Aprilia SR50R zu schnell
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 45er SR50R. Und zwar bin ich mit dem originalen Auspuff gefahren, lief 50 km/h. Nun hat sich bei der Fahrt ein Blindrohr verabschiedet. Sprich, die schweißnat hat sich gelöst und das Blindrohr ist abgeflogen oder so keine Ahnung. Roller war aufeinmal mega laut, bin sofort angehalten. Ein loch war im Krümmer wo das Blindrohr war, auf der Straße lag aber nichts. Nunja, mein Roller musste so oder so in die Werkstatt, Inspektion etc. Wollte dann den Krümmer tauschen lassen, leider gibts den nur ohne Blindrohre, was dann zur Folge hat, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Andere Möglichkeit, neuer Komplettauspuff (270€). Dachte ich mir, komm bau den Stage6 Pro Replica ran, den hab ich mir mal vor 4 Jahren gekauft gehabt. Der ist ja auch zugelassen. Wurde rangebaut alles super, nun folgendes Problem. Bis 45 km/h brauch er seine zeit hochzukommen aber ab dann, wie ein Turbo im Auto, dreht der Motor hoch und der Roller beschleidigt auf bis zu 75-80 km/h. Sprich, wenn ich damit jetzt gepackt werde ist der Roller inkl. meinem Führerschein futsch. Wie kann das sein? Ich habe die Drossel nicht entfernt, alles legal. Nur den Auspuff gewechselt. Also 45er Drosselring ist im Roller und die Auspuffdrossel ist auch vorhanden. Wie kann ich den Roller jetzt auf max 50-55kmh kriegen ohne mir jetzt den teuren originalen Auspuff zu kaufen? Kann ja nicht sein, dass man mit nem zugelassenen Sportauspuff für die 50ccm roller aufeinmal so ein Leistungsschub bekommt. Wenn ich ein Sportauspuff an ein 70 PS Golf baue, fährt der danach ja auch keine 250kmh 😁
lg
17 Antworten
nee da muss nen Gaszugdrossel rein, sonst dreht der Motor viel zu hoch
hab nach langem hin und her doch noch einen passenden krümmer bekommen und jetzt wird der originale auspuff wieder angebaut
Also den krümmer kann man ganz einfach be Aprilia Wendel bestellen...wo sollte das Problem liegen