ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 geht kurz an nach Standzeit, dann wieder aus

Aprilia SR50 geht kurz an nach Standzeit, dann wieder aus

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 12:35

Hi, da ich nach ewiger Recherche immernoch keine Hilfe zu meinem Problem gefunden habe mache ich nun selbst einen Thread auf. Bitte leitet mich weiter falls ich was übersehen haben sollte!

 

Also nun zu meinem Roller:

 

Ich habe eine Aprilia SR 50 LC mit Vergaser und 12.000km als defekt gekauft, sie springt nach 5-10min Standzeit kurz an, geht dann aber beim Gas geben oder von alleine nach max. 6-7sek aus. Was kann das bedeuten? Habe mich noch nicht an den Vergaser getraut, ich würde lieber erst alles andere checken…

 

Benzin ist frisch, Öl hat sie genügend, Batterie ist neu,

Unterdruckhahn funktioniert. Ich bin leider relativ neu im Thema Roller und hoffe auf konstruktive Tipps!

 

Danke schonmal! :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte sowas ähnliches... bei mir war die Lichtmaschine kaputt...

Ausgetauscht und die Aprilia blieb an...

Bei mir ging sie auch kurz an und dann wieder aus ...

Hab alles mögliche getauscht und erneuert...

Die Lichtmaschine hatte ich auch durch gemessen,die Messung war in Ordnung...

Weiter ausprobiert und immer das gleiche Phänomen...ging an und wieder aus...

Bis mir ein Piaggio Profi gesagt hat dass das die Lichtmaschine ist...ich soll die Lichtmaschine tauschen...

Gesagt getan und tatsächlich die Aprilia lief wieder

Ein riesiger Fehler und zudem unnötig teuer wäre es. wenn du jetzt alles mögliche nur auf Verdacht austauschst, unter anderem auch die Lichtmaschiene.

 

Weshalb kaufst du dir einen defekten Roller, wenn du Probleme schon mit so simplen Dingen wie einem Vergaser hast?