ARMA Air Intake
Hallo Community, jmd hier mit Erfahrungswerten? Und jetzt bitte keine Diskussionen ob Sinn und Zweck oder xyz Anbieter ist besser, billiger oder macht rosa Herzchen auf sein Produkt 😁
Vielen Dank euer Hugo
18 Antworten
Zitat:
@der_Hugo45 schrieb am 3. März 2018 um 06:26:21 Uhr:
Zitat:
@aleksaleks schrieb am 3. März 2018 um 03:54:40 Uhr:
vorgestern verbaut mit vorher-nachher messung
weder "mega" ansauggeräusch, noch extremes zischen bei gaswegnahme. is wohl placebo, wer sowas behauptet.. während der fahrt wirklich kaum zu hören, man muss schon extrem lauschen, um davon was mitzubekommen.ausbeute beim peak waren "ganze" 5 ps und 15Nm. - ist also in der tat hinausgeworfenes geld. würde dafür auch im Leben keine >1.000€ ausgeben, soviel kostet es nämlich mit versand und verzollung aus usa nach de.
habs aber für 300€ geschossen, daher noch im Rahmen sagen wir es mal soVllt solltest du mal zum HNO gehen 😉
So ich bin wirklich kein Experte, habe den Sound per iPhone am leicht geöffneten Fenster gemacht, und ich hoffe man kann mein PLACEBO hören 😁 und glaubt mir, in Wirklichkeit ist es wesentlich lauter 😉
@aleksaleks du bist dran 😛
Kannst ja sicherlich euren Test mit Fotos usw dokumentieren 🙂
PS ich habe extra in meinem Eröffnungspost geschrieben, keine Diskussionen ob Sinn oder Unsinn usw. Es gibt halt Menschen die haben Spaß an bestimmten Dingen und es gibt Menschen die halt alles mies machen müssen. Und dann noch auf so einer Art und Weise. Aber du bist herzlich auf nen Kaffee und zu ner Probefahrt bei mir eingeladen, jederzeit 😉
Dein 45er hört sich nun wie ein Wellensittich an. Zumindest im Video 😁
Zitat:
Zitat:
@aleksaleks schrieb am 3. März 2018 um 03:54:40 Uhr:
vorgestern verbaut mit vorher-nachher messung
weder "mega" ansauggeräusch, noch extremes zischen bei gaswegnahme. is wohl placebo, wer sowas behauptet.. während der fahrt wirklich kaum zu hören, man muss schon extrem lauschen, um davon was mitzubekommen.ausbeute beim peak waren "ganze" 5 ps und 15Nm. - ist also in der tat hinausgeworfenes geld. würde dafür auch im Leben keine >1.000€ ausgeben, soviel kostet es nämlich mit versand und verzollung aus usa nach de.
habs aber für 300€ geschossen, daher noch im Rahmen sagen wir es mal soVllt solltest du mal zum HNO gehen 😉
So ich bin wirklich kein Experte, habe den Sound per iPhone am leicht geöffneten Fenster gemacht, und ich hoffe man kann mein PLACEBO hören 😁 und glaubt mir, in Wirklichkeit ist es wesentlich lauter 😉
PS ich habe extra in meinem Eröffnungspost geschrieben, keine Diskussionen ob Sinn oder Unsinn usw. Es gibt halt Menschen die haben Spaß an bestimmten Dingen und es gibt Menschen die halt alles mies machen müssen. Und dann noch auf so einer Art und Weise. Aber du bist herzlich auf nen Kaffee und zu ner Probefahrt bei mir eingeladen, jederzeit 😉
@der_Hugo45
du bist ein komischer Kerl.
zuerst bittest du um Erfahrungen zur Ansaugung, diese teilt man dir mit.
Danach wirst du frech, weil dir die Erfahrungen nicht gefallen. Willst du ehrliches feedback oder soll der thread eine Lobeshymne an ein intake werden?
Oder bist du sauer, weil du nen Tausender für das "vogelgezwitscher" hinaus geschmissen hast?
An alle, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Ansaugung für nen 45er zuzulegen:
ihr bekommt NICHT die versprochene Mehrleistung, alles Werbeversprechen. Daher ist es imo absoluter Quatsch, 1.000€-1.100€ dafür auszugeben.
Habe vorm Einbau mit diversen Optimierern, Tunern und KFZlern darüber gesprochen und war mir der ungefähren Leistungsausbeute bewusst. Daher auch gewartet, bis jemand Seines loswerden will und für 300€ zugeschlagen
im Anhang das Diagramm und die Leistungsdaten vorher/nachher
Zitat:
@aleksaleks schrieb am 3. März 2018 um 15:50:29 Uhr:
Zitat:
Vllt solltest du mal zum HNO gehen 😉
@der_Hugo45
du bist ein komischer Kerl.
zuerst bittest du um Erfahrungen zur Ansaugung, diese teilt man dir mit.
Danach wirst du frech, weil dir die Erfahrungen nicht gefallen. Willst du ehrliches feedback oder soll der thread eine Lobeshymne an ein intake werden?
Oder bist du sauer, weil du nen Tausender für das "vogelgezwitscher" hinaus geschmissen hast?An alle, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Ansaugung für nen 45er zuzulegen:
ihr bekommt NICHT die versprochene Mehrleistung, alles Werbeversprechen. Daher ist es imo absoluter Quatsch, 1.000€-1.100€ dafür auszugeben.
Habe vorm Einbau mit diversen Optimierern, Tunern und KFZlern darüber gesprochen und war mir der ungefähren Leistungsausbeute bewusst. Daher auch gewartet, bis jemand Seines loswerden will und für 300€ zugeschlagenim Anhang das Diagramm und die Leistungsdaten vorher/nachher
1. Woher weist du ob und wenn ja wie viel ich dafür bezahlt habe?
2. Ja ich habe um Erfahrungswerte gebeten und habe auch kein Problem damit sie anzunehmen, egal ob positiv oder negativ. Nur was ein absolutes NO GO ist das man mir Einbildung/Wunschdenken (PLACEBO) unterstellt. Du kennst mich nicht und ich dich nicht, Fakten OK und GERNE aber nicht auf so ne Tour. Aber ich werde ja frech, es schalt immer so aus dem Wald wie man rein ruft. MERKEN, hilft ab und an ;o)
3. War (zumindest von mir) nie die rede über die "Mehrleitung", da glaube ich nämlich selbst nicht dran.
4. Sorry das die Tonaufnahmen so miserabel sind aber es eindeutig Ansaug- und Lastwegnahme Geräusche zu hören sind. Die bei dir nicht zu hören waren. Finde ich persönlich seltsam, kann ich aber nichts zu sagen weil ich nicht dabei war. Also unterstelle ich dir auch nichts so wie du mir. Leistungsdiagramme sagen nichts aus, außer das 2 Messungen gemacht wurden. So mal in deinem Wortlaut formuliert.
Trotzdem lieben Gruß und wie gesagt, Kaffee gerne jederzeit. Das von nem komischen frechen Kerl,
andere sehen das eher nett.
Ohne Optimierung finde ich es schon gut das er überhaupt eine Mehrleistung hat. Die meisten haben ja danach eher Verluste. 😁