Argh... Rentnerkoffer auf dem Kofferraum

BMW Z1 E30 (Z)

Hilfe, mein Vater hat ohne Vorwarnung so 'nen Rentnerkoffer mit Rentnerkofferkofferraumhaltervorrichtungsgestrüpp auf unseren Z3-Kofferraum schrauben lassen, ich muss gleich mal gepflegt brechen gehen.

Das sieht doch völlig Panne aus, oder? Da wäre ja 'n 5 Meter hoher vergoldeter Doppeldecker-DTM-Superduperghetto-geilekarre.de-binischcooloddawas-Spoiler mit aufgeklebtem Wackeldackel weniger peinlich.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Ich möchte ja jetzt nicht gleich weinen (Mann und so, Ihr wisst schon!), aber das ist schon ganz schön herb!

Gruß

19 Antworten

als ich auf der suche nach einem gepflegten 3.0 oder ///M-Z3 war, waren die dinger auf dem kofferraum ein entscheidendes k.o.-kriterium.
schon häßlich, wenn dieses unsägliche chromgestell draufpappt, aber fast noch mehr daneben, wenn 4 oder mehr verchromte abdeckkappen den kofferraumdeckel verzieren...

*würg*

mfg

Oha, der Wiederverkaufswert sinkt durch diesen Rucksack auch noch? *Schock*!

Kann mich mal jemand aus diesem Alptraum wecken...? Verena bevorzugt! ;-))

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert


Oha, der Wiederverkaufswert sinkt durch diesen Rucksack auch noch? *Schock*!

das würde ich so pauschal nicht sagen.

war ja nur meine meinung - gibt bestimmt einige, die das toll finden oder brauchen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert


... Kann mich mal jemand aus diesem Alptraum wecken...? Verena bevorzugt! ;-))

Wer, wie, was, wo ... wer sind Sie, woher kommen Sie, wieviel wollen Sie? 😁 😁

Aloha, Lieblings-Z3er - Dich habe ich aber lange nicht mehr gesehen 🙂

Tja, was macht man in dem Falle? Man könnte Daddy androhen, dass

1. die Vorrichtung nichts weiter ist, als die Roadster-Variante für das, was man sonst auf der Limo benutzt, um den Sarg der Omma durch Europa zu karren

2. Was soll der Pflegeversicherungs-Spoiler? Zur Abwehr von jecken Ommas oder zur Rückwärtsjagd auf Fußgänger? Ich rufe gleich mal bei Hamann an, die veredeln das sicher noch mit orthopädischen Einlagen.

3. Daddy hat den Wagenwert entstellt und wird fortan für weitere Kosten aufkommen.

*Tröst* - sag Dir einfach, es gibt Schlimmeres ... bei 35 °C mit geschlossenem Dach fahrende DC-Jecken, VW Sharan-Pappies, die aus Frust über ihren Pampers-Bomber selten die linke Spur frei machen oder die Opel-Kadetts auf der Autobahn, die nur mit viel Fantasie noch erkennen lassen, dass die Dinger tatsächlich Reifen haben, wenn man sich ihnen von hinten nähert.

Kopf hoch, wir leiden kollektiv mit Dir. Übrigens, wenn Du wieder in den Urlaub fährst, schmeiße ich meinen Koffer mit hinten drauf, ja? *pruuuuust*

Liebe Grüße, Verena

Ähnliche Themen

Ja, manche Leute brauchen eben einfach Platz. Auch wenn - man(n) möge mir diesen kleinen Sexismus nachsehen - in der Mehrzahl der Fälle die Garderobe(n) der Beifahrerin den 160-Liter-Rahmen des Bordkofferraums sprengen.

Es soll aber auch Halterungen geben, die einfach festgeklemmt werden. Der Brechreiz ist dann auf die Urlaubssaison beschränkt.

Also: Während der Reisezeit immer eine par Kotztüten für akute Notfälle bereit legen.

Gruß

Na,
da muss ich auch noch (siehe meine Schlittschuh-Kufen auf dem Kofferraum) was dazu sagen:

Der ganze Käse mit diesen Kofferraum-Kofferträgern wäre so einfach zu beheben, wenn es eine Anhängekupplung mit abnehmbarem Kopf gäbe.

Ist übrigens ernst gemeint ... warum gibt's sowas nicht ... hat da jemand schon was gelesen?

Grüßle
Chris

Ich will ja nix sagen, aber mit einem Roadster einen Hänger in den Urlaub zu ziehen (weil der Kofferraum zu klein ist) ist in meinen Augen einfach nur bescheuert.
Entweder man nimmt nicht so viel Mist mit oder man fährt mit einem anderen Auto. Dann darf man auch schneller als 80 fahren.

Gruß

@Bleifuß ....

wieso denn?
Warum muss ich denn mit 2 Autos in Urlaub fahren, nur weil ich am Standort Spaß mit dem Zetti haben will und trotzdem ein paar Sachen mitnehmen will.
Den Zetti auf nen Autoanhänger zu laden wäre die andere Option ... *fg*

Grüßle
Chris

Re: Argh... Rentnerkoffer auf dem Kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert


Hilfe, mein Vater hat ohne Vorwarnung so 'nen Rentnerkoffer mit Rentnerkofferkofferraumhaltervorrichtungsgestrüpp auf unseren Z3-Kofferraum schrauben lassen, ich muss gleich mal gepflegt brechen gehen.

Is doch harmlos...

Mein Vater möchte sich ne Anhängerkupplung an seinen Z3 montieren 😰

Gruß

gottseidank hat mein vater keinen Z3...

mfg

so, und jetzt alle maul halten, klar!

oh, das sieht scheisse aus..

ok, du bist natürlich entschuldigt.

Zitat:

so, und jetzt alle maul halten, klar!

Mmmmh....hmmmmmh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen