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aprilia sr50 ditech springt nicht an
Moin. ich hab ein problem mit meinem aprilia sr50 ditech.
er springt nicht richtig an und wenn er anspringt bleibt er nur kurz an und geht dann wieder aus , die zündkerze ist immer total verrust danach
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22 Antworten
So das ist dann weil dein roller zu fettich läuft das heisst du musst den vergaser ein stellen und auch die richtige bedüsung du musst aufjeden fall eine neue zündkerze holen das steht fest aber mach die neue nicht rein bevor du alles abgestimmt hast natürlich angefangen hast abzustimmen was hast du den die mina aprilia oder die pia aprilia
ne ich hab denn aprilia sr50 ditech mit denn aprilia motor das ist auch ein direkt einspritzer , allso kein vergaser
ok wann hast du das letzte mal einen neuen auspuff dran gehabt
und wenn das sehr lange her ist dann kauf dir am besten einen neun auspuff oder brenn den aus weil wenn der keine power mehr hat wie früher und nach paa meter von alleine ausgeht oder im stand nach paa minuts dann ist a der auspuff zugekohlt dementsprechend auch die zündkerze oder er läuft zu fett eher würde ich mal auf den auspuff tippen schraub den mal ab also nicht ganz und fahr mal guck nur ob der anbleibt wenn der imme rnoch ausgeht vergaser sauber machen neue bedüsung abstimmen im vergaser bereicht und dein scoot müsste wieder laufen
ahso sryyyy habe nicht richtig gelesen ein einspritzer von aprilia gibt es in dem baujahr über hapt noch einen was hast du den für ein block morini oder piaggio das müsstest du doch wissen was ist das denn für ein baujahr und wie viel is der gelaufen
ja das mit dem auspuff habe ich schon gemacht aber das hat auch ncihts gebracht , das ist der mit den morini motor und er hat schon 20 tausend gelaufen
hmm also wenn du das alles hast dann bleiben nur diese möglichkeiten entweder kolbenringe sind kaputt er hatt keine gute komprussion oder er zieht falschluft das ist auch oft mal so eine uhrsache hast du den ansaugstutzen mal kontrolliert ??Oder ein elektrik problem das die einspritzung nicht mehr gut laufen kann und den roller mit nicht genug benzin verorgen kann ist auch eine möglichkeit was ist das denn für ein baujahr
ich habe die kolbenringe auch schon nach geguckt und auch gerade erst nen neuen dichtungssatz für denn ganzen motor eingebaut , und das mit dem benzin habe ich auch kontrolier und er kriegt genug. ehmm baujahr 2001
dann ist das ein zündungs problem was ichd ir vorschlagen kann prüfe dein zündfunken oder wenn du von ebay einfach eine komplett neue oder gebrauchte lichtmaschiene mit einer neuen zündeinheit hast du zündkerzen stecker getaucht ?????das bringt manchmal auch wuinder
ich hab die zünkfunken kontroliert , die waren eigendlich gut . aber ich hab denn zünkerzenstecker nich getausch
gibt es sonst noch was was man machen kann ??
also ich würde dir das mal vorschlagen du sagst der geht aus ich hatte heute ein problem mit meiner runner sozusagen fast das gleiche wie deins nur das bei mir der roller immer im stand ausgegangen ist und wenn ich los fahren wollte ganz ausgegangen ist heute abend wollte er gar net mehr anspringen das heisst dich habe zylinder aufgemacht und siehe da kolben und kolbenringe platt ich würde dir eins sagen
wecksel als 1 dein zündkabel probiere es dann aus 2. mach dein zylinder auf und mache neue kolbenringe rein gegenfalls neuen kolben was anderes könnte ich dir jetzt nicht empfehlen du sagst ja dein roller zieht keine falschluft achja beim rausholen vom zylinder hast du die neuen dichtungen reingemacht weil du kannst keine fussdichtung 2x mal beutzen wenns geklappt hat meld dich mal
Moin,
@playstyl02
Ich würde Dir vorschlagen, erstmal ne Tüte Satzzeichen und Großbuchstaben zu kaufen. Dein Geschreibsel, was zum größten Teil nicht zielführend ist bei dem DiTec, läse sich dann besser.
@floo
bevor Du den ganzen Motor zerlegst, bring ihn zum Aprilia Händler, damit der das Steuergerät mit dem Gameboy ausliest und prüft. Bei dem Baujahr sind die gerne mal defekt. Dann mal schauen, welche Kerze verbaut ist. Es gab ne Bauform (CR7E glaube ich), bei der die Masseelektrode genau in der Einspritzrichtung der Einspritzdüse lag und dadurch der Zündfunke "ausgeblasen" wurde.
ok ich versuch es mal .. danke
Hallo!
Ich habe zwar den Gilera Runner PureJet aber ist das selbe, meiner hat unterm Fahren gestotter bei Betriebstemperatur, habe ihn in die Werkstatt gegeben, dort wurde einiges abgedichtet, der Meister hat gesagt, sobald etwas Druckverlust da ist (im Benzinsystem oder Luftsystem), ist es schon vorbei mit den Einspritzern dann laufen die Dinger richtig mistig!
UND du kannst den Druckverlust selbst nicht feststellen, das können nur die in der Werkstatt machen, da die, die passende Geräte dafür haben!
Und wie schon beschrieben worden ist, lass den Fehlerspeicher erstmal auslesen!
Und das mit den Zündkerzen ist auch so ein Ding, du brauchst die richtige sonst springt er überhaupt nicht an!
Die DiTec sind sehr sehr empfindlich, wurde hierüber vom Meister aufgeklärt!
mfg
Danny