APS 50 vs. Command vs. Pioneer vs. Clarion

Mercedes E-Klasse W211

Entschuldigt dieses wahrscheinlich nervige Thema.
Die Suche brachte für mich jedoch keine, wirklich konkreten Hinweise.

Ich habe vor in meinen S211 Mopf 220 CDI ein alternatives Navi – Gerät fest einbauen zu lassen.
Ersetzt wird ein APS 20 CD.

Zur Auswahl stehen:
· Pioneer AVIC-D3BT
· Clarion MAX973HD

Beide, neben den Navifunktionen, mit u. a. Touchpaneel - Steuerung, TMC (Pro) Bluetooth, Freisprechanlage über das Bordnetz, Handyintegration, u.v.m.

Lt. Filialstelleleiter (Profession: Techniker) sei der Austausch (mit Einsatz erforderlicher Adapter 😕) problemlos möglich.
Man würde sich vorher noch, wenn erforderlich, mit Mercedes abstimmen🙂 - für die auch in anderen, vergleichbaren Fällen so etwas gemacht wurde.

Frage/n:
Mit welchen Problemen kann / muss ich rechnen?
· technisch
· ggf. Garantie
· ?
Vielen Dank für möglichst hilfreiche Hinweise.🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fsch

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich habe in der NL Duisburg ein W211 gesehen , was nachträglich ein Fremdherstellereinbau hatte , wo  die Bedienung übers Lenkrad und die Anzeige im KI funktionierte ...
Mit großem Display und alles drum und dran. Sah gut aus ...eventuell machen die das dort auch .

Es war auf den ersten Blick nicht zu erkennen , dass es ein nachträglicher Einbau war, sah alles Original aus .

Lisa

Hallo Lisa,
war es ein Mopf oder VorMopf?
In der T-Modell- oder Limo.- Abteilung?

Puhh , weiss ich gar nicht mehr ob es ein Mopf war oder nicht ...

Aber ne Limo , war es , da der Kofferraum offen war ... habe aber gesehen wie sie drin gesessen haben und alles ausprobiert hatten .

Werde mal nachfragen 😉

Lisa

Ich habe ein video in youtube von E klasse MERCEDES 240 W211 mit ein alternatives Navi – Gerät fest einbauen

Ersetzt wird ein APS 20 CD.

http://www.youtube.com/watch?v=KZ_HlgMa3BM

Deine Antwort