ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Arctic Cat Thundercat 1000 oder Polaris Sportsman 850??

Arctic Cat Thundercat 1000 oder Polaris Sportsman 850??

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:10

Hallo,

Welches Quad würdet ihr mir empfelen?? Die Thundercat oder den Sportsman 850 von Polaris?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin!

Na! Luxusprobleme?

Mann, das ist aber auch 'ne Krux.

Da mmuß der Mensch sich zwischen zwei Fahrzeugen im

Nacktwert zwischen 13 - und 16.000,-- Euro entscheiden.

Haste schon mal über die CanAm Outlander 800 R Max nachgedacht?

Wenn Geld eine sekundäre Rolle spielt, kann man das Fahrzeug gleich

mit in den Vergleich aufnehmen. - Und sich auch dafür entscheiden.

In der Preislage wirst Du nichts bekommen, was Dir nach sechs Monaten

unterm Hintern zerbröselt. Daher ists eigentlich nur entscheidend, was

Dich optisch anspricht, welcher Dealer Dir am Nächsten ist und welchen

Zweck Du eigentlich verfolgst.

Die Artictic Cat ist in meinen Augen mehr so der Schlitten zum

Protzen und fürs Boulevardgliding. Die Polaris ist ein immer dienst-

barer Geist dem keine Arbeit zu schwer fällt und die CanAm ist für mich

der Tourer, dem es auch im Gelände mal gefällt.

Also: Was möchtest Du tun?

Viel Spaß!

Vikinghead

.... ich kann mich nur anschließen, die Outlander als Max ist ne wucht, wenn Du einen Händler in der Nähe hast solltest sie unbedingt mal fahren !

am 19. Juni 2010 um 18:25

Wenn dann die POlaris 850 Xp, habe die selber 1 Jahr gefahren......

http://www.youtube.com/watch?v=6ozqeoToQl4

das auf dem Video bin ich !!!!

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:20

Der Outlander 800R Max ist wirklich nicht schlecht. Allerdings ist es mehr ein TRV und, wie Vikinghead schon schreibt, ein Tourer. Ich brauche ein gutes ATV um damit Arbeiten zu verrichten. Z.b. Holz aus dem wald hohlen. Transportarbeiten usw.. Alles was auf meinem Hof so anfällt.

Natürlich will ich damit auch Spaß haben und es mal so richtig einsauen. Ich hatte mal ein Arctic Cat 700EFI (wird jetzt verkauft), das ging auch recht gut durchs Gelände. Beim Polaris 850 imponiert mich der 2Zyl. Reihenmotor und das Desing, vorallem die am Lenker befestigte Lampe, die dafür sorgt das auch bei Kurvenfahrt alles gut ausgeleuchtet ist.

Die Thundercat ist immerhin das größte ATV der Welt, und Zieht bestimmt genauso gut wie der Sportsman von POLARIS. Ich habe eine liste mit den Preisen gefunden, der Polris Sportsman kostet 15400€, die Thundercat 14200€ und der CAN-AM Outlander 800 MAX 16900€.

Aber das variert ja auch nach den entsprechenden Händlern.

Na, dann wirds doch klarer, Tanta Clara!

Du wirst das Fahrzeug also sowohl landwirtschaftlich, wie auch im leichten Gelände

und auf den Prachtmeilsen der Welt nutzen. Dann bin ich allerdings auch bei der Polaris.

Was mir nur immer wieder bei den Fahrzeugen der Oberklasse zu denken gibt, ist die Frage danach, ob man so dermaßen viel Enginepower überhaupt im normalen Leben braucht. Ich habe so den Eindruck, daß die meisten Freizeitfahrer - und das sind wohl die meisten von uns - nicht auch mit 40 oder vielleicht 50 PS gut beschäftigt sind.

Beschleunigung und Drehmoment sind ja nunmal nichts Subjektives.

Da stehen nackte und harte Fakten: "Beschleunigt so und so schnell" oder

"Zieht den Hering noch vom Teller, scheitert aber am Hecht".

Versteht mich nicht falsch: Ich würde auch keinen Porsche-Fahrer fragen, warum es jetzt ausgerechnet ein Porsche sein muß. Aber bei den ATVs frage ich mich wirklich, ob man Quantensprünge von 5.000,-- Euro in der Neuanschaffung hinnehmen muß, obwohl man die letzten 20 oder 25 PS, die man sich mit eingekauft hat, eigentlich niemals in Anspruch nehmen wird.

...muß wohl jeder für sich entscheiden.

Weitermachen! :D

Hallo atvfan3011.

Warum versuchst du es nicht mal mit `ner 750er King Quad. Es ist eine absolut zuverlässige Maschine und vor allem als Arbeitstier super zu gebrauchen. Außerdem ist sie um einiges günstiger als der Rest der angesprochenen Teile. Die Frage ist nur, ob du wirklich 70 und mehr PS brauchst für deine Zwecke..??

Gruß. nok

King Quad 750: bestes Preis Leistungsverhältnis auf dem deutschen Markt.

