ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Sr 50 Sport

Aprilia Sr 50 Sport

Aprilia
Themenstarteram 3. August 2016 um 19:19

Hallo zusammen habe mir eine Aprilia Sr50 gekauft, bj 00 erstzulassung 02, 15000 km gelaufen.

Weiß mittlerweile das es sich um ein Morini Motor handelt lief auch erst normal, jetzt zickt die rum.

Heute wollte ich sie an machen habe bestimmt 100 mal versucht sie an zu kicken ohne Erfolg, Vergaser gereinigt und dann ging sie an, aber halt un ruhig. Dann im Standgas fing der an zu ruckeln an.

Beim fahren habe ich gemerkt das er fast gar nicht mehr zieht.

E Starter ohne Funktion relais klickt aber Anlasser keine Reaktion.

dann habe ich gesehen das der am variomatik kein Belüftungsschlauch hat und der Luft Filter auch nicht.

 

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 3. August 2016 um 19:26

Die 2 Schläuche fehlen.

Themenstarteram 3. August 2016 um 19:27

Die 2 Schläuche fehlen

Wie lange lief er denn bei dir ,normal'?

Die Schläuche solltest du dir gebraucht besorgen. Ist an dem Roller alles original? Vergaser, Düsen, Zylinder, Vario?

Ist der Luftfilter sauber? Hat der Ansaugstutzen Risse? Kompression gemessen? Dein gekaufter Roller braucht einen Komplettcheck. Und da du nicht einmal weißt, wie man den Anlasser testet, würde ich das an deiner Stelle machen lassen.

Themenstarteram 3. August 2016 um 19:34

2 Wochen, ja habe jetzt den von ebay Kleinanzeigen an geschrieben. Das einzige was ich als tuning sehe ist der Auspuff Leo vince. Doch jetzt habe ich es verstanden mit dem Anlasser nur mit den Klemmen nicht.

Themenstarteram 3. August 2016 um 19:38

Kompression habe ich gemessen in dem ich die Zündkerze raus geholt habe und an Metall gelegt habe, funken kamen. Oder muss ich die messen.

Themenstarteram 3. August 2016 um 19:38

Ein bisschen Geschick habe ich.

Zitat:

@ftorres22 schrieb am 3. August 2016 um 21:38:07 Uhr:

Kompression habe ich gemessen in dem ich die Zündkerze raus geholt habe und an Metall gelegt habe, funken kamen. Oder muss ich die messen.

:D google mal was "Kompressiondruck" messen ist !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsdruck

kbw ;)

Themenstarteram 3. August 2016 um 19:43

Mindestens 8-12 bar kommt auf den Zylinder an mit einem Messgerät

Erst fragen wie man die Kompression misst und dann gleich ein Messgerät zur Hand? Das ging ja blitzschnell :-)

Themenstarteram 3. August 2016 um 20:11

Ich habe doch nicht gefragt wie man die misst.

Zitat:

@ftorres22 schrieb am 3. August 2016 um 21:38:07 Uhr:

Kompression habe ich gemessen in dem ich die Zündkerze raus geholt habe und an Metall gelegt habe, funken kamen. Oder muss ich die messen.

Hatte ein "Oder wie muss ich die messen" im Hinterkopf. Ich nehme alle Anschuldigungen zurück ^^

Wie auch immer, wenn jemand nachschaut, ob die Kerze funkt und das als Kompressionsmessung bezeichnet, gehe ich nicht davon aus, dass ein Kompressionsprüfer vorhanden ist.

8-12bar sind jedenfalls iO.

Wenn die Mühle zwei Wochen lief, dann auf einmal nicht mehr, darauf der Vergaser gereinigt wurde und der Roller dann (schlecht) läuft, würde ich den Fehler zunächst beim Vergaser oder Tank (Dreck,...) suchen.

 

Themenstarteram 3. August 2016 um 20:35

Ja das mit dem oder war darauf bezogen das man die Kompression so ohne Messgerät misst. Werde mir ein Messgerät holen um es genau zu sehen wie viel bar die hat.

Themenstarteram 3. August 2016 um 20:38

Okay werde morgen mal den anlasser und den vergaser prüfen.

Themenstarteram 4. August 2016 um 10:22

Also der anlasser dreht, habe den überbrückt.

Vergaser ist ein 12 yns mit manuellen choke.

Jetzt habe ich gerade gesehen das es an der wapu tropft, sieht aus wie Öl, dabei ist mir das kleine loch auf gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen