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Armaturenbrettbeleuchtung fällt komplett aus

Mercedes W123
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 14:30

Hallo Freunde! Ein weiteres Problem bei mir: Mir ist bis auf die Schaltkulisse die komplette Beleuchtung des Armaturenbrettes ausgefallen. Jedoch geht sporadisch alle paar mal wieder alles beim Licht einschalten. Ist dies ein bekanntes Problem? bzw gibt es Lösungsvorschläge? Gruss & schöne Wochenende

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30 Antworten

drehmal an dem Rädchen am tacho.....

dreh mal nen bisschen an dem Helligkeitsregler im Kombiinstrument. Tut dich da was? Klingt nach nem korrodierten Poti im KI.

hahaha ;)

Bei einigen ist das schon überbrückt weil es die Probleme damit gibt.

Hab schon bei jemanden gesehen der hat sich ein modernen Regler da eingelötet

Hallo,

ich würde das Fahrzeug sofort wieder abstoßen :D, komische Automatik, Tachobeleuchtung defekt, was für eine Baustelle :mad::mad::mad:.

Ich würde Dich für einen kleinen 3stelligen Betrag von dem Elend erlösen und Dir die Kiste abnehmen :D:D:D:D

Im Ernst, wie schon beschrieben, ist zu 90% der Dimmer die Quelle des Übels. Wenn man das richten möchte, Tacho raus (nach vorn rausziehen oder besser von unten, hinten rausdrücken) den Dimmer ausbauen und mit Kontaktreiniger fluten. Oft muss man auch die genieteten Kontakte nachlöten, wenn sie arg oxidiert sind. Der Dimmer ist eigentlich in seiner Funktion selbsterklärend, wenn man ihn vor sich liegen hat. Gibt es auch wieder als Neuteil (damals mal 36 € + Steuer meines Wissens nach.....).

Gruß,

Th.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 16:07

Ja bích bin ein echter Pechvogel hahaha...

Dann hol ich das Ding mal raus, mein Zählwerk steht eh und muss überarbeitet werden. Ich mach Meldung.... danke für die Hilfe. Gruss

Für weitere Problem bin ich aber gerüstet, ich hab noch ein 280CE Cabrio teilzerlegt gekauft ;)

Hi,

280CE Cabrio ????? Geilomat, machst Du den fahrbereit?

Zum hängenden Tacho gibt es im Internet jede Menge Anleitungen. Ist ein wenig frimelig, aber machbar.....

Edit: Aus "Keulinchens" Beitrag hier im Forum:

http://www.sternfreun.de/files/w124-230ce/tachoreparatur.html

Da geht es zwar, glaub ich, um den 124, aber ist "the same procedure as every Benz" :D

Gruß & viel Erfolg,

Th.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 16:23

Nee ich brauch nur paar Teile wie Füchse, Dämmmatte, Armaturenbrett, evtl Volleder schwarz falls das noch hinten passt im Coupe und vielleicht noch paar Kleinteile. Brauchst du was? Antrieb 98000km

Hallo,

weiß nicht, ob die Cabrio Teile passen, Interesse hätte ich an den hinteren Türpappen (da, wo keine Türen sind ;)) Kannst mir ja mal Fotos per PN schicken, wenn Du magst.

Herzlichen Dank !

Gruß,

TH.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 20. Mai 2016 um 18:10:40 Uhr:

Hi,

280CE Cabrio ????? Geilomat, machst Du den fahrbereit?

Zum hängenden Tacho gibt es im Internet jede Menge Anleitungen. Ist ein wenig frimelig, aber machbar.....

Edit: Aus "Keulinchens" Beitrag hier im Forum:

http://www.sternfreun.de/files/w124-230ce/tachoreparatur.html

Da geht es zwar, glaub ich, um den 124, aber ist "the same procedure as every Benz" :D

Gruß & viel Erfolg,

Th.

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Sagmal lieber Th-Geist, diese Fahrzeuge hier:

V220, S55 AMG lang, obsidianschwarz, Bj. 2003 (facelift), =schnell=

R129, 320, turmalingrün, Bj. 1997, "Hr. Falkenhorst"

W124, 200D, bornit-metallic, Bj. 1993, "In der Ruhe liegt die Kraft"

R171, 350, obsidianschwarz-metallic, Bj. 2005 für die "Beste von allen"

C140, S500 Coupe, azuritblau, Bj. 1995, =endgeil=

C123, 280CE, astralsilber, Bj. 1982, jetzt mit "H"

A124, 300-24, schwarz 040, Bj. 1993, Saison 04-10

W126, 260 SE, dunkelblau (904), Bj 1991, "Buchhalter" +W221 +S202

befinden die sich in deinem Eigentum oder sind es welche, die schon mal

besessen hast? Würde mich mal interessieren, Gruß ditroi

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:33

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 20. Mai 2016 um 18:31:08 Uhr:

Hallo,

weiß nicht, ob die Cabrio Teile passen, Interesse hätte ich an den hinteren Türpappen (da, wo keine Türen sind ;)) Kannst mir ja mal Fotos per PN schicken, wenn Du magst.

Herzlichen Dank !

Gruß,

TH.

Ich habe auch gehört das die Lehne und die Pappen geändert wurde. Wenn nicht wurde ich sie selber brauchen.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 21:22

So ich habe gedreht... Leider nichts. Ich Finder das rädchen wackelt und hat etwas Spiel. Ich nehme das KI mal raus.

Hi,

pass auf die Federn auf die in inneren der POTI sind!

mach den Läufer blank und wieder zusammen!!

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 20. Mai 2016 um 18:33:48 Uhr:

 

Sagmal lieber Th-Geist, diese Fahrzeuge hier:

V220, S55 AMG lang, obsidianschwarz, Bj. 2003 (facelift), =schnell=

R129, 320, turmalingrün, Bj. 1997, "Hr. Falkenhorst"

W124, 200D, bornit-metallic, Bj. 1993, "In der Ruhe liegt die Kraft"

R171, 350, obsidianschwarz-metallic, Bj. 2005 für die "Beste von allen"

C140, S500 Coupe, azuritblau, Bj. 1995, =endgeil=

C123, 280CE, astralsilber, Bj. 1982, jetzt mit "H"

A124, 300-24, schwarz 040, Bj. 1993, Saison 04-10

W126, 260 SE, dunkelblau (904), Bj 1991, "Buchhalter" +W221 +S202

befinden die sich in deinem Eigentum oder sind es welche, die schon mal

besessen hast? Würde mich mal interessieren, Gruß ditroi

Hallo,

alle im Eigentum, bis auf den S202 auch alle angemeldet (wobei die meisten Saisonkennzeichen haben und im Winter pausieren dürfen ;)).

Es fehlt meine "Baustelle". Ich habe mit einem Kollegen noch einen S124 230TE erste Serie (neeeeee Vormopf :D:D:D), der braucht noch Zuwendung und ich habe leider nicht so viel Zeit, mich damit zu beschäftigen, wie ich gerne hätte.

Ich teile mir eine Halle mit einem Kollegen, somit stehen die alle sicher und trocken....

Gruß,

Th.

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