APS 50 vs. Command vs. Pioneer vs. Clarion
Entschuldigt dieses wahrscheinlich nervige Thema.
Die Suche brachte für mich jedoch keine, wirklich konkreten Hinweise.
Ich habe vor in meinen S211 Mopf 220 CDI ein alternatives Navi – Gerät fest einbauen zu lassen.
Ersetzt wird ein APS 20 CD.
Zur Auswahl stehen:
· Pioneer AVIC-D3BT
· Clarion MAX973HD
Beide, neben den Navifunktionen, mit u. a. Touchpaneel - Steuerung, TMC (Pro) Bluetooth, Freisprechanlage über das Bordnetz, Handyintegration, u.v.m.
Lt. Filialstelleleiter (Profession: Techniker) sei der Austausch (mit Einsatz erforderlicher Adapter 😕) problemlos möglich.
Man würde sich vorher noch, wenn erforderlich, mit Mercedes abstimmen🙂 - für die auch in anderen, vergleichbaren Fällen so etwas gemacht wurde.
Frage/n:
Mit welchen Problemen kann / muss ich rechnen?
· technisch
· ggf. Garantie
· ?
Vielen Dank für möglichst hilfreiche Hinweise.🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fsch
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Ich habe in der NL Duisburg ein W211 gesehen , was nachträglich ein Fremdherstellereinbau hatte , wo die Bedienung übers Lenkrad und die Anzeige im KI funktionierte ...
Mit großem Display und alles drum und dran. Sah gut aus ...eventuell machen die das dort auch .
Es war auf den ersten Blick nicht zu erkennen , dass es ein nachträglicher Einbau war, sah alles Original aus .
Lisa
Hallo Lisa,
war es ein Mopf oder VorMopf?
In der T-Modell- oder Limo.- Abteilung?
Puhh , weiss ich gar nicht mehr ob es ein Mopf war oder nicht ...
Aber ne Limo , war es , da der Kofferraum offen war ... habe aber gesehen wie sie drin gesessen haben und alles ausprobiert hatten .
Werde mal nachfragen 😉
Lisa
Ich habe ein video in youtube von E klasse MERCEDES 240 W211 mit ein alternatives Navi – Gerät fest einbauen
Ersetzt wird ein APS 20 CD.