1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Armaturenbrett knackt

Armaturenbrett knackt

Opel Vectra B

Hallo,

mir ist neulich aufgefallen das das Armaturenbrett knackt, wenn man die Lüftung auf die Windschutzscheibe stellt.
Habt ihr auch sowas? Habe Klimaautomatik im Auto.

Gruß
DN8

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macke28

liegt an der defrosterleiste...
die kann man ab/ rausmachen...ist nur geklipst...dann beklebst du die auflageflächen mit klebefilz, dann wieder rein das teil und ruhe ist

Hat mein Vorbesitzer schon gut erledigt gehabt :-D Kenne es aber von anderen auch, durfte das auch schon bei 4 Veccis von Bekannten machen. Das löste das Prob. auch nicht ganz aber es hat stark abgenommen.

MfG

David

Zitat:

Original geschrieben von larsauspb

kann mir jemand sagen wie genau man die Defrosterleiste ausbaut?...

Zitat:

Original geschrieben von macke28

das ist die defrosterleiste und die ist nur aufgeklipst

Ich habe es auch schon vorsichtig probiert, und bei mir geht die auch nicht einfach so ab.

Ich schließe mich der Frage nochmals an.

Mit Gewalt.
Die ist geklipst, aber ich hab sie nur mit Gewalt raus und rein bekommen. Dabei dachte ich schon ich hau die Frontscheibe durch...

Ne, das hält die aus...ist ja nicht aus Pappe das Teil.

Also ich habe meine gestern schnell und sehr leicht rausbekommen! mir ist der gnubbel von der klimaautomatik reingefallen und finde ich den nicht mehr! er ist ganz nech rechts gerutscht!! wo kann der sein bzw. wie bekomme ich den da raus???? die rchte lüftungsdüse habe ich schon draussen, aber da ist nix zu sehen! hat jemand ne idee wo der sein kann??? und hat evl jemand ne explosionszecihnung???

Explosionszeichnung nicht, aber:
http://www.lrz-muenchen.de/~geislerm/ecc.html 🙂

Entweder er ist in den Luftkanälen, oder irgendwo hinterm Armaturenbrett hängengeblieben.

Ausbau Defrosterleiste

Betrifft: Ausbau Defrosterleiste

Sorry, muss noch mal nachfragen:

Womit habt Ihr die Leiste rausgehebelt? Schraubendreher oder so?

Von außen nach innen oder innen nach außen?

Will bei mir nicht wirklich klappen, aber das ewige Krächzen der Leiste nervt tierisch.

Danke und schönes WE

Lars

Deine Antwort