ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Arbeitstelle in Deutschland

Arbeitstelle in Deutschland

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:23

Tach allerseits.Ich bin seit Oktober letzten Jahres arbeitslos und suche einen neuen Job in Norddeutschland.Das Problem ist bei den Firmen die einen erfahrenen Fahrer suchen ist,das Hungerlöhne gezahlt werden.Wie soll man eine Kleinfamilie ernähren,wenn am ende fast nix übrigbleibt??Obwohl ich 12 Jahre erfahrung auf Plane,auch mit Schwertransport,und internationalen Fernverkehr habe,werden eine Löhne wie beim Anfänger gezahlt.Irgendwas läuft verkehrt in Deutschland.Ich werde mir wohl ne Arbeitsstelle im Nordeuropa suchen.Kann mir jemand eine Stelle empfehlen?

Außerdem kennt jemand Schnuff aus Haselünne?Versuche mit ihm wieder in Kontakt zu treten.

Haltet die Stoßstange sauber und ärgert ncht die Grünweisen.Die machen auch nur ihren Job.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:23

Tach allerseits.Ich bin seit Oktober letzten Jahres arbeitslos und suche einen neuen Job in Norddeutschland.Das Problem ist bei den Firmen die einen erfahrenen Fahrer suchen ist,das Hungerlöhne gezahlt werden.Wie soll man eine Kleinfamilie ernähren,wenn am ende fast nix übrigbleibt??Obwohl ich 12 Jahre erfahrung auf Plane,auch mit Schwertransport,und internationalen Fernverkehr habe,werden eine Löhne wie beim Anfänger gezahlt.Irgendwas läuft verkehrt in Deutschland.Ich werde mir wohl ne Arbeitsstelle im Nordeuropa suchen.Kann mir jemand eine Stelle empfehlen?

Außerdem kennt jemand Schnuff aus Haselünne?Versuche mit ihm wieder in Kontakt zu treten.

Haltet die Stoßstange sauber und ärgert ncht die Grünweisen.Die machen auch nur ihren Job.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

es läuft alles verkehrt in Deutschland :D

Den Lohn was du normal verdienen solltest wird einfach gesplittet in andere Kassen;)

am 11. Juli 2008 um 10:14

Die Grün-Weissen sind ja mitterweile die Blau-Silbernen ... :cool: 

 

Das mit Deinem Job tut mir Leid. In Norddeutschland wird allgemein weniger gezahlt, wir haben dummerweise ein Süd-Nord- und ein West-Ost-Gefälle in den Löhnen ...

Wieviel solltest Du denn verdienen, damit Ihr bequem über die Runden kommt?

 

Deinen Freund kenn ich leider nicht.

Aber ich drück Dir die Daumen.

@crasyman

was sind für dich hungerlöhne ?? hier in der gegend osnabrücker, münster und auch emsland werden doch viele fahrer gesucht. sollte also was dabeisein für dich.

anfangsgehälter bewegen sich zwischen 1800 - 2200 brutto was ich so weiss...

für unsere branche ganz i.O. wie ich finde.

gruss

Naja kann schon sein das bei euch oben weniger gezahlt wird!! Aber versuchs mal in Baden-Würtemberg da sind die Löhne schon etwas besser!! Wenn du genauere Adressen haben möchtest schreib mir ne pn!!

am 11. Juli 2008 um 13:02

Die Löhne sind im Emsland nun mal geringer als zb in Stuttgart . Du hast aber nach Abzug der Miete genauso viel in der Tasche. Oder versuche mal für 350 € eine 90m² Wohnung im Raum Stuttgart zu finden.......

 

Cabby 04 hat die Bruttolöhne hier schon richtig beschrieben was so im Landkreis OS gezahlt wird.

 

Was mich allerdings wundert ist das du seit fast einem Jahr raus bist da wird jeder Chef nachfragen denn Fahrer werden auch hier dringend gesucht.

Niemand hat ja gesagt das man wegn nem Fahrerjob nach Stuttgart ziehen muss! Du bist ja Fahrer und kannst ja dein LKW übers Wochenende mit nachhause mitnehmen!!

