüße
Reinhard
Hallo,
beschäftige mich selber gerade mit dem Thema.
Habe mir die raid bei ATU auch angeschaut. Aber gefiel mir nicht, da sie eine Stoffbespannung hatte, die den Staub und Dreck magisch anzuziehen schien. Und bevor ich 99Euro für nen Zubehörteil ausgebe, würde ich noch 20 Euro drauflegen und die original Armlehne bei W&G bestellen.
Ansonsten gibts noch die billig-Ausführungen:
Bei ATU für 25 Euro, bei Ebay ab 8 Euro. MAchen gar keinen
schlechten Eiindruck und werden ebenfalls mit selbst-schneidenden Schrauben am Mitteltunnel befestigt.
Ich persönlich werde es wahrscheinlich mal mit einer Billigversion versuchen.
Gruss,
riverorange
Ähnliche Themen
gruß,
also phase eins hat auch eine mittelarmlehne! diese ist direckt im sitz verankert und läßt sich bei bedarf nach hinten klappen! aber mal noch ne frage! passt die mittelkonsole von phase 2 in die alten v40? bj 98 zb???
mfg fighterzg6
Hallo,
ich hatte damals die Original-Volvo nachgerüstet. Diese wird seitlich an der Rückenlehne befestigt (Löcher unter dem Bezug vorhanden) und war aus meiner Sicht optimal - aber nicht ganz billig. Nutz' mal die Suchfunktion, da muß es zum V40 alte Threads zu geben.
Die Volvo-Version ist klappbar/rastbar und kann durch die Rastung in der Höhe verstellt werden. Für mich war das Ding optimal und ich finde es schade, daß es nichts Vergleichbares für den V50 gibt. Die Abdeckung vom Mittelfach ist beim V50 viel zu kruz und zu niedrig, um als MIttelarmlehne zu dienen.
Gruß, Jo2
das mit der "Armlehne" beim V 50 seh ich genauso! Stört mich aber nicht weiter, da ich ja beim V40 auch nie eine Armlehne hatte.
Ich werde mich wahrscheinlich für die Volvo-Armlehne von W&G entscheiden-gefällt uns am Besten. Und wenn die Löcher unter dem Sitzbezug vorhanden sind, ist`s ja optimal!
Vielen Dank an Alle.
Grüße.
Hatte die Armlehne auch beim kauf nachrüsten lassen. Hatte damals 150 Euro gekostet.
Das Teil ist aber Super!
armlehne
ist zu empfählen die armlehne,nur zum selber einbauen aufwendieg.erstens beide knöpfe abbauen(ein knopf ist angeschraubt mit einer keuzschraube, der 2 knopf ist uhrzeiger sinn verschraubt in sich selber.dann muss man den bezug lösen um an der rücken lehne zukommen.da sitzt ein blech was weg muss(flexsen) dann kann alles montiet werden und zusammen gebaut werden.zeit für einen leihen ca 3-4 std.
also, wir haben die Armlehne schon drinnen. (original Volvo)
ist echt genial das Ding! ...und auf jeden Fall besser als im V 50!!!
@leuchtturm: ich musste weder etwas flexen, noch habe ich 4 Stunden dafür benötigt, sondern max. 1 Stunde!!!
es ist bereits alles vorkonfiguriert.
Das Blech (an der Rückenlehne unterm Bezug) ist seitlich mit 2 Klammern befestigt, welche problemlos weggeklippst werden können! Vorm Flexen mal genauer schauen! 😉
Grüße.
armlehne
bei mir war eine verstärkung drin,und da ich leichte probleme mit meinen händen habe brauche ich etwas länger.und halt sauber arbeite brauche ich etwas länger.die verstärkung die ich fexte hatte mein volvo händler auch noch nicht gesehen.bis dann
Hallo,
möchte in meinem S40,Ph.1, auch die Armlehne von W&G nachrüsten. Wie ich gelesen hab,wird diese direkt am Sitz angeschraubt. Wie funzt das denn eigentlich mit der Lehnen- und/oder Lordosenverstellung? Könnte auch mal jemand Fotos von der angebauten Armlehne posten?
Mfg
Lippi
die Rückenlehnen-Verstellung und Lendenwirbel-Verstellung wird durch die Armlehne nicht beeinträchtigt, da diese oberhalb beider Versteller angebracht wird.
Fotos gibts in den nächsten Tagen.
Grüsse.
Danke schon mal
Lippi