ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Arbeitsmöglichkeiten für einen Studenten

Arbeitsmöglichkeiten für einen Studenten

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 22:20

Hallo zusammen!

Ich bin seit Oktober Student in Magdeburg und seit meiner Zeit bei der Bundeswehr ziemlich LKW-vernarrt.

Der Staat hat mir einen C1E Führerschein geschenkt, aber das war mir nicht genug.

Ich wollte alles fahren.

Nach 2 Monaten am Band, zusammen mit dem Entlassungsgeld blieb da auch noch ein hübscher Batzen Geld übrig, von dem ich mir den CE-Schein finanziert hab.

Auf der einen Seite wollte ich ihn einfach haben, auf der anderen Seite natürlich aber auch fahren.

Und als netten Nebeneffekt dachte ich an einen kleinen Nebenverdienst, um das Konto im Studium etwas aufzubessern. Außerdem sollten sich, falls ein 400€ Job nicht realisierbar wäre, wenigstens über das Studium verteilt die Kosten amortisieren.

Jetzt gibts natürlich das Problem, dass ich von dem Gesichtspunkt her Fahranfänger bin, obwohl ich beim Barras schon etwas Erfahrung habe sammeln können.

Ich hab mich hier auch schonmal umgehört und wenn ich jemanden überhaupt an die Strippe bekommen habe, dann war der nicht so angetan von der Idee, dass ein Student bei ihm aushilft, und dann auch noch ein Fahranfänger!

Tja, oft waren die Nummern auch schon wieder abgemeldet worden. Nur im Internet stand nicht der aktuelle Status...

An sich ja kein Problem, nur denk ich mir, dass ich mich mal an die Qualifizierten hier in dem Forum wende, denn für sowas ist ein Forum ja da :-).

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon einen Studenten bei euch in der Firma erlebt habt, ob euer Chef das wieder machen würde, was ihr von der ganzen Sache haltet und wie man als Fahranfänger überhaupt anfängt und wo man sich da am besten hinwenden sollte, um etwas fahren zu können.