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Niemand hat ja gesagt das man wegn nem Fahrerjob nach Stuttgart ziehen muss! Du bist ja Fahrer und kannst ja dein LKW übers Wochenende mit nachhause mitnehmen!!

iss klar, das ist bei allen firmen das normalste von der welt ... und heutzutage sowieso in anbetracht der dieselpreise !:rolleyes::eek:

wenn man nicht wirklich an der route zum nächsten kunden wohnt, werden das wohl die wenigsten anbieten.

und da der threatersteller im emsland wohnt, ist das wohl sehr unrealistisch. wie gesagt hier gibts genug jobs und ausserdem bezweifel ich das man als fahrer im süddeutschen raum wesentlich mehr verdient !!

der kollege aus dem emsland hätte eigentlich beste chanchen in holland. ist ja nah bei ...

gruss

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:58

Ich hatte erst bei meinen damaligen Chef gekündigt,weil ich kaum noch WE hatte,und ich am WE bei meiner Familie sein wollte(1 WE im Monat geht ja noch,aber nicht 1mal im Monat zu Hause)und dann schoß mich ein polnischer Sprinterfahrer auf der A1 höhe Frechen ab.War mit meinen Pkw unterwegs.was zur folge hatte das ich erst im Krankenhaus und dann in der Reha lag.Um stelle mir einen Bruttolohn von zischen 2200 und 2400 vor.Und mit Umzug wegen Familie wird etwas problematisch.

hy crasyman !

also mit der vorstellung wirst du dich wohl in holland umsehen müssen , denke ich.

2200 ist hier in unserer ecke wohl das höchste als anfangsgehalt.

gehe sogar noch weiter, mit dieser lohnvorstellung wirst du in deutschland keine 10 firmen finden, die das als anfangsgehalt bezahlen ! auf jedem fall nicht im speditionsgewerbe.

wünsche dir trotzdem viel glück, das es ihrgendwann klappt.

gruss

am 11. Juli 2008 um 16:45

also ich kann dir die löhne vom raum heilbronn, würzburg bis nürnberg und frankfurt sagen ....

so wie olaf es schon beschrieben hat die löhne in os ....

ca 1600-2000 anfangsgehalt und dann max 2200 nach langjähriger beschäftigung (wöchentliche heimkehr)

wenn du natürlich im internationalen verkehr bist und auch mal 2 wochen draußen bist kannst schon bis zu 2600 werden

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

hy crasyman !

also mit der vorstellung wirst du dich wohl in holland umsehen müssen , denke ich.

2200 ist hier in unserer ecke wohl das höchste als anfangsgehalt.

gehe sogar noch weiter, mit dieser lohnvorstellung wirst du in deutschland keine 10 firmen finden, die das als anfangsgehalt bezahlen ! auf jedem fall nicht im speditionsgewerbe.

wünsche dir trotzdem viel glück, das es ihrgendwann klappt.

gruss

In Baden Würtemberg kenne ich Speditionen da wirste mit 2100 Brutto eingestellt!! Is allerdings kein Honigschlecken!! 14-16 Stunden Schichtzeit is da an der Tagesordnung!!

also hatte ich doch recht ?! :)

aber nein, ich geb jetzt keinen aus ....:D

gruss

Ich war kurzzeitig bei ner Spedition, da hätte ich 2250€ plus Spesen bekommen (als Führerscheinneuling, bin vorher nur 7,5 Tonner gefahren). Allerdings in NRW/Bergisches Land. Da hätte ich aber auch jeden Tag min. 14 Std. knechten müssen. Jetzt fahre ich wieder für meine alten Firma im Stundenlohn und gehe immer schön pünktlich nach Hause. Nen grossen LKW fahren macht zwar tierisch Spass, aber halt nicht um jeden Preis, dafür ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar.

Ich bin mal 1 Jahr für Obstgrosshändler aus Neu-Ulm (Bayern, eig. schon BaWü) Gliederzug gefahren, kein Fernverkehr, hauptsächlich für Kaufland, mindestens 1 WE frei.

Netto: 2000, als "fast Anfänger", bin bis dahin 12To. gefahren. Gut, ne? ABER: Nachtschich ab 20:00, und dann evtl. bis um 10 -11 in der früh unterwegs. :):eek: Ob das das richtige ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Arbeitstelle in Deutschland