ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 ditech springt nicht mehr an

Aprilia SR50 ditech springt nicht mehr an

Aprilia
Themenstarteram 15. September 2016 um 9:03

Hallo....

Habe mir vor kurzem eine Aprilia SR50 Ditech besorgt.

Mir ist beim Auspuff abbauen der Zylinder gebrochen .

Habe nun einen neuen Zylinder eingebaut und nun startet sie nicht mehr... Zündkerze und membran sind auch neu.

Beim starten hört es sich an als wenn sie gleich durchstarten will. Aber wenn ich den e-starter los lasse geht sie aus. Blöd ist das sie keinen kickstarter hat.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen ?

Lg Mike

Ähnliche Themen
30 Antworten

Miss mal die Kompression.

Ebenfalls wäre es sinnvoll den Fehlerspeicher auzulesen. Anleitungen findest du hier in der Suche.

Da der Roller aber nach dem Zylinderwechsel nicht mehr anspringt, würde ich einen fehlerhaften Zylinder/Kolben oder eine falschen Montage vermuten.

Du kannst natürlich auch den Motorblock anpassen, um einen Variodeckel mit Kickstarter benutzen zu können. Anleitungen gibt es ausreichend im WWW.

Zitat:

@remidro16 schrieb am 15. September 2016 um 11:03:31 Uhr:

Hallo....

Habe mir vor kurzem eine Aprilia SR50 Ditech besorgt.

Mir ist beim Auspuff abbauen der Zylinder gebrochen .

Habe nun einen neuen Zylinder eingebaut und nun startet sie nicht mehr... Zündkerze und membran sind auch neu.

Beim starten hört es sich an als wenn sie gleich durchstarten will. Aber wenn ich den e-starter los lasse geht sie aus. Blöd ist das sie keinen kickstarter hat.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen ?

Lg Mike

Darf ich fragen , von welcher Marke der Zylinder ist ??

Zitat:

@mrsnow schrieb am 17. September 2016 um 02:18:52 Uhr:

 

Miss mal die Kompression.

Da der Roller aber nach dem Zylinderwechsel nicht mehr anspringt, würde ich einen fehlerhaften Zylinder/Kolben oder eine falschen Montage vermuten.

Du kannst natürlich auch den Motorblock anpassen, um einen Variodeckel mit Kickstarter benutzen zu können. Anleitungen gibt es ausreichend im WWW.

Hiermit ist schon alles gesagt.

Da nützt es auch nichts ,ob Kickstarter oder Anlasser,wenn nicht richtig kannst du stundenlang drauf rum trampeln.Wenn der vorher lief und ich habe was verändert,schau ich auch da nach wo ich was verändert habe und nicht ob hinten das Licht brennt weil es leichter ist.

am 17. September 2016 um 9:23

Ein Einspritzer mit Kicker?, was das alles gibt...

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. September 2016 um 11:23:01 Uhr:

Ein Einspritzer mit Kicker?, was das alles gibt...

Wat denn wat denn,ick kick ja ooch,trotz Eenspritzer!:D

Hilft in diesem Fall hier natürlich nicht, schont aber die Batterie, was beim Einspritzer durchaus sinnvoll ist.

am 17. September 2016 um 9:54

Wie kicke ich denn die Pumpe an und Ventil ist anders als direkt, wenn das keine Probleme machen würde hätte der einen

Zitat:

@mrsnow schrieb am 17. September 2016 um 11:38:54 Uhr:

Hilft in diesem Fall hier natürlich nicht, schont aber die Batterie, was beim Einspritzer durchaus sinnvoll ist.

Ich finde es sowieso blödsinnig das bei den neueren Rollern meist der Kickstarter weg gelassen wird und durch die Elektronik Dauerstrom gefordert ist,im Gegenzug aber die Batterie nicht angepasst wird.

Der jenige der solch einen Roller besitzt muss in ständig fahren,oder er schließt in am Ladegerät an im Erhaltungs-Modus.

Die Pumpe pumpt, sobald Schlüssel gedreht wird. Hoffe ich konnte dir helfen.

am 17. September 2016 um 11:06

aha

So isses! Vielleicht einfach mal raushalten, wenn du davon keine Ahnung hast.

am 18. September 2016 um 7:46

Ohne Strom geht also genau nichts , sieht aber nett aus. Neue Batterie mit mehr Power wäre doch einfacher :)

Nö, wenn der Bock mit 5Ah nicht sofort anspringt ,liegts nicht an der Batterie sondern am System.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. September 2016 um 12:40:32 Uhr:

Nö, wenn der Bock mit 5Ah nicht sofort anspringt ,liegts nicht an der Batterie sondern am System.

Dann müssen aber auch die 5 Ah anstehen,steht der Roller aber eine Zeitlang,reicht es das System zu aktivieren aber nicht mehr zum starten,da wäre ein Kicker schon von Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 ditech springt nicht mehr an