Armaturenbrett als Wandkunstwerk?
Moin, ja ein fieser Titel..
ich stelle mich kurz vor, ich lese hier schon einige Zeit mit. In meiner Garrage steht schon 20 Jahre ein NSU Ro80 und eine Suzuki RE5. Platz ist da eigentlich leider nicht mehr..
An den Käfer erinnere ich mich immer gerne aus der Kindheit, über den tollen Sitzplatz über dem Motor, den geriffelten Chromtasten auf den Lenkradspeichen und die Blumenvase. Dazu das Geräusch der Türen und des Motors. Auch den Geruch der roten Kunstledersitze habe ich noch in der Nase.
Im VW Automuseum habe ich eine Blecharmaturentafel mit allen Knöpfen als Wandskulptur gesehen. Sowas könne ich mir auch im Arbeitszimmer vorstellen. Hat sowas schon mal jemand gebaut?
Grüße
42 Antworten
Mal ein bild vor dem lackieren....leider ist das wetter nicht stabil, ich rücke immer die autos raus damit die nicht vollgematzt werden, dazu muss es aber draußen ein paar stunden sicher trocken bleiben.
Leider nicht...war keiner dran....
kleiner fortschritt
Ähnliche Themen
Tacho zerlegen, original Ziffernblatt weiterverwenden, aber Zeituhr draus machen ?
Würde sich fürs Werkstattradio anbieten oder ?
Die Form des Blechkastens ist ja echt super geworden. Wie macht man sowas ?
Das mit der uhr is ne gute idee...
Die bastelei mit dem blechkasten ist nicht schwer, einfach nen blechstreifen stück für stück anpunkten, dann ergeben sich die rundungen fast von allein....bissl verschleifen, spachteln, lackieren...fertig.
Man muss sich nur mal trauen, ganz nach dem motto "wenn du es baust wird es kommen"
Moin, nun ist es fertig. 🙂 Sohnemann sieht es am Sonntag, wenn er von Oma kommt.
Ausbaustufe 2 mit Licht dann nächstes Jahr..
yes,
der wird dir am Lenkrad einschlafen...oder ewig wach bleiben😁
Das war ein Cabrio ?
Abschließbarer Handschufachdeckel
Sieht cool aus ,da dreht er jeden Abend ne Runde....... 🙂
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 24. August 2015 um 21:45:24 Uhr:
Das war ein Cabrio ?
Abschließbarer HandschufachdeckelSieht cool aus ,da dreht er jeden Abend ne Runde....... 🙂
Nein,kein Kabrio,.Der Verschluss ist neu, so hat er auch ein Geheimfach für sich.Grüsse
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 24. August 2015 um 21:45:24 Uhr:
Das war ein Cabrio ?
Abschließbarer HandschufachdeckelSieht cool aus ,da dreht er jeden Abend ne Runde....... 🙂
Hat bei dem Knopf nichts mehr mit Cabrio zu tun. Hatte mein 75er auch.
Zitat:
@thiax schrieb am 16. Juli 2015 um 11:23:02 Uhr:
kleiner fortschritt
Moin, spielt dein Radio nun? Grüsse
Moin, ich hab mal wieder gebastelt. Und nein die Idee ist nicht von mir. In den USA hat das jemand erfunden und vertreibt die auch. Gibt's bei Ebay. "TheBusBox" Ich hab den aber ganz selber gemacht. Beigegrau und Tizianrot
Grüße