Aprillia SR 50 Street

Aprilia SR Reihe 50

Hallo Zusammen

Habe eine Aprillia SR50 BJ 2008 in der Garage die ich günstig bekommen habe und habe einiges Repariert und erneuert.
Sie fuhr sehr gut bis ich einmal Tanken fuhr nach 3 km ging die während der Fahrt aus und seitdem nicht mehr an.
Vergaser gereinigt und sogar getauscht! Fehler ausgeschlossen
Sprit kommt auch vom Tank ! Fehler ausgeschlossen
Zündfunke kommt ebenfalls! Fehler eigentlich ausgeschlossen.
Kompression ist auch vorhanden ob es jetzt ausreichend ist kann ich nicht sagen aber vergleiche mit anderem laufenden Roller ist es identisch.
Motor orgelt und möchte wohl anspringen tut es aber nicht. Zündkerze ist nass also kommt auch Sprit an.

Wo kann ich noch mit der Fehlersuche weitermachen?

23 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. Juni 2018 um 00:06:28 Uhr:

Kannst du da mal Bilder von hier einstellen?
Habe schon Löcher im Kolben gesehen,aber noch nicht seitlich.
Wäre interessant so etwas auch mal zu sehen um sich mal Gedanken darüber zu machen wie das passieren konnte.
Im voraus schon mal Danke.

Hallo
Es könnte auch sein das der Kolbenring an dem Loch schuld ist.

Tolle Wurst.
Der Kolbenring ist gebrochen und hat sich durch den weichen Kolben nach oben gearbeitet.

Eigentlich schwer zu glauben, dass der Zylinder unversehrt geblieben ist.

Hallo
Der Kolbenring war noch in einem Stück als ich den raushatte. Der Zylinder war komplett ohne spuren kratzer oder ähnliche Beschädigungen.
Habe jetzt Kolben gewechselt mit Kolbenringe Neu. Er springt an und läuft....... Leider wie ein Sack kartoffeln ohne Gas anzunehmen und geht sogar beim Gas geben aus.
Kolben ist richtig rum drin mit dem Pfeil nach unten. Also ich hab Fehler gemacht klar Frage ist welchen?
Könne die Lager der Kurbelwelle einen abbekommen haben?

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. Juni 2018 um 07:08:45 Uhr:

Tolle Wurst.
Der Kolbenring ist gebrochen und hat sich durch den weichen Kolben nach oben gearbeitet.

Eigentlich schwer zu glauben, dass der Zylinder unversehrt geblieben ist.

Stimmt der Kolbenring sieht tatsächlich gebrochen aus jetzt wo ich mir das Bild selber noch mal genau anschaue allerdings hab ich kein 2 Teil drin gefunden