Armaturenbeleuchtung teilweise ausgefallen
Die Innenbeleuchtung also Heizung-Lichtschalter aus.Tacho normal beleuchtet.Aussen-Anzeige Aus.Radio normal.Ideen?
Beste Antwort im Thema
Ja klar WAS?
drück dich doch mal etwas unzweideutiger aus, du machst uns wahnsinnig mit deinen 4tel sätzen.
ist nicht böse gemeint.
31 Antworten
Hi,
ich hab leider nicht mal eine Idee, wie Deine Frage lautet.
Was ist genau aus? Die Innenbeleuchtung (also die Lampe oben im Dachhimmel)?
Oder die Armaturenbeleuchtung von Heizung und Lichtschalter?
Und was ist eine "Aussen-Anzeige"?
Grüße, Tom
Mal am Dimmerschalter drehen. Oder rote Sicherung hinterm Tacho wechseln, aber wenn ich mich recht erinnere wird in beiden Fällen die Tachobeleuchtung mitbeeinflußt.
Ideen deine was lautet Frage?
Birnchen kaputt
die Armaturenbeleuchtung von Heizung und Lichtschalter.Dach-Himmel ohne Probleme.Drehschalter-Heizung-Lichtschalter ohne Funktion.Was Armaturen betrifft ist dunkel.Wenn sehr kalt ist leuchten sie schwach sonst gar nicht.Aussen-Anzeige=Thermometer
Ähnliche Themen
Man versteht nur Bahnhof
Zitat:
@elchbulle schrieb am 2. Januar 2018 um 12:21:51 Uhr:
die Armaturenbeleuchtung von Heizung und Lichtschalter.Dach-Himmel ohne Probleme.Drehschalter-Heizung-Lichtschalter ohne Funktion.Was Armaturen betrifft ist dunkel.Wenn sehr kalt ist leuchten sie schwach sonst gar nicht.Aussen-Anzeige=Thermometer
Hast du mal am Dimmerschalter gedreht?
also wenn der Fragesteller Ausländer sein sollte, will ich nichts sagen. Aber ansonsten ist die Fragestellung und auch seine weiteren Erläuterungen eine pure Frechheit!
Gerade wenn man von anderen eine Hilfe will, sollte man sich ordentlich ausdrücken, komplette Sätze schreiben und Satzzeichen verwenden.
Zum Thema Dimmer drehen: das kann nicht die Lösung sein, denn dieser Dimmer beinflußt nicht nur die Helligkeit im Kombiinstrument, sondern genauso die Beleuchtung vom Lichtschalter, Heizungsregler usw.
Zitat:
Zum Thema Dimmer drehen: das kann nicht die Lösung sein, denn dieser Dimmer beinflußt nicht nur die Helligkeit im Kombiinstrument, sondern genauso die Beleuchtung vom Lichtschalter, Heizungsregler usw.
ich weiß, ich hab das vorgeschlagen weil mir nicht ganz klar ist wie die Problemstellung lautet, und das ist die einfachste Lösung
@nogel
Ein gutes neues Jahr auch für Dich und reg Dich nicht gleich auf. Bist doch schon lange hier dabei und Rechtschreibung ist auch für manchen Deutschen ein Kunst!!
Das mit dem Dimmerschalter ist gar nicht so schlecht. Das einzige was der nicht dimmt ist der Schalter vom Schiebedach.
Also Themenstarter : dann dreh mal und berichte!!
Gruß Steffek
Ja klar.. Es sind ja 2 Regler für die Heizung,die leuchten nicht.Die Schalter zum Einstellen der Heizung auch ohne Funktion.Lichtschalter ist normal auch beleuchtet ist ,der bleibt auch dunkel.Habe Birnen erneuert,keine Lösung.Kombiinstrument ist normal beleuchtet.Die Lüftungsdüsen sind ja auch beleuchtet,die sind auch schwarz.Alle Birnen gleichzeitig schrott?Hoffe,ich habe mich bisschen verständlicher ausgedrückt.
Danke
Ja klar WAS?
drück dich doch mal etwas unzweideutiger aus, du machst uns wahnsinnig mit deinen 4tel sätzen.
ist nicht böse gemeint.
Ich verstehe es so:
Die beiden Drehregler sowie die Bedientasten der Klimaanlage leuchten nicht.
Drehschalter für Stand- und Abblendlicht und die Rädchen an den Luftduschen leuchten auch nicht.
Der TS hat die Birnen (welche?) gewechselt, was aber keinen Erfolg brachte.
Das KI hingegen ist beleuchtet. Wenn es sehr kalt leuchtet alles sehr schwach, und die Anzeige der Außentemperatur funktioniert auch nicht. (nur keine Anzeige oder auch nicht beleuchtet?)
@TS hast du mal am Dimmer gedreht? Also am Knopf für die Rückstellung des Tageskilometerzähler?
Also ich kenne Ausländer die einwandfreie Grammatik in Wort und Schrift vorweisen können. Also ist dein Argument eher die Frechheit.
Noch dazu gibt es Menschen mit eine Lese-Rechtschreibschwäche.
Dürfen die dann nicht mehr online etwas fragen?
Ich vermute nicht dass du es so bös gemeint hast wie es sich liest.
Also so wie ich den TE verstanden habe, scheinen die Luftduschen dunkel zu sein, ebenso die Drehregler und Knöpfe der Mittelkonsole. Die DBE hingegen leuchtet wohl normal, das KI auch.
@elchbulle
Wie sieht es aus mit Fensterheber und Schaltkulisse (Automatikgetriebe?)
also ich hab das so in Erinnerung...
KI-Beleuchtung ok + alle Schalter dunkel ~> rote Sicherung hinten am KI prüfen
KI + alle Schalter dunkel ~> Dimmer, evtl. Wackler, drehen, dran schnippen...
Gruß