ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Arbeitsstreckenfahrzeug 2x25km / 3 Türen / Stylisch und gute Ausstattung sowie günstiger Unterhalt!

Arbeitsstreckenfahrzeug 2x25km / 3 Türen / Stylisch und gute Ausstattung sowie günstiger Unterhalt!

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:37

Hallo Liebe Foristinnen und Foristen,

 

ich bin seit langen Jahren bei MT und habe einiges an Fahrzeugen durch...von E21, Suzuki Vitara und SJ, Golf 2-3-5, A3s, A1, TT, Crosspolo, BMW E88, RangeRover Evoque usw.

 

nun bin ich das erste mal Ratlos...

 

Suche ein nettes Fahrzeug mit 2/3Türen, darf gerne sportlich, gut ausgestattet und nicht unter 90PS haben.

Sollte keine Klapperkiste und kein Hustengudzel sein....etwas das ich auf meiner Arbeitsstrecke (fast nur Odenwälder Landstraße) flott und angenehm bewegen kann und im Unterhalt einigermassen günstig und langlebig ist.

Der Wagen darf gerne eine stylische Ausstattung haben und sportlich markant ohne bretthartes und tiefergelegtes Fahrwerk sein.

Preislich darf es bis 13.999€ gehen.

Must Have:

Sitzheizung

Gute Sitze

Rückfahrkamera oder Piepser

 

No Go:

mehr als 2 Türen

Farbe Silber und Braun

 

Aktuell habe ich den Corsa E und den Fiesta ST auf dem Schirm......weitere Altenativen gerne.

Ein echter Tip der zum Kauf führt wird auch mit einem netten Geschenk belohnt.

 

Danke und ganz liebe, badische Grüße

Euer Ratloser Badner

:)

Beste Antwort im Thema

Der.DS3 hat dem Puretech Motor, der ist mehrfacher Engine of the Year, viel Drehmoment und dank Ausgleichswelle laufruhig.

Probleme gab es bis 2016 mit Zündkerzen und einer Charge von Zahnriemen, die.wurden aber längst schon getauscht.

Ab 2016 wüsste ich nichts mehr von Problemquellen.

Mach ne Probefahrt, das Ding rennt sehr gut.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Der ST ist die Top-Performanceversion und hat dementsprechend schon ein ziemlich hartes Fahrwerk, zu deinen Anforderungen scheint ein "normaler" Fiesta 3-Türer, zb mit dem 125 PS Motor, besser zu passen.

Von Opel gibt es auch noch den Adam.

DS 3 ist immer ein 3-Türer, Peugeot 208 gibt es vereinzelt als 3-Türer

Wie wäre es mit dem King of Kleinwagen, dem Audi A1 als 2-Türer?

 

https://www.welt.de/.../Gebrauchtwagen-Check-Audi-A1.html

 

Wir fahren in der Familie seit 1,5 Jahren einen A1 1.4 TFSI mit 125 PS (EZ 10/2915).

 

Der Wagen ist mit Sportfahrwerk, Sportsitzen, Breitreifen und S line Ausstattung eine richtig kleine Rennsemmel, die richtig Fahrspaß vermitteln kann (0 - > 100 in unter 9 s und Topspeed von 205) und bisher mit knapp 50 tkm war er erst 2x zur Inspektion in der Werkstatt. Reparaturen: Fehlanzeige.

 

Der Wagen wird viel Kurzstrecke (2-10 km) gefahren und kommt trotzdem mit 6-6,5 l/100 km Super E10 aus.

 

Aber auch auf Langstrecken > 400 km macht unser A1 eine Bella Figura, weil man vorne toll sitzt und der Wagen bis 160 km/h sehr leise ist.

 

Neu wäre mir so ein Edel-Kleinwagen zu teuer (unser A1 hatte einen BLP von ca. 31.000 € !!!!), aber als Gebrauchtwagen bekommt man 3-4 Jahre alte 1.4 TFSI mit 40-70 tkm für 12.000 - 14.000 €.

 

 

 

Themenstarteram 4. August 2020 um 13:57

Zitat:

@Supercruise schrieb am 4. August 2020 um 14:53:48 Uhr:

Der ST ist die Top-Performanceversion und hat dementsprechend schon ein ziemlich hartes Fahrwerk, zu deinen Anforderungen scheint ein "normaler" Fiesta 3-Türer, zb mit dem 125 PS Motor, besser zu passen.

Von Opel gibt es auch noch den Adam.

DS 3 ist immer ein 3-Türer, Peugeot 208 gibt es vereinzelt als 3-Türer

Stimmt, ST ist zu hart...dachte an ST Line, das ist eine Ausstattungsvariante....soweit mir bekannt.

Den Adam halte ich für nicht geeignet...Frauenauto und doch eine Spur zu Gudzelig:D

DS3 hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm....werde mal etwas nachsehen...Danke

Peugeot findet die Dame nicht hübsch = ist raus.

 

----------------

Den A1 hatte ich schon:

Neue Steuekette bei 45.000km (auf Garantie)

Neuer Auspuff nach 5 Jahren fällig

Neue hintere Gammelbremse nach 50.000km und 5 Jahren

Klima defekt (auf Garantie)

war der 1,2er mit netter Ausstattung aus 2011

Der 1.4er ab 2016 )3-4 Jahre) mit entsprechender Ausstattung (die guten Sitze, Sitzpaket) liegt aber knapp über Buget......oder???

Einen gibts, aber mit VAG Automatik = KO Kriterium

(Alcantara aber dann das billige Radio....oh Gott)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Must-have...

KO-Kriterium...

billig... oh Gott

stylisch... gute Ausstattung... günstiger Unterhalt...

