Armaturbrett Golf IV
Hideho...
fange in den nächsten Tagen mit dem Umbau auf Golf IV- Armaturenbrett + Mittelkonsole an... Da es dafür noch keine Anleitung gibt werde ich versuchen eine anständige Anleitung zu erstellen.
Diese Anleitung wird dann auf einer extra Seite Online gestellt. Bin gerade dabei die Adapter für die Schalter zu erstellen.
Sollte jemand von euch Tips und Tricks haben nehme ich diese gerne auf. Habt ihr evtl. schon umgebaut? Dann meldet euch...
Ansonsten werde ich euch regelmäßtig hier auf dem laufenden halten mit Fotos. Der eigentlich Einbau beginnt allerdings erst Anfang Juli, da ich vorher den Wagen noch benötige und nicht dazu komme.. Allerdings bin ich zur Zeit mit der Adaptererstellung dran und das dauert ja auch seine Zeit (Lichtschalter, Heckscheibenheizung, Klima usw.)
Nun noch ein paar Fragen.. Passt die Lenksäule des Golf IV in den 3er? Der Golf III hat ja oben Lautsprecher aufm Brett.. Wo hat der IVer diese?
Gibt es jemandem im Bereich Köln / Siegburg / Bonn der Lust hat bei diesem Umbau mitzuwirken... Ein paar Bierchen und was leckeres Grillen gehört natürlich dazu :-)
So, dann lasst euch mal überraschen...
Gehe gleicht erst mal zum freundlichen und ein paar Teile bestellen (Stecker, Schrauben, Luftkanäle usw)
Man liest sich!
C ya
Forrest
89 Antworten
nein, ich habe auch nie eine bekommen, aber für eine anleitung wäre ich auch sehr dankbar!!!
Zitat:
Original geschrieben von Forrest
Hi...
also ich werde bestimmt keine CD rausbringen.. Alles wird nur Online gestellt, und wer es nutzen will der kann dies tun..
Und ich habe bisher noch keine Umbauanleitung im Netz gesehen... Evtl. eine für das 3er Cockpit in den 2er einbauen, aber 4er in 3er nicht.
C Ya
ForrestP.S.: Und ich glaube nicht das es diese CDs wirklich gegeben hat bzw. gibt!
was die CD angeht, Kein Kommentar.
Werde auch sehr gerne dann 'ne anleitung online lesen... bilder sind auch willkommen!
Wo hast du denn bitte für 210 € alle Teile bekommen? Ebay?
Das ist echt noch ein guter Preis!
Weiß eignetlich jemand, ob die Türverkleidungen vom Golf IV auch übernommen werden können?
Zitat:
Original geschrieben von Calvin
Wo hast du denn bitte für 210 € alle Teile bekommen? Ebay?
Das ist echt noch ein guter Preis!Weiß eignetlich jemand, ob die Türverkleidungen vom Golf IV auch übernommen werden können?
glaube nicht, die sehen doch anders aus ...
Ähnliche Themen
@Calvin...
Jo..Alles bei Ebay... Habe heute noch 30 Euro beim freundlichen gelassen für Stecker, Schrauben und Lüftungskanälke...
Jetzt fehlt mir nur noch die Klimatronic-Bedieneinheut.. Aber gibts bei Ebay ja auch wie Sand am Meer ;-)
Habe dann demnächst ein paar Sachen zu verkaufen... z.b. Blau beleuchtete Klima-Bedieneinheit, Rot beleuchteter Lichtschalter mit Nebel usw ;-) Dauert halt noch ein paar Wochen *eg*
Und mit den Türpappen ist noch nicht das letzte Wort gesprochen *eg*
C ya
Forrest
P.S.: Sollte jemand irgendwo eine Beifahrer-Airbag-Abdeckung rumliegen haben... Immer her damit, denn die fehlt mir noch und einzeln gibts die auf jeden Fall!
so ich bin jetz auch dabei mir mal alle sachen zusammen zu kaufen ..
mh ..die türabdeckungen passen von haus aus sicher net .. obwohl .. man müsste mal bei einen 4er 3türer die größe abmessen .. irgendwie bekommt man das dann schon rauf *g*
gibts jetzt a anleitung oda net???
Also leider hat im 4er Forum noch keiner auf meine Anfrage geantwortet.. Muss wohl sauschwer sein mal eben ne Türverkleidung nachzumessen :-(((
C Ya
Forrest
Keine aus SU/BN/K/LEV und/oder Umgebung der Bock hat was zu basteln..
wenn du irgendwas brauchst, meld dich mal...
evtl. kann ich dir helfen, nur halt nich mit maßen...
was die cd angeht, ich denke das isn langwieriges thema... obwohl einige behaupten sie hätten eine bekommen... *g*
aber gut... das müssen wir hier nicht klären...
ich hab auch noch keine anleitung gesehn...
bei mir gibts übrigens demnächst ne anleitung für 4er sitze im 3er!
Ich brauch noch nen Tacho..Der, den ich habe da funktioniert der Drehzahlmesser nicht... Vorher funktionierte die Beleuchtung nicht :-(
Nunja, am besten nen neuen holen... War sogar einer mit FIS, aber wenn er nicht funktioniert :-(
Adapter ist korrekt zusammen gelötet, ein anderer Tacho lief daran schon und es ist auch keiner mit CAN ;-)
C Ya
Forrest
funktioniert das eigentlich auch mit tachos die can bus verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von stylo
funktioniert das eigentlich auch mit tachos die can bus verwenden?
nein
Apropo Kombi,
hat von euch vielleicht noch einer ein IVer Kombiinstrument mit MFA (großes Display) und evtl FIS für einen Diesel rumliegen oder kennt jemanden, der einen hat oder ...
Ich hab schon fast alles probiert und finde einfach keinen ...
Gruß
VT
.. andere frage *g* :
ähm also das 4er golf amaturenbrett passt genau in den 3er golf oda?? ..oder muss irgendwas mehreres verändert werden?
passt auch das amaturenbrett vom passat?
Also 1:1 wird es sicher nicht passen. Musst mit sicherheit soviel verändern wie vom 3er in den 2er. Aber das mit den Türpappen interesiert mich auch wirklich... Wie ist das mit dem Golf 4 Cabrio (3er Facelift...) Hat der die vom richtigen 4rer und könnte man die ggf verwenden?
mh ..
naja soviel ich weiß musst ja vom 3er in 2er die länge des amaturenbrett verändern ..
und das 4er im 3er passt soweit ..so wie das tt in 3er .. also müsst ja das vom passat theoretisch auch passen ..