Die "paar" PS mehr z.B. für eine XP braucht man eigentlich nur hier (VIDEO):

http://www.quadjournal.eu/atv-quad/2009-05/xp-850-mx-training

 

Für deinen Arbeitseinsatz ist die XP, wenn du denn in der Königsklasse bleiben willst, das aus meiner Sicht besser geeignete ATV. Sie ist nicht so ruppig am Gas wie z.B. eine Can Am und bequemer als die Thundercat. Mach am Besten ne Probefahrt.

Stefan

Quadjournal

Moin ATVFan!

Sag' mal: Für welchen Hersteller und welches Fahrzeug hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Haben die Beeinflussungsversuche in Richtung KingQuad gefruchtet oder bist doch bei Deiner Auswahl geblieben?

Laß' Dich mal lesen!

Beste Grüße!

Vik.

Hallo Vik.

Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt eins gekauft hat. Vielleicht haben ihn meine "Beeinflussungsversuche" durcheinander gebracht.

Gruß. nok

Oh doch, Nok., der wird gekauft haben.

Wenn jemand eigentlich nur 'ne kleine "Meinungserhebung" macht,

obwohl seine Wahl eh kaum noch zu beeinflussen ist, dann kauft er.

Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte, ist, daß er was gaaaanz anderes gekauft hat, als das, worüber hier diskutiert wurde.

Und das Fahrzeug dürfte dann wohl kaum aus Nordamerika kommen...!

Eigentlich hat er ja ein Luxusproblem, wenn man das alles so liest.

Vielleicht hat er auch richtig viel Geld ausgegeben und sitzt jetzt rund um die Uhr auf dem Teil..!? ;-)

Ich würds ihm gönnen!

Groetjes,

Vik.

Ich werd` das Gefühl nicht los, dass er vlt. einfach nur etwas aufschneiden wollte.?

Gruß. nok

am 15. April 2011 um 13:18

Naja, wenn man viel Schikimiki hat kann och viel Kaputt gehen. Ich würde, um deine Frage zu Beantworten, eher auf die Polaris setzten. Ich kenne ein Parr AC-Fahrer die haben dauernd Probleme, was aber nicht immer so sein muss.

Ich persönlich würde dir die Suzuki Kingquad 750AXI ans Herz legen. Ist aber nur ein Vorschlag. ;)

am 15. April 2011 um 19:31

Nun kommt drauf an was er machen will.Wenn man nur was rumfahren will Gelände fahren will ein King.Wozu sich das nicht eignet ist schwere LAsten zu ziehen dazu ist das Getriebe zu schwach ausgelegt .

Zur Polaris ich kenne jetzt 2 die eine 850 in lang haben die eine hat jetzt 950 km drauf und drückt Motoröl in den Luftfilter ist also stillgelegt bis schaden behoben ist .Die andere hat jetzt 1200 drauf undläuft noch aber die quitscht wie ein KIng nach 25000 km ....aber im Bordbuch steht nach jeder ausfahrt schmiernippel fetten ....Aber wenn man viel ziehen will ist die Polaris schon gut 800 kg Zuglast eingetragen .

 

Can am ist die Königsklasse aber auch das teuerste und wenn man was dran hat geht nur Händler wegen zu viel Elektroschrott..Aber ich wenn ich das Geld hätte würde mir eine kaufen.

Artic Cat kann ich nichts zus sagen man sieht eheer ein Wildschein im Wald wie ne KAtze auf der Strasse sind absolute Exoten hier in der Eifel.

Zitat:

Original geschrieben von rene nordeifler

Nun kommt drauf an was er machen will.Wenn man nur was rumfahren will Gelände fahren will ein King.Wozu sich das nicht eignet ist schwere LAsten zu ziehen dazu ist das Getriebe zu schwach ausgelegt .

Zur Polaris ich kenne jetzt 2 die eine 850 in lang haben die eine hat jetzt 950 km drauf und drückt Motoröl in den Luftfilter ist also stillgelegt bis schaden behoben ist .Die andere hat jetzt 1200 drauf undläuft noch aber die quitscht wie ein KIng nach 25000 km ....aber im Bordbuch steht nach jeder ausfahrt schmiernippel fetten ....Aber wenn man viel ziehen will ist die Polaris schon gut 800 kg Zuglast eingetragen .

 

Can am ist die Königsklasse aber auch das teuerste und wenn man was dran hat geht nur Händler wegen zu viel Elektroschrott..Aber ich wenn ich das Geld hätte würde mir eine kaufen.

Artic Cat kann ich nichts zus sagen man sieht eheer ein Wildschein im Wald wie ne KAtze auf der Strasse sind absolute Exoten hier in der Eifel.

Hallo Nordeifler !

würde mich mal interisieren, was die Fehlerursache/Schaden bei der 850 XP mit Öl im Luftfiltergehäuse war ?

Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Arctic Cat Thundercat 1000 oder Polaris Sportsman 850??