"bis 13.999 Euro"

Merkst du was? Etwas Kompromissbereitschaft wäre nicht schlecht :)

Viel Glück!

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:38

Wieso Kompromisse?

Habe doch recht wenig Ansprüche

 

2-3 Haben will!

2 Nein Danke!

.....

 

Immerhin wurde mir der DS3 nahegelegt......schon eine Richtung in die ich nicht dachte......

 

14.010€ wäre auch okay

Dieser DS3 wäre eigentlich günstig und hat alles - bis auf die in meinen Augen schöneren LED-Scheinwerfer.

https://www.autoscout24.de/.../...e623-01bd-4584-af97-57b7a533ce75?...

Dieser hätte die LED-Scheinwerfer auch noch, die Felgen - naja

https://www.autoscout24.de/.../...5b9e-2460-4b45-bc82-84c3589cddf1?...

Der Motor ist sehr flott und hat viel Drehmoment.

Den Mini bekommt man auch schon in einfacher Ausstattung

https://www.autoscout24.de/.../...9bb7-1da8-416f-99d5-8f828e4ae740?...

https://www.autoscout24.de/.../...b8f0-dab1-48b5-832e-7eb982493484?...

Da gäbe es noch den kleinen 500er von Abarth aber für 14 tsd musst mal schauen ob du da was brauchbares findest.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 4. August 2020 um 15:57:34 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 4. August 2020 um 14:53:48 Uhr:

Der ST ist die Top-Performanceversion und hat dementsprechend schon ein ziemlich hartes Fahrwerk, zu deinen Anforderungen scheint ein "normaler" Fiesta 3-Türer, zb mit dem 125 PS Motor, besser zu passen.

Von Opel gibt es auch noch den Adam.

DS 3 ist immer ein 3-Türer, Peugeot 208 gibt es vereinzelt als 3-Türer

Stimmt, ST ist zu hart...dachte an ST Line, das ist eine Ausstattungsvariante....soweit mir bekannt.

Den Adam halte ich für nicht geeignet...Frauenauto und doch eine Spur zu Gudzelig:D

DS3 hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm....werde mal etwas nachsehen...Danke

Peugeot findet die Dame nicht hübsch = ist raus.

 

----------------

Den A1 hatte ich schon:

Neue Steuekette bei 45.000km (auf Garantie)

Neuer Auspuff nach 5 Jahren fällig

Neue hintere Gammelbremse nach 50.000km und 5 Jahren

Klima defekt (auf Garantie)

war der 1,2er mit netter Ausstattung aus 2011

Der 1.4er ab 2016 )3-4 Jahre) mit entsprechender Ausstattung (die guten Sitze, Sitzpaket) liegt aber knapp über Buget......oder???

Einen gibts, aber mit VAG Automatik = KO Kriterium

(Alcantara aber dann das billige Radio....oh Gott)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gute TSI mit Steuerkette gibt es auch vor 2014. Ebenso mit anderen Extra.

Muss es ein Kleinwagen sein?

Also Golf 7 1,4l 140PS TSI mit Sportfahrwerk wäre m.E. perfekt.

Wir haben das für uns im Odenwald auch als perfekt erachtet.

Themenstarteram 5. August 2020 um 12:32

Hallo,

 

Danke Euch, den DS3 werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.....Ausstattung ist ja recht nett.

Wie ist die Qualität der DS Motoren???

---------------

MINI.......die sind alle recht naggich.....und die Inspektionen BMW Like?

--------------

@Diabolomk

Nein, muss kein Kleinwagen sein.....TSI von VAG habe ich nicht wirklich auf dem Schirm...nach über 25 Jahren treue Diensts an VAG....TDIs, TFSIs Gölfe über Audi A3 bis Crosspolo mit 1,6er Schrottdiesel (den Crossi habe ich gehasst) und 2 TTs war dieser Firma eigentlich durch.

Golf......echt?....nee und wenns noch so passt.....die wirklich schönen Golf 3 Color Concept in Salzagrün und Gelb mit jeweils Grünen und Gelben Recaros gibts nicht mehr und hatte ich schon.....(der Grüne 3er Golf....war mein bisher langlebigstes Auto...mit 160.000 erst verkauft.....habe den Wagen geliebt und mit Biodiesel bis KM Stand 100.000 betrieben)

---------------------------

Ach so Fiat 500 Abarth.....auf ja, für mich gerne aber die Dame wird dieses Gepolter auf den Odenwälder Landstrassen hassen.....einfach zu brettig diese hübschen kleinen Italiener:D

Dann schau mal, Alternativ Polo GT mit genanntem Motor.

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:04

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 5. August 2020 um 14:38:27 Uhr:

Dann schau mal, Alternativ Polo GT mit genanntem Motor.

Polo:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Aussen hui...Innen, das billige Gestühl und langeweile so viel Kaffee bekomme ich morgens noch nicht rein....

......oh man wird das schwer....:D

 

mit dem kommen wir den Wünschen schon näher:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deswegen ja Polo GT 1,4l nicht TDI R-Line.

Ansonsten bleibt ja Golf 1,4l 250NM Highline. Rennt und ist gut.

Der.DS3 hat dem Puretech Motor, der ist mehrfacher Engine of the Year, viel Drehmoment und dank Ausgleichswelle laufruhig.

Probleme gab es bis 2016 mit Zündkerzen und einer Charge von Zahnriemen, die.wurden aber längst schon getauscht.

Ab 2016 wüsste ich nichts mehr von Problemquellen.

Mach ne Probefahrt, das Ding rennt sehr gut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Arbeitsstreckenfahrzeug 2x25km / 3 Türen / Stylisch und gute Ausstattung sowie günstiger Unterhalt!