APS4 Einbau
Hallo!
Habe im Internet lang und breit zum Thema APS4-Einbau(-Nachruestung) gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden! Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen
wuerdet! Ich benoetige Hilfe bei:
1. Einbauanleitung APS4 W210 (evtl. vom WIS-ASTRA???)
2. Steckerbelegung APS4 / dazu Liste passender CD Wechsler und deren Steckerbelegungen
3. Adresse wo ich guenstig die entsprechenden Kabelbäume beziehen kann (Bräuchte Kabelsatz CD-Wechsler<-->APS4, und APS4<-->Navirechner) Wer von euch hat noch sowas liegen und moechte es fuer einen guten Zweck (gegen Obulus versteht sich 😁)abtreten?
4. Welche GPS-Antennen passen und hat keiner von euch noch eine passende liegen?
5. Wer von euch hat noch die UpdateCD fuer den Navirechner, der Ihn auf Softwarestand Q8 (glaube ich ) updatet? Alle Niederlassungen hier in der Umgebung haben Sie nicht mehr 🙁
6. Ist der Softwarestand Q8 oder Q7 der aktuellste fuer den APS4 Rechner?
Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn Ihr mir weiterhelfen wuerdet!
Notfalls auch per PN und email (auosjasim@freenet.de)
Danke im Vorraus!
LG
31 Antworten
Doch.....CAN hatte das APS4, aber nur intern, also keine Verbindung zum Fzg.! Dafuer war die Rechenleistung und Datenübertragung gegenueber dem APS1/2 um ein Vielfaches schneller!😉Zitat:
Can-bus bei APS 4? Nicht das ich wüsste...
Ich weiss nicht !?
Im Wis-Asra steht bei Nachruestung, dass man ein Kabel zur Diagnosebuchse im Motorraum ziehen muss ?!
Danke fuer den Link! Zwar noch nciht das Gelbe vom Ei aber immerhin nuetzlich!
LG
Hallo Auos!!
Habe noch nen Kabel für das TMC-Modul rumliegen.
Es kommt zwischen Navirechner und TMC-Modul.
@Bunki
Das wäre auch zu gebrauchen! Was willst du den ndafuer haben?
LG
Ähnliche Themen
Hallo,
Was hältst du von 10 € incl. Versand?
Lege die Originalrechnung und Anschlussbelegungsplan mit bei.
Oh nein! Bunki Bunki Bunki!
Les deinen Text doch mal bevor du ihn versendest 😁
Kaum Lesbar haha 😁
Evtl per PN!
LG
So Leute keiner mehr nen Kabelbaum liegen?
Ich habe Blaupunkt angefragt wegen der NaviCD Daten jedoch von denen einen Korb bekommen. Anscheinend scheitert das Vorhaben Kartendaten fuer 2010 fuer den APS4 selbst zu stricken aufgrund mangelnder Originaldatenträger und somit mangelndes Ausgangsmaterial!
Eure Hilfe ist gefragt!!
Wer von euch hat noch Navi CDs fuer das APS4 liegen oder noch wichtiger den Originalkabelbaum?
LG
Bei ebay ist derzeit ein komplettes APS 4 system mit Karten und Kabelbaum für 170€ drin😉
Ich könnte 2010er Kartendaten Dx-Version(Comand) lliefern.
Mit dem Verkäufer stehe ichschon in Kontakt! Jedoch ist diese Konstellation fuer mich nicht praktabel. Alte Headunit somit kein TMC.
Bei ebay habe ich mir das TMC Paket fuer 55 Euro gekauft gehabt. Somit ein Schnäppchen gemacht. Ich hab alles da bis auf den Kabelbaum und die CDS! Einzelverkauf macht der Verkäufer nciht!
Schade eigentlich!
Sag bloss du bist der Verkäufer 😁
Respekt wie Du die Kohle rausschmeißt 😁
Das TMC Modul ist kein Thema, so lange der Firmwarestand stimmt. Imho ab Q4. Und das kann man updaten, wenn Du schon dabei bist.... 😉
Ich schmeiss keine Kohle raus 😉 Mich wird die ganze Operation APS 4 nur rund nen hunderter kosten. Ich denke das ist vertretbar. Imho ist das noch nciht mal mein Wagen sondern der Mopf W210 meines Freundes. Ich bau mir nen Comand 2.0 mit TV und DVD ein 😁
So Leute es gibt zu berichten!
Ich habe dem jgjghsv einen Stromlaufplan vonn der APS4 Nachruestung gegeben und der gute hat fuer euch die Stromverläufe rausgesucht!
Aller Dank gebuehrt ihm! Ich moechte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Ihm bedanken, und moechte darauf hinweisen dass die Stromverläufe von Cuba Libre die in diesem Thread gepostet wurden falsch sind!!!!!!
Hier sind die richtigen (Vielen Dank jgjghsv!!)
So,also wenn ich mich jetzt nicht vertan habe hier die Belegung vom Rechner:
Headunit->Navirechner
Pin 1->9
Pin 3->22
Pin 4->10
Pin 6->23
Pin 5->11
Pin 2->21
Pin 8->12
Pin 7->13
Pin 9->26
Stromversorgung Navirechner: