ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Aristoclass

Aristoclass

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:39

Hallo !

Hat schon mal jemand mit dem sündhaftteurem Wachs von ARISTOCLASS gearbeitet und Erfahrung ? ( vertriben von der Fa. Petzold ), Bei 140 Euro für das Set müßte der Wagen besser als NEU aussehen ?? !!

Viele Grüße. Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Frage, die sich doch immer wieder stellt: Möchte ich einen Schutz vor Schmutz, Salz und anderen Umwelteinflüssen, oder möchte ich nur, dass mein Wagen glänzt?

Ich habe mir letzte Woche eine 200 ml Flasche von NanoLux bestellt. Das Ding ist relativ teuer (EUR 28 inkl. Versand).

http://www.dornauer.at/main.asp?... All in One

Der TÜV hat dieses Produkt mit SEHR GUT bewertet. Es wird aufgesprüht und mit einem weichen Tuch verrieben. Anschliessend 10 Minuten trocknen lassen und mit einem nassen Schwamm oder Waschstraße! abwaschen - > Fertig!!!

Es dient rein zum Schutz vor Umwelteinflüsse und hat nicht die Eigenschaften eines Waxes.

Synthie

am 28. Januar 2008 um 16:25

Hallo synthi,

Das Du mit solchen Produkten deinem Lack nichts gutes tust weißt du hoffentlich.

Solche produkte machen nichts anderes als die Oberfläche deines Lackes zuzuschmieren ( meistens auf silikonbasis ) und damit die Oberflächenstrucktur zu glätten.

Die bessere Methode ist mit einem (zwar teuren ) aber eben gutem Produkt deine Oberfläche ( Klarlack) zu polieren.

Selber Effekt - bessere Lösung.

Grüsse

@speedy4433,

ich werde das Nanolux erst mal für mein KTM Fahrrad verwenden ;). Da ich sehr gute Erfahrungen mit den Sonax X-treme Produkten gemacht habe, werde ich wohl bei diesen Produkten bleiben.

Wie der Lack und mit was zugeschmiert wird, ist mir wurscht, wenn er dadurch geschützt wird und es lange hält. Warum hier immer wieder Leute was gegen Silikone haben, verstehe ich nicht? Es kann hier auch niemand einen triftigen Grund sagen, warum sie schlecht sind, ausser dass sie der Feind des Lackierers sind. Da ich aber kein Lackierer bin, ist mir das wurscht.

Synthie

am 29. Januar 2008 um 11:05

Finde so teure Produkte wie Aristoclass, Meguiar's nicht notwendig. Der Einsatz von wesentlich günstigeren

und genauso guten Mitteln aus der Profi-Fahrzeugaufbereitung ist effektiver. Ich nehme lieber das was auch

Profis nehmen, z.B. Cartec, Polytop usw., Gibt's ja auch schon alles für Privatkonsumenten.

Meguiar Produkte sind in den USA billiger als Sonax Produkte hier.

Synthie

Hallo

Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit einer keramischen Versiegelung gemacht, heißt Cerado!!! www.cerado.info

Keramik wär ja ansich ein zukunftssicherer Werkstoff - hitzebeständig - sehr niedriger Reibekoeffizienz - Steinschlagsicher - aber mich macht der Preis stutzig!! Kann man für dieses Geld wirklich eine keramische Versiegelung anbieten??

Bin eigentlich schon sehr lange nach einer Suche mit keramischer Versiegelung - vielleicht weiß jemand mehr über dieses Produkt!!!

Viele Grüße

Könnte mir vorstellen, dass hier in Acryl oder einem synthetischen Wachs ein keramikähnliches Material in Nanogröße eingebunden ist - wieso also nicht?

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Wachsler

Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit einer keramischen Versiegelung gemacht, heißt Cerado!!! www.cerado.info

Keramik wär ja ansich ein zukunftssicherer Werkstoff - hitzebeständig - sehr niedriger Reibekoeffizienz - Steinschlagsicher - aber mich macht der Preis stutzig!! Kann man für dieses Geld wirklich eine keramische Versiegelung anbieten??

Die Frage interessiert mich auch!

Leider konnte ich noch keine Erfahrungsberichte mit dem Produkt finden.

Habe inzwischen auch schon Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen, und wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich um eine Versiegelung ähnlich wie Liquid Glass nur eben kratzfester und man muss nicht so viele Schichten aufbringen.

Hatte vor einigen Jahren mal Liquid Glass benutzt und es war nicht gerade angenehm tagelang in der Garage diverse Schichten auf den Lack zu bringen.

Daher suche ich eine Alternative die evtl. sogar besser ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

CityCobra

dann schau dir mal die produkte von zaino an. die findest du bspw. bei devilgloss.com. zaino hat eine versiegelung, welche auch geschichtet werden kann. im gegensatz zu lg ist es möglich einen härter mitzubestellen, der es einem ermöglicht an einem tag bis zu 4 schichten aufzutragen. glanz, standzeit und schutz ist hervorragend und ein aushärten unter sonnenbestrahlung nciht nötig.

dafür brächtest du folgendes:

Z-AIO als vorbereitung (pendant zum pre-cleaner)

Z-2 oder bei dunklen lacken Z-5 als versiegelung (pendant zu LG)

ZFX als härter für die versiegelung

für fetischisten dann im zweifel noch Z-6 für zwischen den arbeitsschritten und Z-8 als finale bzw. auffrischer nach dem waschen, beides "trockenwäschen" zum aufsprühen a la Meguiars quik detailer. ein shampoo gibts natürlich auch, das Z-7.

Es hat sich in dieser Runde mal jemand bei mir gemeldet wegen einer versiegelungsprobe kostenlos, manno der Frühling ist da und ich komm nicht mehr in meine Email rein! Ist jetzt schon 3 - 4 Monate her. Derjenige soll sich bitte nochmal melden mit seiner Adresse hab sie nicht mehr. Will hier nicht was versprechen ohne es zu halten, vielleicht liest ja derjenige die Nachricht. Wenn ich den Namen lese kann ich mich bestimmt auch wieder erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von Wachsler

Es hat sich in dieser Runde mal jemand bei mir gemeldet wegen einer versiegelungsprobe kostenlos, manno der Frühling ist da und ich komm nicht mehr in meine Email rein! Ist jetzt schon 3 - 4 Monate her. Derjenige soll sich bitte nochmal melden mit seiner Adresse hab sie nicht mehr. Will hier nicht was versprechen ohne es zu halten, vielleicht liest ja derjenige die Nachricht. Wenn ich den Namen lese kann ich mich bestimmt auch wieder erinnern.

Bitte Nachricht schreiben unter www.bsm.de Mitglied MadViking

Deine Antwort
Ähnliche Themen