Armaturenbeleuchtung auch tagsüber
Hallo an alle GLK Fahrer bis Bj. 2010, kann jemand eine Aussage geben, ob die Armaturenbeleuchtung auch tagsüber einschaltbar ist? Warum, die Geschwindigkeitsanzeige ab 30 Km/h ist einfach nicht erkennbar bzw. auch wo gerade der Geschwindigkeitszeiger steht.
Das soll also unabhängig von der automatischen Lichtschaltung funktionieren (habe LED-Tagfahrlicht- Sport Exterior außen)
Schon jetzt dankbar für konstruktive Antworten...
Beste Antwort im Thema
Hallo-besonders an Udo,
bei einem Auto dieser Preisklasse, das : " Zitat :...eine Fanszination darstellt, die sich nicht allein rational mit Spitzentechnologie und Innovationskraft erklären lässt " (Auszug aus Willkommensschreiben Benz.) habe ich
folgendes nicht erwartet:
-keine Stockdose im Kofferraum (brauche ich zwar selten-aber nun brauch ich ne Verlängerung für die Kühlbox)
-keine Nullstellung der Scheibenwischer nach dem Ausschalten
-keine Servicestellung für die Scheibenwischer zum Abklappen/Scheibenreinigung und kein Gefummel über die Zündung (wie beim R 4 1967)
-keinen Zwischenboden in der " Höhle" unter dem Kofferraum (auch nicht bestellbar) hab ich gebastelt, wie zuletzt beim Käfer
-keine Gummiauflage auf der Fußablage beim Fahrer (Teppich wird nass und schmutzig
-fummeliger und überfrachteter Hebel für Licht und Scheibenwischer (hatte ich so beim Renault vor 16 Jahren)
-zu kleine Ablagen (hintere Türen und Handschuhfach) unter den Sitzen fehlen Schubladen
- das das Licht ist nicht ausschaltbar ist ( nun schaltet es sich ständig ein und aus-in der Garage geht es an , draussen wieder aus usw. mal sehen, wie lange die Brenner das mitmachen)
-der Lichtschalter ist nicht beleuchtet
Vieles erkennt man bei einer Probefahrt nicht und ich hätte sie bei einem Mercedes so nicht erwartet (auch nicht die "Leuchtkuller" der Parkanzeige. Eine Displayanzeige wäre Klassen besser).
Wir haben das Fahrzeug trotzdem gekauft, weil wir es ansonsten recht gut fanden und wie gesagt, einige Dinge uns erst später aufgefallen sind .
MFG
Martin (Mercedes teile ich das auch noch mit)
63 Antworten
Hallo Tim,
die Technik der Niederlassung Berlin sagte mir Anfang 2015,
nachdem sie noch rumtelefoniert hatten, dass eine Codierung
der Dauerbeleuchtung nicht möglich sei.
Ansonsten ist die Dauerbeleuchtung am Tage auch nicht so
der Bringer. Ist ja leicht durch Einschalten des Fahrlichtes
selbst zu überprüfen.
Gruß rudi
Meine Frau schaltet sich die digitale Anzeige ein.
@Rudi - Danke Dir. Ich finde, es bringt ein wenig mehr als ohne, vor allem z.B. der Distanzwarner vom Abstandsradar. Und um die Anzeigen geht es mir eigentlich, der Rest ist soweit ok, Geschwindigkeit ist ablesbar plus zusätzlich durch die digitale Tachomarkierung im inneren Rand. In der Regel habe ich aber auch immer die digitale Anzeige mit aktiviert so wie die Frau von Kandidat Nummer 2.
Schönen Sonntag allen !
Tim
Der GLK-Tacho ist in bestimmten Situationen nur schwer ablesbar. Da war ein bekiffter Designer am Werk. Einstellbare Beleuchtung wäre gut.